Jump to content

Gregorian

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Gregorian

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. sollte man von ausgehen, dass man die Einstellungen richtig setzen muss. Wollte aber eher wissen wo ich nachlesen muss und ob ich bei WINS und DNS richtig liege.
  2. Hallo, ich möchte einige Rechner (12 Stk. - alle Win2000), die z.T. hinter DSL-Routern hängen mit einem VPN verbinden. Ein Win2000 Server läuft als VPN-Server (Rechner hängt direkt am Internet). Die anderen Rechner können auch eine Verbindung (PPTP) herstellen. Sie erhalten die IPs 192.168.0.2 - 192.168.0.12. Der Server hat die 192.168.0.1 (kein DHCP). Die Rechner kann ich auch anpingen. Kann ich daraus schliessen, dass VPN dann korrekt läuft??? Ist die Subnetmask 255.255.255.240 korrekt??? Kann da auch nix ändern. Kann man die einzelnen Rechner in der Netzwerkumgebung an zeigen, wie das im LAN geht??? Hab hier nur mal DNS und WINS gehört - wenn ich das aber installiere bekomme ich die Warnung "Nur eine Netzwerkkarte im Rechner und die hat eine dynamische IP". Bei Microsoft hab ich dazu gelesen, dass dann eventuell nicht alle Daten über VPN laufen. Hoffe das nur zu dieser Stunde noch verständlich. Danke!!!!!
  3. Hallo, das ist mir nicht ganz klar. Verbindest Du alle oder nur einen Rechner über VPN. Ich denke Du musst alle Rechner über VPN miteinander verbinden. Mach ich zumindest so.
  4. Hallo, versuche mich auch gerade an AOE über VPN. Hatte mal eine VPN-Verbindung zwischen zwei WinXP Rechnern. Konnte dann AOE als Lan-Spiel starten. Die Rechner hatte 192.168.0.1 + .2 als IPs. Seit heute einen Win2000 Server mit RRAS am laufen. 3 Rechner (alle Win2000) bauen eine VPN (PPTP) Verbindung zum Server auf. Ich selbst spiele auf dem Server. Hier lief AOE nur über Direct-Play, trotz privatem IP-Bereich. Bin noch am tüfteln... teile meine Fortschritte aber gerne mit. Cu Gregorian
×
×
  • Neu erstellen...