Jump to content

Rony00

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Rony00

  • Geburtstag 28.04.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Rony00

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute Sorry wenn ich das Thema nach fast 4 Jahren nochmals aufgreife, aber ich suche momentan auch gerade nach eine Tool (wenn möglich Freeware), mit dem ich Software auf Remoterechnern deinstallieren kann. @Damian: Sharp WMI 3.0 Deutsch scheint genau das zu sein, was ich suche. Nur leider finde ich im Netz nur Links auf die Herstellerseite, welche aber nicht mehr aktiv ist. Kennt jemand einen aktuellen Downloadlink oder hat jemand das Tool noch in seiner Sammlung?
  2. Rony00

    Basisordner

    Korrektur - ich habe das Log bei allen Usern aktiviert => der Fehler passiert bei diversen Usern, UNABHÄNGIG vom DC. Allerdings nur bei XP-Clients, auf den TS konnte ich das nicht feststellen! Hat sonst noch jemand eine Jdee??? > Bitte - bitte - bitte !! <
  3. Rony00

    Basisordner

    Zu der These mit den mehreren DC's kann ich sagen, dass ich das Phänomen bei zwei Usern geloggt habe. Dabei habe ich festestellt, dass es zwar nicht bei jedem Login auf einem (korrupten) DC passiert, jedoch handelt es sich im Fehlerfall immer um denselben DC. Ich muss diesen Test aber noch auf weitere User ausweiten, um eine genauere Aussage machen zu können.
  4. Rony00

    Basisordner

    Hallo Theo Es sind zwei DC's in der Domäne und die Basisordner liegen auf dem SAN. Obs nur beim einen DC passiert, muss ich noch beobachten. Aber mir ist noch was aufgefallen. Wenn man einen ShortCut anklickt, der auf eine Datei im UserHome verweisst, mapt das System kurzerhand ein neues Laufwerk Z:, welches den korrekten Pfad aufweist. Komisch ist nur, dass dieses Laufwerk Z:\ das Lable "HOME" erhält - das wird nämlich normalerweise durch das Loginscript so definiert. Aber zu diesem Zeitpunkt ist das Loginscript schon längst durch. Besten Dank und schönen 1. August morgen... Rony
  5. Rony00

    Basisordner

    Hallo MrC00l Ich habe genau dasselbe Problem bei unserer Win2000 ADS! Auch bei uns tritt dieses Phänomen nur sporadisch auf, und zwar nur auf den XP-Clients, die Citrix-Farm (auf Win2k3 Servern) ist davon nicht betroffen! Nach einem aus- und wieder einloggen ist meisst alles paletti. (ausser, wenn man es dem Chef demonstrieren will - dann klappt's natürlich gerade nicht :eek: ) Hast du in der Zwischenzeit schon was raus gefunden? Wäre dir für einen Feedback sehr dankbar.
  6. Hallo Leute Ich möchte meine outlook.ost Datei, die von Exchange selbstständig in den ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.ost" erstellt wird, auf eine andere Pratition verscheiben. Den Speicherort für die Offlineordnerdatei outlook.ost habe ich in Outlook gefunden, jedoch kann ich den Pfad nicht editieren (Textfeld und "Durchsuchen"-Button sind grau hinterlegt. Weiss jemand einen Registry-Eintrag, oder ähnliches, mit dem man diese Option freigenben kann? :shock: Vielen Dank Rony
  7. Hallo Leute - ich habe da mal ein kleines Zugriffsproblem. Also, die Ausgangslage sieht folgendermassen aus. Ich habe einige XP-Clients in einer Windows 2003 Server-Domäne. Soweit funktioniert auch alles noch einwandfrei. Nun bin ich gerade dabei, das Windows Media Center 2005 zu testen. Ich war doch schon etwas irritiert, als ich das Media Center in die Domäne einbinden wollte, um auf meine Musik auf dem Server zugreifen zu können. Das entsprechende Auswahlfeld war einfach grau hinterlegt und daher nicht auswählbar. Nun denn, dann mach ich's halt ohne Domäne - nur, wie bekomme ich nun aus einer Arbeitsgruppe (nicht AD-User) Zugriff auf eine Ressource auf dem Server? Vielleicht kann mir da jemand helfen - besten Dank schon mal im Voraus :D
×
×
  • Neu erstellen...