Jump to content

GER-821

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von GER-821

  1. Hallo! Der Observer von Network Instruments ist eines der besten Programme, um den Netzwerktraffic aufzuzeichnen und darzustellen und Statistiken aufzustellen. Trace Magic von Synapse:Networks ist die geeignetste Software, um die Vorgänge in den einzelnen Protokollen zu Analysieren,d.h. sie erkennt Fehler in den Protokollen automatisch(!). Beide sind natürlich nicht billig, aber es gibt von beiden Programmen Testversionen,die meistens sogar ausreichen. Wichtig ist, das du einen Port hast, an dem der gesamte Traffic ankommt, was in geswitchten Netzwerken schwierig wird, deshalb musst du da ansetzen, wo das Problem am häufigsten auftritt. Zu diesem Thema gibs auch ein interessantes Buch, "Networkers Guide" - genial unakademisch! Mit freundlichen Grüssen aus Berlin, D.W.
  2. :p Oh , vielen Dank , also werd ichs mal versuchen. Ich wünsche euch allen noch einmal ein gutes und erfolgreiches neues Jahr. D.W.
  3. Hallo! Ja, Platz habe ich genug , es sind ja alles nur Minimalinstallationen auf einer 40 Gbyte FP. Ich habe eben nur Bedenken , das das nicht so einfach geht, da ich nicht weiß, wie man bei der Installation von Netware den vorhandenen Bootmanager Grub b.z.w. den Windows-MBR einbeziehen kann. Oder muß ich diese nach der Installation von Netware wiederherstellen bz.w. reparieren. Mit freundlichen Grüssen , D.W.
  4. Hallo ! Erst einmal wünsche ich euch ein gutes neues Jahr und hoffe, das mir jemand dafür einen Tipp geben kann: Ich habe zu lernzwecken auf meinen Zweitrechner bereits 3 Betriebssysteme installiert: W2K adv. Server , W2K und SLES. Gebbootet wird mittels den Grub-Bootmanager. Jetzt will ich aber noch auf die selbe Festplatte Netware6 draufpacken. Weiß jemand, ob das prinzipell möglich ist ohne die vorhandene Konfiguration zu zerstören, oder muss ich mir eine weitere Festplatte zulegen ? (Wechselrahmen hab ich noch welche da) Mit freundlichen Grüssen aus Berlin, D.Wellmitz
  5. Hallo allerseits ! Ich habe das Problem , das mein neuer Virenscanner (und im Hintergrund laufende Dienste)erheblich Rechenleistung beansprucht , was sich oft auf die Reaktionszeiten der anderen Programme auswirkt . Da ich eh mit dem Gedanken spiele , mir evtl. ein Dualprozz.- System mit 2 Athlons aufzubauen , wüsste ich einmal gerne , ob es manuell möglich ist , bestimmte Anwendungen einem Prozessor zuzuordnen oder ob die Aufteilung der Rechenleistung allein dem OS und der Programmierung unterliegt. Hat vieleicht jemand einen erklärenden Link auf Lager ? Mit freundlichen Grüssen aus Berlin , D.W. :
  6. Hallo Allerseits ! Ich mache zur Zeit ein Fernstudium u.a. zum Thema Netzwerkadministration. Leider werden hierbei nur die Möglichkeiten angesprochen , die Windows selber mitbringt. ( MMC- Konsole , Remotedesktop , VPN e.t.c.) Aus diesem Grund würde es mich einmal Interessieren , welche Programme Admins einsetzen , um z.B. Server / PCs im LAN (Windows-Netzwerk) zu verwalten . Bordmittel oder Fremdsoftware ?? Mit weihnachtlichen Grüssen aus Berlin , D.W.
  7. Ja , Standby. Da ich diesen Server ja nur zu lernzwecken eingerichtet habe bevorzuge ich es ihn per wake-on-lan starten zu können. Außerdem möchte ich den Rechner später aus dem Wohnzimmer verbannen und will dann nich immer in den Keller rennen ,nur um ihn hochzufahren. Außerdem soll er als Video- und Fileserver fungieren und brauch auch nur an sein wenn ich ihn benötige - ist das wirklich außergewöhnlich ? (ich muß schliesslich den Strom selber bezahlen) :D mfg , Dirk
  8. Hallo allerseits ! Ich habe gerade zu lernzwecken meinen ersten Server (2000 adv - server /eval.) eingerichtet und die Terminaldienste installiert , um den Server von meinem PC aus konfigurieren zu können. Seitdem ist allerdings die Registerkarte für den Ruhezustand unter "Energieoptionen" verschwunden . Deshalb lässt sich der Rechner jetzt nicht mehr in den Standby- Betrieb schicken bz.w. per Wake on LAN fernstarten . Ist das vieleicht aus Sicherheitsgründen so gewollt oder liegt hier ein Problem vor? Kann man die Registerkarte evtl. per Eingriff in die Registry wieder aktivieren ? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar . Mit freundlichen Grüssen aaus Berlin , D.Wellmitz
×
×
  • Neu erstellen...