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kurzschluss20

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  1. Danke für die Antwort. Ja ich habe auf dem Server den AD User in die Gruppe eingetragen. Dann müsste es doch auf allen Domainen Clients funktionieren, oder nicht?
  2. Halllo zusammen, ich habe wirklich ein merkwürdiges Problem und hoffe auf Hilfe, vielleicht hatte das ja auch schon jemand von Euch. Ich habe ein Windows 2003 SP1 AD, mit Windows XP SP2 Clients und allen Sicherheitsupdates das nur zur Info. Mein Problem wie oben im Betreff bereits geschildert, ich habe einen AD User zum Mitglied der Netzwerkkonfigurations-Operatoren Gruppe gemacht, melde ich mich an meinem Client an, habe ich aber keinen Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen. Ich kann auch nicht den Computernamen ändern oder sonst irgendwas machen. Ich habe zwar in meinen AD GPOs konfiguriert aber mein Testclient ist in einer völlig leeren GPO. Es gibt auch keine Loakle Sicherheitsrichtlinien die greifen würden. Laut Aussage von gpresult ist der Musterclient und auch der Benutzer völlig unkonfiguriert, also es greifen kein GPOs. Ich habe den selben Testuser an einem Windows 2003 Server System anmelden lassen, dort funktioniert der Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen, höchst seltsam. Ich habe auch auf meinem Musteclient die loakle Netzwerkkonfigurations-Operatoren Gruppe mit einem loaklen User versucht, aber es funktioniert einfach nicht. Die einzige Möglichkeit zur Zeit die Netzwerkeinstellungen zu konfigurieren ist es den User in die Administratoren Gruppe aufzunehmen, was aber nicht der Sinn seinen kann. Kann sich irgendjemand vorstellen was da los ist. cu Sascha
  3. Hallo zusammen, habe mittlerweile selber einen Exchange 2003 Server neu aufgesetzt und mir die Einstellungen notiert nur leider funktioniert es immer noch nicht auf meinem Produktiv Server. Ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung: "Konfigurationsproblem mit Outlook® Mobile Access. Wenden Sie sich an den Administrator." Die Seite ist SSL geschützt, anmelden kann ich mich am Server auch aber dann kommt die besagte Fehlermeldung. Problem tritt auch auf wenn für OMA, SSL deaktiviert ist. Ich wäre echt froh wenn jemand gute Tipps hätte was das seinen kann. Im Eventlog bekomme ich einen Fehler MSExchangeOMA Ereignis-ID:1511 Zur Info: SSL selbsterstelltes Zertifikat für den Server Server Exchange SP1 Windows 2003 Server Standard OWA und Public Folders funktionieren. cu Sascha
  4. Hallo Baba, ich bin schon ein gutes Stück weiter gekommen durch deine Bilder, aber irgendeine Einstellung stimmt trotzdem noch nicht :mad: . Ich hoffe du kannst mir die Screenshots deines neuen Testservers bald mal zuschicken. Ansonsten wünsche ich erstmal frohes Schaffen. cu Sascha
  5. Hallo Baba, das habe ich auch schon gefunden, aber ich will ja nur das OMA-Verzeichnis zurücksetzen. Kannst du mir nicht einfach deine Konfig aus dem IIS zumailen. rechts Klich auf OMA -> Eigenschaften -> und mir dann alle Einstellungen schreiben oder aber einen Screenshot machen? Das wäre echt super. cu Sascha
  6. Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit OMA und Exchange 2003 SP1. Ich habe irgendetwas an den Einstellungen des virtuellen OMA Servers der Standardwebsite im IIS 6.0 verstellt und bekomme es nicht mehr zurück. Es wäre super wenn mir jemand von euch schreiben könnte wie das standardmäßig eingestellt gehört damit es wieder funktioniert. Ich möchte auch keine alte Konfig einspielen da ich mir nicht sicher bin wie sich das auf die anderen Dienste auswirkt OWA, WEBDAV usw. Also ein löschen der Standardwebseite fällt damit aus, so wie es in eingen Tips schon beschrieben wurde. Ich brauche nur die Einstellungen. cu Sascha
  7. Guten Morgen, ich habe es gefunden, es war die falsche Einstellung im IIS 6.0 bei OMA. Könnte mir vielleicht jemand die Orginal Einstellung posten, oder mir mitteilen wo ich das nachlesen kann, gerne auch eine Empfelung für ein Buch aussprechen. cu Sascha und Danke
