Jump to content

gogosch

Members
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von gogosch

  1. Heute ging z.B. facebook.com nicht mehr zum Auflösen! Hab EDns mal jetzt deaktiviert. Schaun mer mal! LG H.
  2. War wieder mal soweit. tmt.de wurde nicht aufgelöst. So, habe jetzt eine bedingte Weiterleitung für tmt.de zu den Telekom-DNS installiert. Jetzt läuft es, auch ohne Cache-Löschen. Ich kapier's nicht! LG H.
  3. Danke! Heißer Tipp! Werde mir mal den Cache anschauen bei Auftreten des Fehlers! Andererseits würde bei einem Wechsel der Target-IP kein "Fehler bei der Auflösung" (unable to resolve) angezeigt werden. Werde mir das mal genauer anschauen! LG H.
  4. Kein VPN. Läuft via TCP über einen speziellen Port mit Standard-Authentifizierung. öffentl. DNS bei tmt ist mir keiner bekannt! Das Senden der Daten funktioniert, da es über eine fixe IP ohne DNS-Auflösung abgewickelt wird, nur die Anzeige der entsprechenden Webseiten hakt fast täglich wegen der nicht funktionierenden Auflösung. LG H.
  5. Liefere dorthin die Daten für die europaweite Blitzortung. Dort liegen auch die Auswertungen und Grafiken. LG H.
  6. Hallo! Betreibe einen 2K3-Domain-Controller (mit AD) und verwende den "eingebauten" DNS für alle Windows-Clients. Jetzt kommt es fast täglich vor, dass "(blitzortung.)tmt.de" nicht aufgelöst wird. Nachdem ich den Cache des DNS-Servers leere, geht's wieder. Fehlermeldungen gibt's übrigens keine. Ping liefert nur "unable to resolve blitzortung.tmt.de" . Auch andere Hosts wie "herkules.tmt.de" werden nicht aufgelöst. Ist nur bei dieser Domain so Hat jemand eine Ahnung? :confused: LG H.
  7. Zumindest hat es unter Office 2003 bisher bestens funktioniert! Es kann IMHO nicht sein, dass man bei Änderungen der Userrechte jedesmal das Outlook2007-Profil neu erstellen muss! Was ist erst dann überhaupt, wenn man auf Exchange via Internet "remote" zugreift? LG H.
  8. Ist alles nur eine Preisfrage .... LG H.
  9. Ich bleib' auf jeden Fall dran! :D LG H.
  10. Stimmt! OWA ist in meinem Fall "nice to have"! Brauche's nicht unbedingt, da es am WEB-Client ein Active-X installieren will, was bei manchen Kunden verboten ist! Zumindest war's so unter Exchange 5. LG H.
  11. Sorry, aber wegen ein paar dämlicher IIS-Entries werde ich kein System neu aufsetzen! LG H.
  12. Ohne Full-Backup mache ich sowas nicht. Und schon allein das Image-Copy dauert bei ~2TB locker 2h! Auf dem Server laufen ja außerdem noch andere (Web-)Services und die kann man nicht so einfach auf ein paar Stunden abdrehen! Nein! Da muss es noch einen anderen Weg geben! Es kann ja nicht so schwer sein, dem IIS die fehlenden Infos zu verpassen! LG H. Und wer garantiert mir, dass es nachher nicht genauso ausschaut? Bei der Erstinstallation hat's ja auch keine Probleme gegeben! Es gibt auch die Möglichkeit, über die IIS-Meta-Base die fehlenden/defekten Einträge wiederherzustellen, doch dies hat in meinem Falle nicht funktioniert, da der "Site-Basis-Eintrag" schon in der XML-Meta-Base fehlt!
