Jump to content

SAM1

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von SAM1

  1. Hallo zusammen, noch ein Nachtrag zu der Antwort von zahni: An der Webseite kann nichts umprogrammiert werden. Weitere Informationen: es hat sich aus gezeigt, dass einige Rechner dieses Problem nicht haben. Es muss irgendwo eine Einstellung geben, die die direkte Medienwiedergabe bewirkt, ohne das gefragt wird ob man wiedergeben oder speichern will. Nur kann ich diese leider nicht finden. Gruß Sam
  2. Hi Zahni, dass mit "speichern unter.." geht leider nicht, da nach dem klick auf Download erst noch ein kleines Popup/Overlay kommt, in dem das Download-Format (mp4 etc.) ausgewählt wird. Gruß Sam
  3. Liebes Forum, ich habe ein Problem mit dem Internet Explorer (z.B. IE9 mit Win7 auf diversen Anwenderrechnern). Statt einer Abfrage bzw. eines Abfragefensters, ob eine Datei wiedergegeben oder gespeichert werden soll, wird diese nur direkt an den Mediaplayer "weiterleitet" und der spielt diese dann direkt ab. Es wird explizit ein Download-Link einer bestimmten Webseite geklickt, bei dem Produktfilme gespeichert werden können / sollen. Bei der gleichen Verlinkung wird beim Opera oder Firefox das "Abfragefenster" angezeigt. Wie kann ich dem IE dieses "Fehlverhalten" abgewöhnen. Hat jemand eine Idee? Den Anwendern Opera oder Firefox zu installieren, ist leider keine Option. Gruß Sam
  4. Seit dem 08.03. In dem Zeitraum bis heute ist nichts an dem Server konfiguriert oder sonst wie geändert worden. Das bezog sich auf deine Frage nach dem Ping zu google. Der Rest war erklärend, dass es nicht nur der Ping zu Onkel Google nicht klappt. Ohne Proxy geht es auch nicht -> Kann und sollte sowieso ohne nicht klappen. - Die E-A meldet das der WSUS nicht updaten kann <br> . Event-ID: 10032 - The Server is failing to download some Updates.<br> . -> ist ja klar das er es nicht kann wenn keine Verbindung zum Web aufgebaut werden kann. ;-) (-> Galgenhumor) - AV ist installiert und ist verhält sich unauffällig. Alles Ok, auch die Verbindung zu unserm AV-Management-Server klappt in beide Richtungen. - Die Hosts ist sozusagen "jungfreulich". - Die Netzwerkkonfiguration ist soweit ok, unter >ipconfig -all< stimmt alles. Alle anderen Netzwerkverbindungen etc. klappen. "Große ?" MfG SAM
  5. Hallo Sunny, wie gesagt es gibt keinen "Zeitpunkt". Wir haben nur im Nachhinein bemerkt das "ab irgendwann" der Wsus keine Updates mehr gezogen hat. Der meldet auch nur, dass er keine Verbindung herstellen kann. Nun suchen wir den Fehler. Den "Google-Ping" haben wir auch versucht, aber da kommt auch nichts. kommt nicht durch. Keine einzige Webseite kann aufgerufen werden. Weder via IP noch über den Namen. Wir haben 3 Proxy-Server und alle haben wir versucht, aber leider ohne Erfolg. Ein grundsätzliches Problem der Proxy liegt nicht vor, da alles Server und Clients, sowie Administratoren und User ins Web kommen und nur halt dieser eine Server nicht. Als Webbrowser läuft dort der IE7 (wegen einiger Applikationen kann nicht überall upgedated werden), aber der macht halt auch auf allen anderen Servern keine Probleme. :confused: sniff MfG SAM
  6. Hallo Board, ich habe folgendes Problem :confused: : Windows Server 2003 - Domänennetzwerk OK -> alle Aktivitäten im Netzwerk möglich - Der Server kann aber seit kurzem nicht ins Internet. Wir haben aber keine, zumindest nicht bewusst, Änderungen vorgenommen. An dem Server wurde auch nicht direkt gearbeitet. Der stellt neben WSUS nur ein paar Dienste bereit. Stichwort WSUS, darum ist dort die Wiederherstellung des Zuganges wichtig. Hat jemand eine Idee? MfG SAM
  7. SAM1

