Jump to content

cabinet

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von cabinet

  1. Hmm,das hab ich auch schon gedacht, aber das TTL über Kabel zu schwach ?? Denn entgegen den Verkausargumenten und der Werbung von Netgear ist es nämlich nicht möglich, den Router und den Accesspoint per wireless zu verbinden, da der Router dieses Protokoll dazu (nicht das Sicherheitsmerkmal !!!) nicht beherrscht. Also hier hängt der Accesspoint über ein STP Kabel (50 m) an dem Router aber die Pingzeiten schaue ich mir trotzdem mal an ! Danke für den Tipp !
  2. PS: Das Gateway ist eingetragen beim Accesspoint. Scheint aber nicht der Grund für das Problem zu sein Das hab ich noch beim Router gefunden ist aber eigentlich nicht dafür gedacht, denn kann mir nicht vorstellen, das man jeden Dienst bzw. jedes Protokoll EXTRA FREISCHALTEN MUSS ! Andersherum wäre logischer ! Port Forwarding Service Name Server IP Address ... # Service Name Start Port End Port Server IP Address 1 FTP 20 21 192.168.0.3 2 HTTP 80 80 192.168.0.3 3 News 119 119 192.168.0.3 4 PPTP 1723 1723 192.168.0.3 Allerdings ist das auch keine Lösung für das Problem !
  3. zunächst erst einmal danke für die Hilfe. Zu der Frage von DAI1404 - das Portforwarding im Accesspoint ist eingeschalten, denn das ist der Status von PC3 nach der DHCP IP Zuweisung. Eine seperate AN- / ABSCHALTUNG habe ich nicht gefunden, bzw. gibt es schon aber da kann ich bestimmte Services für bestimmte PCs im Netz freischalten, wie Spiele Ports oder für spezielle Programme. Zu der Frage von thorgood: Der Eintrag ist die Route zu dem Accesspoint denn der hat die IP .... .10 am Ende. Diese wird immer wieder gleich per DHCP an den Accesspoint vergeben. (Reserviert) Ein Gateway für den Accesspoint ? Gute Idee ! muss ich mal schauen, ob die Zuweisung explizit möglich ist. Was ist eigentlich mit RIP ?? Der Router kann die erstellen im Selbstlernprozess nach innen und auch außen. Außen muss ich ja nicht zuschalten. Und das ganze Problem tauchte übrigens auch mit Windows ME auf, dieses BS war vorher auf der jetzigen W2K (PC3). Bin ich wireless mit dem Router verbunden - alles io. erbindung wireless mit Accesspoint - kein Internet (Und mit der Fehlermeldung vom Internet explorer: Server oder DNS nicht gefunden, kann ich absolut nichts anfangen, da die DNS Adressen des Providers eingetragen sind
  4. das mit der Möglichkeit DSL Zugänge zu sharen ist ein Grund der mir sehr gut gefällt, allerdings auch ein gewisses Mass an Sicherheit verlangt. Nicht immer sind die Nachbarn auch die besten Freunde oder gehören zur Familie - selbst dann ist sicherheit wichtig. der Trend geht auf Grund der allgemeinen Wirtschaftslage eben dahi, im privaten Bereich auch und vor allem DSL Zugänge zu sharen, was ich nicht für völlig verkehrt halte - ja auch dann, wenn die Technik erst einmal teurer ist aber welcher Vermieter will in seinem Haus schon ein Dutzend Netzwerkkabel quer über den Flur ? Ich habe gerade einen Kunden (Eine Großfamilie) mit mehren Firmen auf einem Gelände, und die Kinder sollen ebenfalls die Möglichkeit bekommen mitzusurfen. Schon deshalb ist Sicherheit wichtig. Ob WEP ausreichend ist, weiß ich (noch) nicht, das das Netz noch nicht vollständig ist. Das teste ich dann nach dem Aufbau. die Schwierigkeit mit der Überbrückung eigentlich kuzer Strecken durch Funk kann ich nur zustimmen, doch das liegt ja nicht an den geräten sondern an der Gesetzgebung ! Man darf in europa bestimmte Frequenzen nutzen und eine bestimmte Leistung alles darüber oder daneben stellt eine ordnungswidrigkeit oder Straftat dar. die geräte könn(t)en in jedem Fall mehr leisten. ob das dann gesundheitsscädlich ist, oder schädlicher ? keine Ahnung es gibt da keine schlüssigen Beweise und Langzeitstudien brachten keine messbaren ergebnisse. So, etwas abgeschweift, aber der Kern war WEP und da bin ich mir keinesfalls sicher ob das bereits ausreicht. Habe ich aber damit noch nicht intensiv befasst und werde das jetzt nachholen (müssen)
