Jump to content

kleinwoelfchen

Members
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von kleinwoelfchen

  1. Stand alone. Es geht auch nur um einen Rechner wo die PW's falsch drin sind. Bei den anderen hat es wunderbar geklappt was er angestellt hat. Nur hier ... entweder nen Zahlendreher, Groß/Kleinschreibung ... ich weiß es nicht. Ich hoffe mal einfach, das die Lösung mit F8 da weiterhilft. nicht das er etl. auch noch den Admin Acc gecancelt hat :-)
  2. Ein herzliches Hallo an alle, meine MCSE Zeiten sind leider schon seit einigen Jahren sehr leicht angestaubt und so komme ich nach langer Zeit mit einem Problem zu euch, wo ich noch keine Lösung gefunden habe. Wars***einlich wird es mir wie Schuppen von den Augen fallen weil es so einfach ist, jedoch hänge ich im Moment in der Luft. Ich habe meinem Cheffe mehrere Rechner installiert mit Win XP Pro. Das ganze schon mit 2 Nutzern + dem Adminaccount. Chef + Angestellte können sich schön über den Anmeldebildschirm anmelden und der Adminaccount ist ja da nicht aufgeführt, jedoch über den Affengriff zum normalen Anmeldebildschirm erreichbar. Nun hat mein Chef neulich einen Rappel gehabt und die PW's für die beiden normalen Nutzer geändert. Dazu auch noch, das der Rechner nicht aus dem Anmeldebildschirm heraus heruntergefahren werden kann. kein Problem soweit ... hätte er nicht die PW's für beide Accounts verändert ... und vergessen. Ich also schnell hin und will über den Adminaccount fix alles richten. Doch wie komme ich ran? Affengriff geht nicht dank der Sperre den Rechner herunterzufahren (oder gibts da in den Einstellungen auch ne Sperre für?) und nun komme ich nicht in den Adminaccount, da dieser ja im nichtangemeldeten Zustand nicht auf dem hübschen Anmeldebildschirm erscheint. Wie komme ich nun in den Rechner? Wie gesagt .. meine aktiven Zeiten sind lange vorbei und ich komme mit meinem noch vorhandenen Wissen nicht weiter. Gruß Wolle
  3. Mahlzeit ... siehe Lerngruppe Geislingen ;) Habe die 215 zwar schon gemacht ... allerdings sind ein paar Rückblicke nicht schlecht ... allerdings isses nen bisserl weit nach Stuttgart ... vieleicht könnt ich ja ein-zweimal die Woche mit Auto und Material anrücken und dann Hardcoretesting?!? :) Wie schaut es denn bei dir mit der Zeit aus? Wolle
  4. Vollkommen richtig ... aber es geht ja darum, das man keine Ahnung hat wie die Fragen aussehen und wie sie gestellt sind.
  5. So Jungs und Mädels. Kome grade von der 215er und hatte bammel vor neuen Fragen. Aber es war alles beim alten. 51 Fragen und genug Zeit dafür. hatte noch etwas mehr als 60 Min über. Habe die Prüfung bei VUE gemacht. Was geändert wurde ist jedenfalls die 217er ... bei der 216er ist wohl auch noch alles beim alten. Wolle
  6. Also nochmal konkret. :shock: Ich mache derzeit den MCSE im Selbststudium und suche in diesem Raum lernbereite Mitstreiter. Habe die 210er bestanden und morgen geht es mit der 215er um die Wurst. Wer ist also auch soweit oder noch nicht ganz und hat Platz für eine Testumgebung? Ich habe 2 PC sowie 1 Schleppi Notfalls können ma das ja auch alles Online probieren ... DSL ist vorhanden. Wolle :)
  7. :rolleyes: 66% werden morgen doch hoffentlich auch für mich drin sein. Sind das nun neue Prüfungen oder gibbet noch die alten? Mache bei VUE Wolle
  8. Will nur mal Anfragen, ob es Interesse an sowas im Kreis Geislingen (also Heidenheim, Göppingen, Ulm) geben würde. Falls ja ... einfach hier melden :D
  9. Da hat sich wohl jemand was aus dem Netz gezogen ;) .bin ist normalerweiße ein Image von irgendeinem Brennprog. Ob es nun Nero oder WinonCD war ... keine Ahnung.
