Jump to content

starthur

Members
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von starthur

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Die Geschwiendigkeitsvorzüge des HPT370-RAID Controllers auf meinem Abit KT7-RAID Board wollte ich unbedingt weiternutzen. Die 3 dadran hängenden Festplatten musste ich aber unbedingt mit dem BootManagerPRO 3.01 verwalten. :D Ist nun mal der Beste seiner Art ;) Nun, da der BootManager aber ausschliesslich in den MBR + Spur 0 installiert wird schien die Sache erstmal aussichtslos zu sein, einen Parallelbetrieb mit dem HPT370 zu ermöglichen, weil die Spur 0 ja schon durch den Controller belegt wurde. Frage: Werden tatsächlich alle 16 Sektoren der Spur 0 durch den HPT370 belegt Antwort: NEIN. Lediglich die Spuren 2 bis 9 werden durch den HPT370 belegt :shock: Da es keine Möglichkeit gibt den HPT370 daran zu hindern auf die Platte zu schreiben, verändern wir den Startsektor des BootManagers. Der Eintrag PROG_START_LS 2 in der BMPRO.INI des BootManagers ermöglicht es uns den Manager auf einen anderen Bereich in der Supu 0 zu legen :o Also: PROG_START_LS 10 bis 16 Ergebniss: Der HPT370 und der BootManager PRO 3.01 teilen sich ab jetzt die Spur 0. Und somit ist ein reibungsloser Parallelbetrieb möglich. :jau: :jau: :jau:
  2. Und es gibt doch eine Möglichkeit den HPT370-RAID Controller parallel mit dem BootManagerPRO, der auch in die Spur0 schreibt, zu betreiben.
×
×
  • Neu erstellen...