Jump to content

spirix

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von spirix

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!
  • 10 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Klar: http://www.microsoft.com/windowsserver2003/gpmc/default.mspx Bittesehr ;-)
  2. ich würde das über ldifde machen... habe ich zumindest so getan, als ich jedem user per AD das limit für die Größe der gesendeten Mails gesetzt habe... hab da fast ein kleines Beispielscript - allerdings auf der arbeit, werde da morgen mal nachschauen!
  3. hi, sorry dass ich jetzt erst wieder schreib... hatte voll vergessen, dass ich hier gefragt hatte :) Also, das Problem hat sich mittlerweile gelöst: Kennwortrichtlinien war ein eigenes GPO, nix auf der Default Domain Policy! Hab das Objekt nun auf der oberen Domainebene verknüpft - direkt unter Default Domain Policy ... das alleine hats aber nicht gebracht! Und zwar musste ich noch in der GP-Adminkonsole unter XP nicht nur Authentifizierte Benutzer sondern auch noch NETZWERK als berechtigte Gruppe angeben, erst nachdem ich das getan hatte, haben alle Clients die GPO übernommen und alles funktioniert bestens... aber fragt mich jetzt nicht warum das so ist ;)
  4. installiere dir die windows2000 admintools ... liegen auf jedem domaincontroller im /system32/ und heissen adminpak.msi nach der installation kann man das entsprechende snap-in in der mmc auswählen
  5. Hallo! ich habe in meiner win2k-Domäne eine gruppenrichtline für kennwortlänge und -alter definiert. Leider wird die Richtlinie nicht übernommen... die xp-console gibt die fehlermeldung "Gesperrte SOM" raus... Google findet dazu leider nix, kennt jemand das Problem? Danke!! :) Greetings
×
×
  • Neu erstellen...