Jump to content

Dillo

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Dillo

  1. Hallo,

     

    seit gestern habe ich ein sehr seltdsames Treiben auf zwei von meinen Rechnern. Die beider nuzten den selben Drucker. Dies wird über einen IntelPrint Server realisiert, der über Netware gespoolt wird.

    Aber egal aus welcher Application ich auch drucke, der HP 2200 D druck mir einfach keine kleinen m's mehr. Bei alle anderen Buchstaben oder Zeichen gibt es keinerlei Probleme. Wenn ich einen anderen Drucker benutze wird auch alles Korrekt gedruckt.

    Neuinstallation des Druckers brachte keinen Erfolg.

     

    Was soll das nun wieder für'n ****sinn sein?

     

    Gruß

    Dillo

  2. Hey Poppei,

     

    ausschlag gebend sind hier viel mehr das OS. Ist nehm ich an WinXP.Pro. Folgendes kann hier die Ursache sein:

    - die daten des NB sind noch im Cache

    - im prog gpedit.msc gibt es verschiedene Einstellungen für die NW verbindung. So solltes du die drennung des clients vom server auf 0 secunden setzen, das heist der client wird nicht vom server getrennt. std. sind hier 15 min. (lokale richtlinien/computerkonfig/sicherheitseinstl/sicherheitsopt)

    - weiterhin findest du in den lokalen sicherheitsrichtlinen/computer richtlinien/administrative vorlagen/netzwerk den QoS Paket dienst. Std. ist hier eine reservierung von 20%. Auch diese kannst du auf 0 setzen.

    - dritte und wahrscheinlichte Möglichkeit ist aber, dass deine 3com Karte in den Ruhezustand wechselt, wenn sie 15 min nichts zu tuten hat. foglich wird auch hier die verbindung zum server getrennt. bei einer Reaktivierung der Karte und des neuaufbaus der Verbindung zum Server, kann es schon 30 sec dauern bis er alles geladen hat. Im geräte-manager wirst du bestimmt fündig.

    - achso, auch kann es sein das ein aktiver virenscanner probleme macht der eben auch NLW bei änderungen mit scannt.

     

    Good Luck!

     

    Gruß

    T.Low

  3. Servus,

     

    Das WinXP eine neue HD erkennt, wenn auch eine andere eingebaut ist, ist völlig normal. Und ja auch logisch. Die Erkennung der HD stellt kein Plug&Play dar. Außerdem muss der Schalter Plup&Play im Bios auf jeden Fall deaktiviert sein, da seit W2K das OS selbst die Hardware Verwaltet und nicht mehr das BIOS. Mit aktiviertem Schalter könnten Unstimmigkeiten zwischen OS und BIOS auftreten. Da hier das OS als primäre Verwaltung zuschlägt, lasses dies auch tut.

     

    Gruß

    T.Low

  4. Hallo Leute,

     

    habe an einer WKS OnBoard Sound, AC'97. Die Treiber wurden von WinXP auch richtig erkannt und alles sieht normal aus. Keine Treiberprobleme oder so. Wenn ich jedoch den Audio Mixer starten möchte, sagt er mir, das kein Audio-Mixer aktiv ist. Also gehe ich in die Audio-Eigenschaften, und tatsächlich, dort steht keine Soundkarte zu auswahl, alles ist deaktiviert. Obwohl im Geräte-Manager die Soundkarte ordnungsgemäß installiert ist. Auch bin ich hergegangen und habe die original Treiber des Boardes under SoundTreiber installiert. In der neusten Version natürlich. Aber auch hier konnte ich keiner Erfolg verzeichnen. Treiber werden wunderbar installiert, aber es steht keine KAtre zur Auswahl.

    Auch eine komplette Reinstallierung der Audiotreiber brachte keinen Erfolg. Im BIOS ist der Chip natürlich auch aktiviert.

    (Alles geht wunderbar, Karte wird erkannt, Treiber automatisch installiert, bumm..., fertig!)

     

    So weit ich es mit einem Anderen Rechner nachvollziehen konnte, sehen die Registrie-Einträge auch ganz normal aus.

    Der Dienst WindowsAudio wird automatisch gestartet und läuft.

     

    Also ich bin dann mit meinem Latain am Ende, vieleicht hat ja einer von Euch noch ne Idee?!

     

    Gruß,

    T.Low

×
×
  • Neu erstellen...