Jump to content

mcsa-willim.de

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über mcsa-willim.de

  • Geburtstag 23.07.1974

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mcsa-willim.de

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich habe ein Problem. Ich habe auf einem Rechner mit einer Netzwerkkarte den Proxy Server 2.0 von MS installiert und eingerichtet. Wenn nun ein Client eine Anfrage an einen FTP-Server Port 21 extern) sendet, wird diese Anfrage von meinem Proxy Rechner immer an die IP 192.168.1.5:21 weitergeleitet. Die Berechtigungen werden über die zweischengeschaltete Firewall gehandelt. Habe ich aber zwei Netzwerkkarten in meinem Proxy-Rechner und Route über diesen wird die Anfrage korrekt gestellt. Kennt irgendjemand eine Lösung für dieses Problem. Ich habe das auf allen Proxy 2.0 installationen mit nur einer Netzwerkkarte festgestellt. mfg Sascha
  2. Dann scheint das Problem bei mir wohl an irgendwelchen anderen konfigurationen liegen, dann muss ich die Server nochmal alle durchgehen, trotzdem Danke für die Geduld und die Hilfe
  3. Ich spreche von der konfiguration des DNS-Servers, dort gibt es das Register "Weiterleitung" wo ich anfragen von Clients an diesen DNS-Server an andere DNS-Server "WEITERLEITEN" kann falls der DNS-Server den angefragten Host nicht selbst auflösen kann. Hier habe ich zwei weitere DNS-Server eingetragen, aber es wird nur der erst Eintragung beachtet. Ich will nicht für jeden Client unterschiedliche DNS-Server in den TCP/IP-Eigenschaften des Netzwerkes eitragen.
  4. Host-Namen : Ich habe 3 eigenständige Domänen in meinem Netzwerk mit eigenen DNS-Servern. Ich möchte nun auf jedem Client in den jeweiligen Domänen die Computernamen über DNS auflösen lassen. Um Computer(Host)namen der anderen Domänern aufzulösen habe ich jeweils in der "Weiterleitung" des eigenen DNS-Servers die beiden anderen DNS-Server eingetragen. Die Auflösung funktioniert jetzt aber nur mit Host aus der eigenen Domäne und der Domäne, dessen DNS-Server bei der Weiterleitung an erster Stelle steht, an den zweiten DNS-Server wird keine Anfrage abgeschickt. Wenn ich nun die Reihenfolge in der Weiterleitung ändere kann ich auch nur die Host der jeweiligen Domäne auflösen. Laut MS-Online-Hilfe sollen aber nacheinander alle eingetragenen DNS-Server abgefragt werden (tun Sie bei mir aber nicht!!!!)
  5. Das Problem bei mir ist folgendes ich habe in der Weiterleitung mehrere DNS-Server eingetragen, und laut Microsoft sollten alle DNS-Server nacheinander abgefragt werden bis der Name irgendwann aufgelöst werden kann. Es wird allerdings nur der "erste" eingetragene Server abgefrag (Ich habe die Reihenfolge geändert, dann gehts).
  6. Habe mit freuden festgestellt, dass ich nicht der einzigste bin der dieses Problem hat. Wenn irgendjemand eine Lösung hat, kann er sie dann bitte hier mitteilen.
×
×
  • Neu erstellen...