Jump to content

Tschiki

Members
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Tschiki

  1. Hallo liebe Community,

     

    wir haben seit geraumer Zeit einen IIS 6.0 Server auf einem 2k3 System laufen. Aufgrund einiger negativer Rückmeldungen habe ich die Log Dateien des Server's analysiert, wobei mir aufgefallen ist, das sich der IIS-Dienst immer wieder neu startet und ich etliche HTTP 500 Error's bekomme, beim Subcode ist leider 0 angegeben.

     

    Zum Einsatz kommt unter anderem ASP .

     

    Kennt jemand eine Möglichkeit detaillierte Logdateien zu bekommen um heraus zu bekommen warum der IIS-Dienst stündlich neu startet und ich einen Internal Server Error bekomme.

     

    Ich hoffe es kann mich jemand unterstützen...

     

    DANKE im Vorhinein!

  2. Solltest du es einmal die Idee haben grundsätzlich Zugriffe auf Exteren Medien zu unterbinden solltest dir einmal dies SW anschauen - ob es sich für dein Unternehmen rentiert liegt natürlich in deinem ermessen.

     

    Siehe: http://www.gfisoftware.de/de/endpointsecurity/

     

    Mit Hash- oder auch Pfadregeln ...

     

    Wobei eine Hashregel nicht unbedingt viel sinn macht - sollte sich der FF ändern, was dieser auch öfter tut, musst du diese auch immer wieder anpassen. Und ein Pfadregel auf einen USB-Stick? Braucht doch nur den Stick an einen anderen USB-Port anstecken - schon hat man einen anderen Pfad bzw. eine anderen Ext. Medium nehmen zB Digicam.

     

    Das solltest du eher wie Zahni schon gesagt hast, Ext. Speichermedien grundsätzlich unterbinden bzw. per Unternehmensausschreibung eine Meldung machen das FF bzw. Ext Medien am PC nicht erlaubt sind.

×
×
  • Neu erstellen...