    USV / Server Abschaltung

    1) Core ist nicht abgesichert. 2) Das sind zwei komplett getrennte Zuleitungen. Es könnte (!) also sein. Warum geht des mit dem Abgleich nicht? :( schmoll ;) mfg SAM
  8. Liebes Board, wir bauen eine neue Infrastruktur auf. Es sind neue USVs (2 Stk. APC SURT 8000 -> für 2 redundante Stromkreise -> einer für jedes der redundanten Netzteile) und haben nicht nur die bestehenden erneuert sondern auch noch zusätzliche Server installiert. Soweit läuft alles. Nur jetzt kommt die große Preisfrage. Wie steuere ich die Server an, dass Sie ab einer bestimmten Batterie Restlaufzeit automatisch runterfahren? Über APC-Software und Verbindung über LAN ist klar, aber was ist, wenn bei einem Stromausfall der Coreswitch stromlos ist... dann habe ich keine Verbindung. Achja, es soll auch nur runtergefahren werden, wenn beide Stromkreise stromlos sind !!! Liebes Board, kannst du mir helfen? Schon mal danke. Gruß SAM
  9. was ist das? ist das eine Option in der Software? kann man etwas konfigurieren? Bei anderen D620/D420/D820 macht das keine Probleme wenn die Software (der komische Trichter neben der Uhr) mit läuft.
  10. Warum der Hinweis auf "ohne Dockingstation"? Unser Fehler tritt mit und ohne Docking auf.
  11. Habe schon div. versucht. Von DELL-CD / neusten aus dem Netz / Dell hat einen nativen Treiber ohne Software (Intel PROSet) bereitgestellt / sowie div. alte Versionen.
  12. Hey Rudman, das hatte ich auch schon versucht (nur Schalter / nur Software / SW und Schalter) war aber leider ohne Erfolg geblieben. :( Gruß SAM
  13. USB-Dongle für das Tel.-Modem?.. oder für WLAN? Warum sollte das etwas bringen? Die internen Geräte sollten ja laufen.. ohne sie "auszulager". :wink2:
  14. Hallo zusammen... HP hatt(e) mal für OfficeJets etc. Netzwerkadapter im Programm. Ich hatte mir die mal angesehen um meine OfficeJet K80 ins Netzt zu nehmen. Die hießen .... ich glaube Jetdirect oder so. Darüber wäre dann Scannen etc. möglich (gewesen). Aufgrund des Preises habe ich mir aber anders geholfen. USB vom Drucker bis zur Mitte zwischen die APs (Arbeitsplätze) und dann je ein USB zu den PCs. Bei Bedarf zum Scannen etc. dann einfach umstecken. Drucken kann man über Netzfreigaben oder einen einfachen USB-Netzwerkadapter. Gruß SAM
  15. Hallo Board, wir haben ein Problem mit einigen DELL Latitude D620. Die Notebooks laufen ohne Probleme im "Kupfernetz". Dann wird der WLAN-Treiber installiert und ab dem Moment kommt es zu Abbrüchen bei Netzwerkzugriffen über das Kupfernetz. Treiber deinstallieren und die Fehler sind weg. Treiber wieder inst. - Fehler wieder da. Fehlermeldung (Popup mit OK-Button): Nicht genügend Systemresourcen, um auf die Resource zuzugreifen. Nach einigen Versuchen klappt es wieder und dann wieder nicht..... Der WLAN-Schalter des Notebooks ist ausgeschaltet!!! ... und trotzdem sieht man gelegentlich auch, dass das WLAN-Symbol (Monitor mit "Funkwellen") im Trash sich ändert und dann versucht, eine IP zu beziehen (-> ist logischerweise nicht möglich, da wir im Hause kein WLAN brauchen und haben, da wir den Luxus von richtigen Kabeln genießen können ;-) ). DELL hat mit uns schon viel getestet und auch diverse Techniker geschickt (angeblich sind wir natürlich weltweit die einzigen mit diesem Fehler), zuletzt auch einen Techniker vom höchsten "Techniker-Level" / Consultant. Dieser hat dann heraus gefunden, dass es (Achtung :eek: jetzt staunt der Fachmann!) am internen Telefonmodem liegt. Modem im Bios deaktiviert - kein Fehler Modem im Bios aktiviert und ausgebaut - kein Fehler Modem im Bios aktiviert und das Modem aus seinem D620 eingebaut - kein Fehler Modem im Bios aktiviert und das org. Modem eingebaut - Fehler Somit scheint klar zu sein, dass einige Modem-Serien laufen und einige nicht. Die Baureihe, die keine Fehler macht, gibt es nicht mehr. DELL schickte neue Modems - eingebaut - Fehler. DELL schickte Modem vom D630 - eingebaut - Fehler. Jetzt sind alle mit dem Latein am Ende. Was tun? Es im Bios "immer" zu aktivieren und deaktivieren, ist laut unseren verwöhnten Usern und Managern nicht zumutbar..... sollte ja eigentlich auch so klappen. Hat jemand eine Idee, wie man das Problem in den Griff bekommen kann? Kann jemand einem weinemden Admin helfen? In guter Hoffnung schon mal danke, SAM
  16. SAM1