  13. Zeit! Mit allen "Servicpacks und Patches" ist eine halbe Nacht locker weg!:cry: LG H.
  14. Das war's! VISTA bzw Outlook 2007 kriegt sichtlich die Änderungen im AD nicht mit da es sich hier nur um eine "Home-Version" handelt (Laptop Kauf-Vorinstallation) und die Anmeldung lokal erfolgt. Nur wenn sich ein User neu anmeldet (auch lokal) und ein neues Outlook-Profil erstellt wird, funktioniert die Übernahme der aktuellen Parameter. Bei den XP-PCs handelt es sich um die "Professional-Version"! Nur zur Info: Auch am W2K3 hatte ich das Problem, dass die Meldung sofort aufpoppte, wenn ich eine größere Anlage in die Nachricht zog, auch wenn ein externer MTA beim Senden eingestellt war. Dürfte wiederum eine Spezialität des Outlook 2007 zu sein! Kopfschüttel! Aber Hauptsache es funktioniert! Man muss ja nicht alles wissen ..... Trotzdem danke! LG H.
  15. Diese Anleitung ist mir bekannt und resultiert in einer Neuinstallation des Exchange 2003 die ich tunlichst vermeiden will! :( LG H. – Kann hier vielleicht jemand die Entries für den IIS betreffend Exchange - OWA posten? Mein Exchange Verzeichnis liegt auf D:\ExchgSvr . Dort befindet sich alles incl der Verzeichnisse MDBDATA, mtadata, bin, OMA usw. Es würde IMHO reichen die Web-Site "1" (oder wie auch immer) mit dem korrekten physischen Pfad im IIS anzulegen. Die dazugehörigen virtuellen Verzeichnise sind in der XML-Metabase des IIS vorhanden. LG H.
  16. Virenscanner (Avira) ist überall der selbe. Outlook Patchlevel ist identisch! Auch auf einer weiteren Workstation mit VISTA "the same Problem" User! Alle andere XP-Workstations habe keine derartigen Probleme! :confused: Jedoch ziehen kleinere Werte in der Postfachbeschränkung im AD ordnungsgemäß. Es muss irgendwie auch am User hängen, da wenn ich den User wechsle größere Attachments auch unter VISTA funktionieren. Conclusion: Das Problem muss im AD liegen. Gibts da pro User noch was andreas zum Einstellen als die Postfachoptionen bei "Exchange Allgemein - Speichergrenzwerte" welche alle, wie bei anderen ähnlichen Usern, deaktiviert sind? LG H.
  17. Diese Seite ist/war mir bekannt! Es funktioniert ja unter Outlook 2007 in Verbindung mit XP und/oder W2K3 wie es sein soll. Auch mit Office 2003 und W2K gehts! Da ziehen auch die veränderten Limits einwandfrei und nachvollziehbar! Nur unter Vista gehts einfach nicht, auch mit externen MTAs! Da reicht es bereits eine größere Anlage (>10MB) ins Outlook-Fenster zu ziehen und die Meldung popt auf, egal ob über IMAP4 oder POP3 extern versendet wird! :shock: Es muss im Outlook 2007 unter Vista noch eine andere Bremse geben! Wenn ich jetzt größere Attachments (>10MB) versenden will, muss ich mich immer auf einem anderen Arbeitsplatz unter XP einloggen! LG H.
  18. Hallo! Trifft leider nicht zu! Alle Dienste sind fehlerlos gestartet! Habe bis auf die oben genannten Warninges des IIS keine Fehler bzw. Warnungs beim StartUp! Weder im System-Log noch im Application-Log! Es fehlt sichtlich der korrekte Website-Entry (physischer Pfad) für OWA im IIS. Worauf kann sich "1" beziehn? Hab schon die XML-Meta-Base des IIS ohne Erfolg durchgeforstet. LG H.
  19. Wie schon gepostet, auch bei externem MTA ist auch bei 10MB pro Nachricht Schluss mit Lustig! Wie gesagt nur unter Vista und mit Office 2007! LG H.