  8. Hallo, danke für deine Antwort, aber nein, keine Migration von EX5.5. Ich selber setzte ein System Windows Exchange Server 2003 Standard SP1 ein, auf einem Windows 2003 Server Standard kein SP1. Kann es was mit dem IIS 6.0 zu tun haben? Habe vor kurzem versucht den OMA-Dienst auf meinem Server einzurichten. cu Sascha
  9. Ein herzliches Hallo auch von mir, ich habe seit heute auch diesen Fehler, was kann das sein. Die E-Mails kommen weiter in den öffentlichen Ordnern an. cu Sascha
  10. Hallo zusammen, ich habe das selbe Problem mit einem reinen Exchange Server 2003 SP1. Unter Windows 2003 Server. Bei mir taucht das Problem aber schon mit Dateien von 5MB auf. Würde das Problem gelöst? War es ein Einstellungsfehler? Ich habe versucht eine SIZE Antwort (telnet) von meinem eigenen Exchange Server zu erhalten, da kam aber nichts dabei raus. Bei meinem E-Mail Provider bekomme ich eine Antwort. Auch das senden am Exchange Server vorbei funktioniert ohne Probleme. Ich würde mich freuen etwas von euch zuhören was mir weiter helfen würde. cu Sascha
  11. Hallo zusammen, habe es jetzt rausgefunden wie es geht. Man muss den Öfffentlichen Kalender zu den Favoriten hinzufügen und dann kann man diese Verknüpfung in seinen Privaten Kalender einbinden. cu Sascha
  12. Hallo und einen Guten Morgen an alle, es geht immer noch um mein Problem, aber mitlerweile bin ich schon fast am Ziel, aber leider halt nur fast und brauche nochmal eure Unterstützung, vielleicht fällt ja einem von euch noch was dazu ein. ;) Also ich habe mitlerweile rausgefunden, das es bei unserem Provider auch einen @xx.de Alias gibt, ich dachte schon damit sind alle meine Problem gelöst, aber leider ist das nicht ganz der Fall :mad: Also ich habe meinem Benutzer Konto im AD eine Hauptmailadresse @xx.com eingerichtet, deweiteren noch eine Adresse @xx.int. Für diesen Benutzer habe ich auch noch einen Kontakt im AD eingerichtet mit der Alias E-Mail Adresse von meinem Provider (@xx.de). Meinem AD-Benutzer habe ich über Zustelloptionen diesen Kontak zugewiesen und gesagt das er nur extern weiter leiten soll. Das funktionier auch tadellos. Wenn ich jetzt eine E-Mail an meinen AD-Benutzer schicke, wird die Mail intern nicht zugestellt, sondern sie wird auf den POP3 Server meines Providers geschickt, genau was ich wollte. Zur Info: Ich hole die E-Mails von meinem Provider, mit einem Linux Rechner und fetchmail ab, alle 5 Minuten, fetchmail kann man so konfigurieren das es weiss welche E-Mails es schon weitergeleitet hat. Das Fetchmail schaut nur nach und schickt dann alles an den internen Exchange Acccount (@xx.int) Das funktioniert auch ganz super. Nur jetzt mein Problem: Ich sehe in meinem Provider Postfach die E-Mail liegen, ich sehe im Log-File meines Fetchmails, ja da liegen E-Mails für mich sie werden auch abgeholt, nur seit ich den Kontakt eingerichtet habe werden sie mir nicht mehrauf meinen Exchange Server (@xx.int) zugestellt! :shock: Habe das Problem mit der Zustellung nur für den einen Account, alle anderen Account in Exchange werden noch normal zugestellt! :mad: Was mache ich falsch, wo liegt mein Denkfehler, muss ich speziel irgendo etwas konfigurieren? Für Hilfe wäre ich echt sehr dankbar cu Sascha
  13. Guten morgen, kann das wirklich sein, das keiner eine Lösung für das Problem hat? Ist diese Funktion so abwägig, wie nutzen das die anderen? cu Sascha
  14. Hallo an alle, habe jetzt etwas weiter probiert, es ist mir jetzt zumindestens möglich das ich meine interne Mail über einen Kontakt auf meinen POP3 Server versenden kann. Habe jetzt aber das Problem, das meine E-Mail Adresse in der Mail auf @xx.int lautet. Da im AD für diesen Benutzer die Mail Adresse auf @xx.int steht. Und mir es nicht möglich ist die xx.com einzutragen, da es diese Adresse schon für meinen Kontakt gibt. Kann man da garnichts machen, das das so funktioniert wie ich mir das vorstelle? @Günther Mit dieser Anweisung kann ich leider nichts anfangen: cu Sascha
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