  5. C:\>route print =========================================================================== Schnittstellenliste 0x1 ........................... MS TCP Loopback interface 0x2 ...00 09 5b bf 38 42 ...... NETGEAR WG311v2 802.11g Wireless PCI Adapter =========================================================================== =========================================================================== Aktive Routen: Netzwerkziel Netzwerkmaske Gateway Schnittstelle Anzahl 0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.0.1 192.168.0.3 1 0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.0.10 192.168.0.3 1 127.0.0.0 255.0.0.0 127.0.0.1 127.0.0.1 1 192.168.0.0 255.255.255.0 192.168.0.3 192.168.0.3 1 192.168.0.3 255.255.255.255 127.0.0.1 127.0.0.1 1 192.168.0.255 255.255.255.255 192.168.0.3 192.168.0.3 1 224.0.0.0 224.0.0.0 192.168.0.3 192.168.0.3 1 255.255.255.255 255.255.255.255 192.168.0.3 192.168.0.3 1 Standardgateway: 192.168.0.1 =========================================================================== Ständige Routen: Keine Das dürfte die Rouingtable sein - die Ports müssen offen sein, da erstens (noch) keine Firewall den Zugriff beschränkt und zweitens die In ternetverbindung ja funktioniert, wenn die W2K Kiste (PC3) wireless mit dem Router verbunden ist. Nur wenn ich den PC3 per wireless mit dem access point verbinde, dann klappt das internet nicht mehr und das verstehe ich eigentlich nicht zu der Route table: die IP ..... .10 ist der Accesspoint, die ...... .1 der Router und die ..... .3 ist der W2K PC3
  6. wenn ich mich mit dem pc3 an den router connecte geht alles - verbinde ich pc3 mit dem access point geht nur das intranet aber kein internetzugriff via IE oder Firefox (Verbindungseinstellung über LAN) über die commandozeile des PC 3 kann ich aber das Internet bzw. Internet adressen (Namen und IPs ) anpingen und bekomme auch Antwort
  7. Hallo erst einmal an alle. Ich habe bei einem Kunden das folgende Preoblem: Umgebung: 2 PC hängen per kabel an einem Netgear router WGR 614. Der router hängt an der DSL Leitung. DHCP ist aktiviert (Router) und funktioniert auch. Mit den zwei PC welche am Router hängen, komme ich auch ins Internet, das Intranet funktioniert auch (Netzwerkfreigaben) Jetzt wünschte der Kunde eine Erweiterung. Kein Problem. Kabel gezogen vom Router zu einem Access Point NETGEAR WG 602. Jetzt gibt es einen PC3 mit W2K und einer Wireless Card Netgear WG 311. Ich kann mich mit der W2K Kiste wireless verbinden mit dem Router - keine Probleme ! Internet, Intranet alles da ! Das Problem ist aber der Standort, denn die endgültige verbindung wird über den Access poin eine Etage höher laufen. Ein Connect an den Acess Point ist auch möcglich, auch das Intranet funktioniert aber das Internet nicht !! Und ich weis nicht warum ?? - die wireless karte bekommt eine korrekte IP via DHCP vom Router auch dann wenn sie am Accesspoint hängt (Logisch) - die Feldstärke am Accesspoint ist z. Zt. 45 % - aber der steht eben schon an der endgültigen Stelle. Die Einstellungen für IE und Firefox sind gleich denen der anderen PC (Verbindung über LAN, kein Proxy. Als Gateway ist der Router eingetragen. - DerAccesspoint meldet die Wirelesskarte auch als "connected" der Status ist "Forwarding" -bekomme trotzdem kein Internet Alle PCs sind in der selben Arbeitsgruppe, eine WLAN Verschlüsselung ist (noch) ausgeschalten. - wenn ich via commandozeile das internet anpinge (z. BSP. http://www.netgear.de bekomme ich auch antwort, das heist selbst die Namensauflösung funktioniert WORAN liegt das Problem ? Netgear sagt zum Beispiel das es an Microsoft liegt - doch wo ist der Fehler wirklich - so **** kann ich doch gar nicht sein oder doch ? Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, denn gleichartige Probleme habe ich nicht im Netz gefunden Vielen Dank schon erst einmal
×
×
  • Neu erstellen...