Jump to content

Tyronne

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Tyronne

  1. Ich denke Du beschreibst das Problem schon sehr richtig. Das Problem liegt aus meiner Sicht an einem boomenden Markt und dem nicht proportional dazu vorhandenen Wissen der "normalen Anwender". Sicher kann man mit entsprechendem Aufwand W-Lan auch "relativ" sicher machen, aber stehen demgegenüber immer noch die Argumente Stabilität und Strahlungsintensität. Bedenke ich was es für ein Theather vor vielen Jahren gab um Monitore strahnungsarm zu machen (sie TCO). Nun gibt es W-Lan ... dazu liegt das Handy - bei vielen ja auch gleich 2 davon auf dem Tisch... :) Ich habe privat alles an die Leine gelegt und wer keine Kabel legen will, der kann ja das Stromnetz nutzen um zu seinem Router zu kommen und/oder sein Heimnetz aufzubauen. Die Kosten dafür sind erschwinglich. Im Bereich W-Lan und Sicherheit einen Rat zu erteilen ist schwer - sicher zweckmäßig wäre es einen gewissen Standard zu erzwingen - WEP ist sicher ungeeignet. Letztlich hängt der "Sicherheitsbedarf" aber von den zu schützenden Daten ab und dies muß jeder für sich selbst entscheiden.
×
×
  • Neu erstellen...