Jump to content

Yando

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Yando

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Meinen Kenntnissen nach geht das upgraden von Software weder über den SUS noch den WSUS. Wobei einer mal behauptet hat, über den SUS ginge das und im WSUS nun nicht mehr. Kann ich aber nichts dazu sagen, da ich nur den WSUS live kenne. Denke mal das upgraden vom IE könnte über einen SMS funktionieren. Ein Aktualisieren Deines SUS auf den WSUS kann ich jedenfalls empfehlen. Bei uns läuft der 1A. Gruß...
  2. Danke erst einmal für Eure Anteilnahme ;) Denke auch es kommt wirklich darauf an, wo man seine Arbeit verrichtet. Die Gehälter im Osten und z.B. München - wie ja schon erwähnt - gehen ja in allen Bereichen weit auseinander. Ich pers. arbeite in Rheinland Pfalz. Unsere Gegend hier ist schon recht strukturschwach, was den Arbeitsmarkt angeht. Hier war vor einigen Jahren eine fast monopolartige Schuhindustrie ansässig. Aber das ging aufgrund China, Ungarn usw alles den Bach runter. Hier hocken nun nur noch die "Durchreicher" der Ware und scheffeln das große Geld. <schaut auf den Parkplatz der Nachbarfirma und bestaunt den Ferarri neben dem Porsche Cheyenne> :shock: Da kann meine jetzige Firma glücklich sein, dass sie die Produktion rechtzeitig von Schuhartikeln auf Autotomobilzulieferer umgestellt hat. Wobei es da ja auch nicht soooo rosig ausschaut momentan. Ich denke ich kann froh sein, dass ich überhaupt nen Job habe und die Bezahlung...naja, vielleicht wirds ja noch besser. Für eine große Gehaltssteigerung ist wohl wirklich ein Wohnortwechsel von Nöten :)
  3. - Erwartet hatte ich so um die 2500 Brutto. Hatte ich auch gesagt auf seine Frage hin. Überdurchschnittlichen Leistungen..... - Alleinige Betreuung aller Systeme ohne Einarbeitung durch Vorgänger - Migration des Firmenetzwerkes auf W2K3 ADS - Druckumgebung der Firma. Vorher Tintenstrahler, Heute Laserdruckersystem mit Komplettvertrag (Kostenersparnis) -Telefoniekosten um 40% gesenkt durch versch. Tarifwechsel und Internettelefonie -Einführung eines PPS Systems. Vorher alles mit selbstgestricktem Access und per Hand Heute mit Spezieller Software. Viel schnellere Arbeitsabläufe, Lieferscheine und Rechnungen per DFÜ. --> Kostenersparnis Wenn man solche Sachen überhaupt als überdurchschnittlich bezeichnen kann. Ich meine das ist halt mein normaler Job und ich hatte mir mehr erwartet. Immerhin manage ich das alles alleine und stehe auch nach Feierabend (24/7 Schichtarbeit in der Produktion bei uns) oder im Urlaub (Hab ja keinen Vertreter) immer zur Verfügung.
  4. Hallo zusammen! Ich möchte hier einfach mal meine jetzigen Tätigkeiten in meiner Firma auflisten und mein aktuelles Gehalt preisgeben und erhoffe mir darauf ein paar Stellungsnahmen. Würde mich echt mal interessieren, wie so manche darüber denken. Ausbildung: -Fachabitur -Bürokaufmann -MCSE2000, CNA, Linux Administrator(IHK) -Erfahrung Bürokaufmann: 4 Jahre -Erfahrung Systemadministrator: 3 Jahre -Jetziges Alter 27 Ich betreue seit nun 3 Jahren die IT Umgebung in einem mittelständischen Unternehmen, welches die Automobilindustrie mit Kunststoffspritzgußteilen beliefert. Meine Tätigkeiten: -Administration eines Win2003 Server Active Directory -4 Server, 51 Clients -Planung, Beschaffung, Installation, Wartung, Instandsetzung von Hardwarekomponenten -Planung, Installation, Betreuung, Administration von Software (Buchhaltung,PPS,ERP,MDE,CAD,CAM) -Datensicherung -FTP Server -VPN Zugang (Cisco) -Mailserver - Administration, Verwaltung -Wartung, Administration SQL (4 DBs im Einsatz) -Usersupport in allen IT Fragen -Mitarbeiterschulung MS Office, Anwednungssoftware (PPS, ERP) -Betreuung Telefonanlage -Administration von Router, Firewall, Switches... -Administration eines Kameraüberwachungssystems in der Produktion. (Visuelle Kontrolle von Spritzgußteilen) Jo und halt alles was in so einer Firma IT technisch noch so anfällt...von Anfang bis Ende. Bin alleiniger Mann in der IT Abteilung hier :) Bisher wenig Ausfallzeiten. IT läuft seit 3 Jahren ohne große Probs. Mailserver mal über Nacht wieder aufgesetzt oder Arbeitsplatzrechner mal in Reparatur bis nächsten Tag....die normalen Dinge halt. Nun zu meinem Gehalt. Nach der Probezeit bekam ich genau 2100 Euro Brutto. Nachdem mir nun seit 1,5 Jahren eine Gehaltserhöhung versprochen wurde (Sie verdienen ja nicht wirklich viel...da müssen wir was machen...), die dann jedesmal aufgrund von "keiner Zeit", "momentan schauts finanziell schlecht aus" oder "kommen Sie doch nächsten Monat nochmal vorbei" aufgeschoben wurde, habe ich heute einen Gesprächstermin bekommen. Nunja, nun sind es 2350 Euro Brutto. "Mehr ist für die Stelle nicht vorgesehen.." war die letzte Aussage. Netto sind das dann gerade mal 160 Euro mehr :shock: Naja, nun bin ich etwas gereizt und enttäuscht....aber was solls. Der wird sich umkucken sobald ich was besseres gefunden hab :rolleyes:
×
×
  • Neu erstellen...