  10. Hallo an alle. Ich hätte da mal ne Frage zu den prüfungen 215, 216 und 217. Nachdem ich die 210 bestanden habe, hab ich festgestellt, das darin viele Fragen vorkahmen, welche erst im 215er Buch behandelt wurden. Da ich nun gerade die 215 durcharbeite und darin auch Active Directory behandelt wird habe ich die Frage, ob ich da nun auch erstmal die 217 und 216 durchmache um danach bestens für die 3 Prüfungen gerüstet zu sein. Lohnt es sich oder sollte man die 215, 216 und 217 doch besser einzeln angehen? ... Wolle
  11. Hi @ all. Hätte da mal ne Frage zu SSL Versionen. Wo kann man mal eine komplette Übersicht über SSL Versionen finden? Gibt es XP Pro schon als SSL Version. War bei M$ auf der HP, aber bei denen stand nur winME und 2000Prof Update als SSL dort. Ist das wirklich alles? ... Wolle
  12. Was nen Spaß. Da macht man win2000 nu platt und spielt es neu drauf. Da lief das Netzwerk nu unter 2000 einwandfrei. Nu mache ich AOL drauf und schon geht wieder nix mehr. Ich Dussel habe natürlich in meinem Eifer keine Systemdatein oder sonst etwas gespeichert und nu stehe ich wieder da. Aus Frust mal bei AOL den tollen TechPros angefragt (die haben ihren Namen nicht verdient) welche mich an 0180 2irgendwas Servicehotline verwiesen haben. Nun gut ... warum nicht ... die 24 Pfennige habe ich auch noch. Also angerufen und die technische!! Hotline ausgewählt. Juhu ... die junge Dame hatte keinen Schimer und konnte mir nur sagen, das AOL 6.0 keine Netzwerksoftware ist (ACH!!!). Aber sie konnte mir weiterhelfen. Rufen sie doch mal bei 0190 1irgendwas an. Das sind unsere Spezialisten. "Geht das auch billiger?" Versuchen sie mal unsere TechPros im Chat (AAAAArggglllll). Also noch nen Versuch im Chat und da bekomme ich da auch die 01901 Nummer :mad: Na gut ... 1,21 ist für eine Sadohotline doch recht gunstig und so versuchte ich. Juhu ... sogr ein Spezialist für Win2000 ranbekomen. (nach einer Minute lustigem 1,21 DM Gedudel). Naja ... ihr könnt es Euch denken. Nix, nada, garnix. "Wenden sie sich an ihren Admin" bzw. richten sie sich die EInstellungen doch wieder so ein, wie sie vorher waren." Tscha ... nu werde ich mir wohl doch ne Wohnung mit DSL oder Internet per Kabel suchen müssen ... ich hasse AOL. Nu habe ich ne extra Partition für Win mit AOL ohne Netzwerk und eine für Win ohne Intenet, dafür mit Intranet. Ich glaube ihr könnt das Kapitel schließen. Hier komt eh nix mehr bei raus. :( :( :( ... Wolle :rolleyes:
  13. Hmm ... blöde Frage dazu. Einer unserer Lehrer hat damals gesagt, das egal was du für ne XP Version kaufst, ALLES auf der CD mit drauf ist und es nur von Key abhängt, was freigeschalten wird. Ist da was dran? Es ist schon ne Weile her und XP war damals noch nicht draußen. ... Wolle
  14. Ich sehe schon ... muß den Spaß dann doch plattmachen :( Schade drum eigentlich da ich doch ganz gerne wüßte, warum es nu nicht geht. Irgendnen Grund MUSS es ja haben. ... Wolle
  15. Jetzt grübel ich aber echt warum ;) Der hat mit dem Beschriebenen Problem gaaaaanix zu tun. Erstmal muß doch der Rechner hier eine Bindung mit der Netzwerkkarte haben. Aber ich werf ihn mal an und schaue nach ;-) Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : wolf2000promobi Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter "LAN-Verbindung 2": [b](wiedermal AOL)[/b] Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN Network Driver Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-8A-00-00-11 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse (Autokonfiguration). . : 0.0.0.0 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 0.0.