Jump to content

thesaint666

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von thesaint666

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. okay, nicht tragisch.... danke für eure hilfe...
  2. ok, vestehe so einfach wärs. Bleibt nur die frage des RAID-Levels. Geht das alles unter einem RAID-10, sollte eigentlich reichen für 7 User, oder?
  3. Versteh ich jetzt nicht? Meinst du nur einen SBS Standard, und darin die 2 Desktops unter der Hyper-V Rolle virtualisieren?
  4. Hab mall folgende Preise rausgesucht (ca. gerundet, netto) SRV 2008 Std. 520.-- + 5 CAL 120.-- + Exchange 1250.-- + 5 CAL 500.-- Gesamt ca. 2400.-- SBS 2011 Premium Addon ca. 850.-- + 5 CAL 250.-- Gesamt: ca. 1100.-- ist das richtig, oder irre ich mich?
  5. Nein, der SQL wird nicht benötigt. Was meint ihr zur HW? Ich dachte an einen HP ML 350G6. Reichen 16GB RAM oder sollten es mehr sein? RAID 1 mit SATA (für HYPER-V) und RAID 5 SAS (für die Virtuellen) oder lieber 1 RAID 10 SAS und alles drauf?
  6. Hallo miteinander, stehe vor der Neuanschaffung eines Servers, und habe folgenden Bedarf: Fileserver, Exchange, 2 Virtuelle Desktops für Remotezugriff. Wenn ich mich richtig informiert habe, ist bei dem Premium-Add-on eine zusätzliche Lizenz eines Windows Server 2008 R2 std. dabei. Der Std. Server läßt es zu eine Lizenz als Hyper-V zu nützen und darin eine Lizenz zu virtualisieren. Daher wäre es möglich (sinvoll?) Einen 2008 Std. als Hypervisor, darin einen SBS 2011 als PDC, EXCH, evt. Fileserver, und einen 2008 Std. als BackupDC zu installieren? Neben den 2 Servern möchte ich noch 1 oder. 2 Desktops virtualisieren, wäre das möglich?
  7. Hallo, ich habe etwa das änhliche Problem, nur dass ich vor einem Kompletten Neuanschaffung stehe. Wenn ich mich richtig informiert habe, ist bei dem Premium-Add-on eine zusätzliche Lizenz eines Windows Server 2008 R2 std. dabei. Der Std. Server läßt es zu eine Lizenz als Hyper-V zu nützen und darin eine Lizenz zu virtualisieren. Daher wäre es möglich (sinvoll?) Einen 2008 Std. als Hypervisor, darin einen SBS 2011 als PDC, EXCH, evt. Fileserver, und einen 2008 Std. als BackupDC zu installieren? Neben den 2 Servern möchte ich noch 1 oder. 2 Desktops virtuallisieren, wäre das möglich?
  8. hab den regeintrag hizugefügt - hat allerdings nichts geändert -
  9. Hallo lefg: ich habe folgende Dateien angehängt: gpresult.txt und nslookup.txt mfg gpresult.txt nslookup.txt
  10. ich habe den Beitrag von ms auch schon gelesen, habe allerdings den regeintrag mit DisableDFS nicht. kann ich den so einfach einfügen, auch wenn er nicht vorhanden ist?
  11. Als erstes ich hab den Beitrag http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=22338&page=1&pp=10 schon verfolgt, allerdings keine Lösung darin gefunden. Mein Problem: WXP SP2 - Clients arbeiten mit einer Software die ein gemaptes LW verwenden. Täglich um die gleiche Zeit hängt sich einer der Clients auf und muss neu gestartet werden. Die W2K Clients im Netz laufen einwandfrei. Mein Problem scheint das gleiche zu sein wie dass in dem oben genannten Beitrag. Ausserdem gibt es neuerdings folgene Ereignisse: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1030 Datum: 21.02.2005 Zeit: 12:44:28 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: SERVER Beschreibung: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben. -- Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1058 Datum: 21.02.2005 Zeit: 12:44:28 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: SERVER Beschreibung: Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts CN={31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9},CN=Policies,CN=System,DC=q-com,DC=local kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\server.local\sysvol\test.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\gpt.ini> vorhanden sein. (Die Konfigurationsinformationen konnten vom Domänencontroller nicht gelesen werden. Mit dem Computer kann keine Verbindung hergestellt werden, oder der Zugriff wurde verweigert. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. Kennt jemand das Problem? Bin für eure Hilfe dankbar.
×
×
  • Neu erstellen...