  20. Hab Exchange 2003 mit SP2 auf einer neuen HW mit W2K3 frisch installiert und und nun hab ich keinen Outlook Web Access mehr. Beim Startup moniert der IIS dass die " Virtuelle Site 1" nicht verfügbar ist: Die virtuelle Site "1" wurde annulliert und wird ignoriert, da keine gültigen Sitebindungen erstellt werden konnten oder bereits vorhanden waren. Anwendung "/Microsoft-Server-ActiveSync/" gehört zu einer ungültigen Site "1". Die Anwendung wird daher ignoriert. Anwendung "/Public/" gehört zu einer ungültigen Site "1". Die Anwendung wird daher ignoriert. Was hab ich falsch gemacht? Bei der Installation wurden übrigens keine Fehler verbellt. Exchange funktioniert bis auf OWA einwandfrei. Wie kann OWA wieder hergestellt werden? Eine Neuinstallation von Exchange möchte ich tunlichst vermeiden :( LG H.
  21. Hallo! Hab ein gröberes Problem die Messagegröße bei Exchange 2003 SP2 nachhaltig für alle Clients zu ändern. Hab geändert: In den globalen Einstellungen bei der Nachrichtenübermittlung, beim SMTP-Server und bei jedem entsprechenden User im AD (Postfacheinstellungen). Connectoren sind keine aktiv. Das merkwürdige dabei ist, dass es beim selben User bei XP oder Server2003 funktioniert und nur bei Vista kann ich auch weiterhin nur 10MB max. versenden, egal was ich auch am Exchange einstelle. Dabei ist es völlig unerheblich ob über besagten Exchange-Server oder einen anderen externen Service (PO3, IMAP, usw) versendet wird, wo der Exchange gar nicht mitspielt. Ach ja, Outlook-Client ist überall Office2007! LG H.
  22. Hallo! Wie veröffentlicht man unter ISA-Server einen HTTP-WebCAM-Server der auf Port 8888 hört. Es ist mir nicht möglich beim HTTP-Protokoll den Port zu ändern/erweitern. Definition eines eigenen Protokolls (TCP 8888 ein und aus) bringt auch keine Lösung. Meldung: "Unbekannter IP-Verkehr - verweigert". Das "Durchschleifen" von HTTP auf Port 80 zum IIS funktioniert andererseits dagegen einwandfrei! Auch funktioniert die WEBCAM im lokalen LAN über Port 8888 einwandfrei. Hat darüber jemand Informationen. LG H.
  23. Benutze IE 6 der funzt wenigstens mit alles Web-Sites! H.
  24. Hallo! Nach der Installation von ISA-Server 2004 startet das Ding nicht automatisch. Kommt immer eine Fehlermeldung: "Der Dienst RAS-Verbindungsverwaltung wurde nicht ordnungsgemäß gestartet". In der Folge startet dann die "Microsoft-Firewall" wegen Abhängigkeiten nicht. usw. Wenn ich mir dann die Services ansehe läuft "RAS-Verbindungsverwaltung" einwandfrei und ich kann "Microsoft-Firewall" händisch ohne Probleme starten. Vor der Installation von ISA-Server lief die W2K Kiste ohne jegliche Fehlermeldungen astrein. Es ist an sich kein Malheur, das händische Starten. B l ö d wird's nach einem Stromausfall wenn niemand da ist, händisch einzugreifen. Hat wer eine Ahnung? LG H.
  25. Hallo! Hab auf meiner W2K-Server-Kiste ISA-Server 2004 installiert und jetzt bekomme ich im ErrorLog bei den "Anwendungen" alle 5 MInuten folgende Meldung "Der Benutzer oder Computername kann nicht ermittelt werden(1726)" im Abschnitt DIrectory-Service kommt jetzzt genau alle Stunden "Die Verbindung mit dem globalen Katalog konnte nicht hergestellt werden" Sonst läuft alles einwandfrei! Wenn ich ISA-Server 2004 deinstalliere sind alle Meldungen weg! Hat da jemand eine Ahnung woran's hakt? LG H.
×
×
  • Neu erstellen...