Jump to content

H.Voges

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von H.Voges

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Habe bei uns das gleiche Problem...Hosts melden Zugriff verweigert oder Offline...Der Scan der Domäne funktioniert einwandfrei, lediglich die Aussenstandorte lassen sich nicht scannen. Und grad diese Maschinen sind nicht in der Domäne angemeldet.
  2. Ich habe folgendes Problem: Unser Netzwerk besteht aus einer Zentrale (ca. 40 User) die auf mehrere MS 2K - Server und einen Exchange 2003 Server im lokalen Netz zugreifen. Zusätzlich haben wir über VPN und Citrix ca. 150 User die mal mehr, mal weniger auf die Serverfarm (Applikationsserver) zugreifen. Das System wurde vor drei Jahren von einer Fremdfirma aufgesetzt. Seit dem haben wir häufiger Probleme. Benutzer werden öfters abgewiesen, weil nicht genug Lizenzen vorhanden sind. Auffallend ist das im Lizenzmanager sowohl pro Server- als auch pro Userlizenzen eingetragen sind. Ist das vielleicht das Problem ? Nachdem man die Lizenzen widerruft, klappt der Zugriff einwandfrei.....kein sehr lobenswerter Zustand...
  3. Mal eine grundsätzliche Frage zur Lizensierung. Wir betreiben ein Netz mit mehreren W2k Servern und ca. 250 Clients und Thin-Clients. Die Cal's werden immer knapper und eine Umstellung auf w2k3 bei einigen Servern ist in greifbarer Nähe. Jetzt die einfache Frage..... Sind w2k3 cal's downgradebar, das heisst, kann ich mit einem w2k client oder ein Linux-ThinClient mit einer w2k3-Cal auf einen w2k Server zugreifen ? Verwirrend ??? Das Problem dabei ist doch, dass man bereits jetzt keine w2k cal's mehr erhält und wir auch keine ausgraben wollen, weil das w2k-Modell ja am auslaufen ist...und auf der Microsoft-Seite....na ja..... :suspect:
×
×
  • Neu erstellen...