    AD GP-Richtlinie

    Ja sicher hab' i dat.. :) Hat auch geklappt. Danke für die Hilfe/Unterstützung. Gruß und ein schönes Wochenende SAM
  17. SAM1

    AD GP-Richtlinie

    ok habe ich mal eingestellt. mal sehen was passiert... mal eben warten bis das durch ist. trotz "gpupdate -force" dauert das immer einen moment. ich mache das mit der Konsole nicht mit dem Assi. dann ist da nichts "gegraut". ;-)
  18. SAM1

    AD GP-Richtlinie

    Wir haben unteranderem eine Gruppe (auch Policy) für Notebook-Nutzer. Jetzt kommt das schon mal vor das die unterwegs sich einen Drucker inst. wollen. das will ich denen erlauben... aber ohne das sie lokale Admins werden ---> das wäre gefährlich... ;-))
  19. SAM1

    AD GP-Richtlinie

    Alles User dürfen Netzwerkdrucker inst. aber nicht lokale... und das will ich ändern... jedenfalls für eine bestimmt Gruppe
  20. Liebes Board... ich habe ein kleines Problem... ich muß ziemlich dringend (ein GF'ler drängelt) eine Policy ändern und jetzt finde ich leider im AD nicht mehr den Punkt um das installieren von lokalen Druckern zu erlauben... Hat jemand für mich den Pfad? Schon mal danke und Gruß SAM
  21. Hallo Board, ich hoffe dass mein Beitrag hier richtig ist. Ich habe das Problem das mein Voll-Backup schlagartig um 100GB gewachsen ist. Nun habe ich die Vermutung das ein / einige User (vermutlich) aus Versehen Dateien bzw. ganze Verzeichnisse kopiert haben. Das ist schon mal bei Usern vorgekommen, bei denen der Umgang mit der Maus etwas unvorsichtig oder gar grobmotorisch ist. Nun muss ich diese Duplikate finden. Gibt es dafür ein gutes und bekanntes Tool um diese Dopplungen (Verzeichnisse und Dateien) zu finden? Eckdaten: Server, Domain und File-System: Windows2003 Gruß und Dank SAM
  22. Hallo Leute @ hh2000: Deine Zusammenfassung stimmt genau. Die Dienste hatte ich mittlerweile alle abgeschaltet, aber alles beim alten -> DC an : alles OK - DC aus -> Geschwindigkeit bzw. die Antwortzeit geht runter. @ zahni: ist schon klar, hatte ich aber auch überprüft und blieb ohne Ergebnis. @ ALL: Problem gelöst !!! Zumindest weiß ich jetzt wie es geht. Bei den Clients, wo die Probleme auftraten, waren in der Registrierung noch Reste (u. a. z.B. DomainCache)!! Habe die Einträge mit dem alten Domainnamen und dem Rechnernamen des alten DC schrittweise gelöscht und nach dem alle raus waren, war das Problem behoben. Nur muß ich die Clients jetzt alle von Hand anpacken und bearbeiten. Habt ihr eine Idee wie ich das "Suchen und Löschen" evtl. automatisieren kann? Gruß @ ALL
  23. Moin Leute, @ hh2000: Da sind keine win2k rechner!? Die Clients sind alle XP. Die Server laufen mit win2003. Der "Alte" ist nur noch ein überbleibsel unserer alten Domäne. Er war & ist DC. Die sonstige, aktuelle Struktur in der 2003-Domäne beinhaltet 15 Server. Netzdienste wie DNS und Wins sind voll in der 2k3-Domain mit entsprechenden Partnern (z. b. WINS-Partner). Was die Dienste auf dem "ollen" DC angeht, sind da kaum noch welche gestartet, nur so das