Jump to content

Sanch0

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Sanch0

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Sanch0

    Virtual PC 2004

    Kurz und knappe antwort: Ich hab ein MAC und VirtualPC drauf und es emuliert mir LINUX und auch WINDOWS Produkte hab einmal Windows XP drauf laufen und einmal DEBIAN Auf meinem Windows2000 ebenso und hab es dann bei einem kollegen auf seiner Windows XP kiste drauf und DEBIAN läuft auch da einwandfrei!!! Grüße Sanch0
  2. Hi, ich habe es bei uns so gelöst das ich ein Programm geschrieben habe das als service auf dem client läuft und mir immer mitteilt wenn jemand was installiert! Service auf dem Client macht nichts anderes als den ADD/REMOVE befehl von Microsoft abzuhören und mir uber SMTP eine nachricht zu kommen zu lassen das läuft dann in mein Postfach und einmal pro tag gehe ich da durch um zu sehen wer was installiert hat... Wenn ich was sehe spreche ich den User drauf an und sage ihm ( Natürlich mit der GF abgesprochen) das wenn er das nochmal macht ich den GF informiere... Hat den effekt das jeder mich erst einmal fragt bevor er was installiert und ich brauche mir keine sorgen zu machen ;) gruße sanch0
  3. achso ja das ist getan , ja bin auch schemamaster... Ich drehe bald durch damit... das problem ist das alles funktioniert DNS funktioniert einwandfrei DCDIAG gibt keinen Fehler NETDIAG ebenso wenig Die Replikation funktioniert auch einwand frei im Konsolenmanager hab ich Active Directory Schema auch geladen und die Berechtigungen gegeben! Active Director funktioniert soweit ich das sehen kann auch GPO hab ich überflogen und finde nicht was der mit verbieten sollte mir fällt auf jedenfall nichts mehr ein!
  4. Hi, ja ich bin Betriebsmaster.... ist doch das selbe oder? also ich gehe mal davon aus ;)
  5. Hi Folks, ich sitze vor einem Problem das ich seit tagen nicht beheben kann! Ich versuche Microsoft Exchange 2003 auf eine W2k3 System zu installieren. Nur beim alt bekannten problem /ForestPrep bekomme ich die Fehler Meldung das ich keine Berechtigung habe das Active Directory Schema zu aktualisieren !!! Naja ich wollte Active Directory Connector installieren und die fehlermeldung lautet wie folgt: " Sie verfügen nicht über die erforderlichen Rechte, um Active Directory-Schema zu aktualisieren" Ich hab alle nur erdenklichen test gemacht die mir Microsoft bietet und 3DParty tools bieten alles läuft einwandfrei nur /ForestPrep mag mich einfach nicht und Microsoft ist EVIL und will mich zum Wahnsinn treiben oder ich hab einfach nur was vergessen!?!?! :rolleyes: Alle Foren die ich in 72 stunden finden könnte hab ich auch gelesen und natürlich auch alle HELP Pages von MICROSOFT und EXCHANGE Zu unsere Infrastrucktur: PDC / DNS, IIS SDC / DNS Hilfe wäre echt super , falls jemand weiss wie man dieses Problem beheben kann Grüß Sancho
×
×
  • Neu erstellen...