Jump to content

-=alpha=-

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von -=alpha=-

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. muss ich mal schauen... beim SBS2003 gab es doch auch einschränkungen. Dort sollte doch auch kein normales SP2 vom 2003 Standard installiert werden usw. das es an den Vista Clients liegt, kann ich mir nicht vorstellen. Ich schaue nochmal bei Trend Micro und Symantec nach, vielleicht finde ich bei denen etwas.
  2. Mhmmm schon komisch... bei uns sind es auch 2 x neue HP ML350 und 1 x DL380. Alle aktuelles HP ProLiant Support Pack + Firmware und Windows Patch Stand. @LukasB: Welches SP2 meinst du?
  3. Moin, ich habe eben nochmal nachgeschaut auf allen 3 x SBS 2008 ist Trend Micro Worry-Free Business Security Advanced installiert. Aber auf anderen 2008 Server Standard läuft das Produkt auch ohne Probleme, auch auf 64 Bit'ern. Auf allen ist noch Backup Exec 12.5 Small Business installiert, sonst keine weiteren übereinstimmenden Merklmale...
  4. Hallo, nein bei uns laufen die drei mit TrendMicro.
  5. Hallo Leidensgenossen, wir haben dieses Jahr 3 Kunden mit SBS 2008 ausgestattet und wie bei allen von euch auch hier das Gleiche Problem. Manuelles Neustarten der Windows Dienste bringt gar nichts. Bis jetzt mussten wir immer die Server neu starten... tritt nicht regelmäßig auf, aber ab und zu.
  6. Ich habe ja nicht versucht irgendetwas an der Lizenzierung zu ändern... Hier sollte eine Funktion über die Systemsteuerung/Programme nachinstalliert werden, die ich vorher deinstalliert habe. Bei der Installation fragt mich der Softwareassistent wie gewöhnlich nach dem Ort der Installationsdatei xyz. Da unter dem bekannten SBS2008 Ordner, wo die Quelldateien des Exchange 2007 liegen, die geforderte Datei nicht zu finden wahr - auch nicht auf der SBS2008 DVD, habe ich meine "normale" 2007 Exchange genommen. Die Datei wurde gefunden und die Installation vervollständigt. Und hier ist doch der offene Kritikpunkt an MS: Warum nimmt er überhaupt die normale 2007er CD? wenn er danach es nicht mit der Lizenzierung auf die reihe bekommt. Was soll das später mal mit Service Packs usw. werden?! Und ehrlich, auch wenn ich die DLLs von einem anderen Datenträger nehme, weiß der SBS2008 doch dass Exchange 2007 enthalten ist! Da muss doch ein Prozess die Aktivierung unterbinden können. Ich weiß, da könnt Ihr mir alle nicht helfen... Zur Lösung kann ich mir jetzt aussuchen, entweder komplett neu installieren oder mir noch einmal den Migrationsprozess anzutun. Zum Schluss 3 Tage Arbeit und Aufwand beim Kunden für zwei DLL's. *heul*
  7. mhmm...der letzte Strohhalm... OWA wieder runter und von SBS2008 DVD (da finde ich aber gar keine Exchange 2007 sources) nochmals installiert könnte mein Problem lösen? Ich möchte nur wegen des "kleinen" Fehlers nicht den ganzen Server neu aufsetzen müssen. Mit der MS Aktivierungs und Partner Hotline komme ich nicht weiter..die reichen mich nur von einer Durchwahl zur anderen...
  8. Hallo, wenn ich mich mal mit einmischen darf. Mein SBS 2008 Standard ist auch aktiviert und trotzdem möchte sich Exchnage 2007 in 99 Tagen dass selbe tun. Ich hatte massive Probleme mit dem Exchage OWA. Microsoft hat in einem Technet Arktikel zur OWA Deinstallation und danach Neu-Installation geraten. Bei der erneuten Installation hat der SBS Server nach einem lokalen Datenpfad gesucht andem aber keine Exchange 2007 Installationsdateien standen. Da habe ich ihn mit einer "normalen" 2007 Exchange CD gefüttert. OWA läuft seit dem zufriedendstellend aber die Auforderung zur Aktivierung kam... Wer möchte schon neu installieren? Oder meint Ihr, sauber geht es nicht ohne? Danke im voraus,
  9. Danke für Eure Antworten. Natürlich spricht nichts gegen NTDSUtil und co. Nur bevor ich diesen tiefen Schritt oder Schnitt mache, wollte ich alles abgeklopft haben. In einer Testumgebung ging auch bei mir alles gut, aber am lebenen Objekt sollte halt nix schiefgehen. Wir werden uns nochmal beraten, und entweder mit den Fehlermeldungen und dem Makel leben, oder alles sichern und ins kalte Wasser springen. Ist dies wirklich nur ein Schönheitsfehler, wenn solche verwaisten Objekte nicht gelöscht werden? Oder kann sich im System dadurch etwas aufschaukeln? Vielleicht geben mir eure Antworten noch mehr Argumente mit in die Beratung. Danke,
  10. Hallo Forum! folgende Situation: In einer W2k Hauptdomäne befindet sich eine verweiste Subdomäne. Verweist deshalb, weil alle 2 DC abgestöpselt wurden, und ohne nachzudenken uminstalliert wurden. (Bitte keine Meinung, ich weiß wie fähig jemand dort war) Diese Subdomäne und die zwei Server sollen auch nicht mehr eingebunden werden. Es erscheinen mit guten Grund Fehlermeldungen über fehlgeschlagene Replizierung usw. Da diese ziemlich Nerven, suche ich nach einer Möglichkeit die Domäne inkl. verweister Server "sanft" zu löschen. Klar gibt es zich Beschreibungen mit ntdsutil und co. aber eigentlich ist mir dies heiss. Ich würde es nur als allerletzte Möglichkeit in Betracht ziehen wollen. Wäre es möglich wenn: Ich einen neuen Server mit alten Namen, IP usw. aufsetzte und versuche mit alten verweisetn Domänen Namen der Struktur beizutreten? Und dann mit dcpromo sauber wieder runterstufe? Scheitert dies nicht an SSID oder ähnlichen? Was geschieht dann mit dem ehemaligen 2. Server? Wird dieser dann automatisch mit gelöscht? Oder bleibt wirklich nur noch ntdsutil? Wenn ja, was sollte man davor sichern um im Problemfall nicht noch dümmer dazustehen? Danke im voraus für eure Hilfen, alpha
×
×
  • Neu erstellen...