übliche wie TCP/IP, EventLog etc. @ Squire: Das kann ich verneinen. Die alte Domain ist schon seit längerem tod und Daten wurden schon länger da nicht mehr abgelegt (-> das ist auch gut so ->die Sicherung ist ebenfalls seit einer weile abgeklemmt ;-) ) Der Server ist nur wegen einem PC angeblieben, da der nicht mal so eben umgestellt oder ersetzt werden konnte. @Zahni: Die Mappings werden bei allen Usern bei jeder Anmeldung über ein Anmeldescript gelöscht und dann neu erstellt. Alle Scripts hatte ich nach dem Umzug des letzten PC's (mit halt einer Ausnahme) in die neue Domäne kontrolliert und überarbeitet. Schon mal Danke Gruß SAM
  24. Hallo Board ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Einstiegshinweise: - Win2K Domain mit diversen Servern -> läuft ohne nennenwerte Probleme - NT4 Domain -> nur noch der DC - Beide laufen parallel. Und nun zu meinem Problem: Den alte DC will ich jetzt abschalten (und verschrotten). Wenn ich ihn aber runterfahre, stellen sich bei einigen Usern (komischerweise nicht bei allen und auch nicht gleich) Wartezeiten ein. Wenn z. B. auf das Desktopsymbol einer Konsole oder auf das SAP-Icon ein Rechts-Klick gemacht wird, dauert es 1 - 2 Minuten (!!!) bis das Kontex-Menue sich öffnet. Ähnliches Verhalten ist auch bei einigen Netzwerkmappings zu bemerken (nicht nur für das Kontexmenue sondern auch für das öffnen von Ordnern oder Dateien). Wenn ich dann den alten DC wieder hochfahre, ist alles wieder OK. Ich habe bereits alles überprüft (glaube ich zu wissen ;) ) und habe alle möglichen Dienste (u. a. z. B. den WINS-Dienst) gestoppt. Aber solange der DC noch an ist, gibt es keine Probleme. Klar könnte man in Versuchung geraten ihn einfach weiter laufen zu lassen, aber ich bin froh, das die SCSI-HotSwap-Platten nach dem Ausschalten überhaupt noch wieder anlaufen. Das Schätzchen ist mittlerweile über 8 Jahre alt :eek: und lange macht er es wirklich nicht mehr. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Gruß SAM
  25. Hallo zusammen die Problemlösung ist jetzt klar.... denn es gibt gar keine... WinXP 32Bit kann def. keine 4GB. Siehe hierzu auch einen CT'-Artikel in Heft 1/2006 (27.12.2005), Seite 96-97. :mad: Leider ist mir das erst jetzt klar. Sch... Empfehlungen vom Softwarehersteller / Dienstleister. Deren Empfehlung (für Clients und den RPE-Server->der "HauptServer" aber mit 2003Server) war 4GB und XP als 32bit, da die Software nicht mit 64bit läuft. Da frage ich mich ob die ihre Empfehlung jemals auch ausprobiert / getestet haben. Die haben wohl aus dem fenster gesehen und irgendwas gesagt..... 4GB hört sich ja toll an... das erklärt auch warum (das machen die wohl so) die sich gewundert haben das wir keine PC-Hersteller-PreInstallationen nutzen... Jetzt sind schon über 20 Userrechner und div. Server von 2 auf 4GB aufgerüstet worden wo 3GB "gereicht" hätten. Über die Menge war das richtig teuer.... :mad: Aber egal... :mad: Trotzdem vielen Dank für eure zahlreichen Meldungen Gruß SAM
×
×
  • Neu erstellen...