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server. . . . . . . . . . . . : Ethernetadapter "LAN-Verbindung": [b](Netzwerk)[/b] Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-40-D0-1B-1E-A2 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.102 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server. . . . . . . . . . . . : Auf diesem Rechner läuft das ganze einwandfrei, auch wenn ich gleichzeitig mit AOL im Netz bin. Allerdings habe ich hier erst das Netzwerk konfiguriert und danach AOL. Do denne ... werde dann den Netzwerkunwilligen Rechner alleine lassen und heimfahren :D Ein schönes Weekend und antwortet trotzdem mit allem was euch einfällt. ... Wolle
  16. :rolleyes: Ui ... ganz hoch hatte ich garnicht geschaut. Sorry ... dann habe ich um eins danebengehauen. Soll 0 statt 9 sein. SORRY ;) Aber dein Wunsch ist mir befehl. Hier ist ipconfig /all Windows 2000-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : wolf2000propc Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Broadcastadapter IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter "LAN-Verbindung 2": [b](AOL)[/b] Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN Network Driver Physikalische Adresse . . . . . . : 00-03-8A-00-00-11 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse (Autokonfiguration). . : 169.254.101.152 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server. . . . . . . . . . . . : Ethernetadapter "LAN-Verbindung": [b](Netzwerk)[/b] Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8029(AS)-PCI-Ethernetadap ter Physikalische Adresse . . . . . . : 00-20-18-2F-27-15 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.101 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : DNS-Server. . . . . . . . . . . . : PPP-Adapter "{7F2EE67C-A48C-49A2-8796-306F23882EA7}": [b](sollte auch was mit AOL zu tun haben, da es nur da ist, wenn ich im Netz bin][/b] Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : WAN (PPP/SLIP) Interface Physikalische Adresse . . . . . . : 00-53-45-00-00-00 DHCP-aktiviert. . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 172.177.227.69 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.255 Standardgateway . . . . . . . . . : 172.177.227.69 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 195.93.64.134 C:\> Ist das OK so?! ... Wolle
  17. Eine sehr gute Idee, welche irgendwie einleuchtet. Tatsächlich war AOL zuerst da gewesen. Nu aber das Problem meinerseits. Wo kann ich nachsehen, welche Reihenfolge die Bindungen haben bzw. wie kann ich das dann ändern? ... Wolle
  18. Also damit hat es so scheinbar nicht funktioniert. Zwar war alles weg, was äußerlich mit Netzwerk zu tun hatte, aber in der Registry wollte ich dann doch net rumspielen. Jedenfalls hat es so nix gebracht. :( ... Wolle
  19. *grins* die 192.168.9.191 hast du von dir zitiert und da war es falsch übernommen ;) Nein ... die IP ist bereits 192.168.0.101 Das Problem ist eben nur, das es nicht möglich ist, mich selbst anzupingen. Selbst ping 127.0.0.1 (Loopback-Adresse) zum Testen ob TCP/IP korrekt installiert ist bringt einen Timeout. Leider bringt mich auch der Wälzer 70-210 nicht weiter, da dort nur erklährt wird, wie es laufen soll, aber nicht was sein könnte wenn es nicht läuft. ... Wolle
  20. Also gut. Ich habe jetzt AOL komplett rausgeworfen. Nun steht da pur meine Netzwerkkarte. Für die LAN Verbindung habe ich: Client für MS Netzwerke --> Namensdienstanbieter : Windows-Locator Datei- und Druckerfreigabe (logisch) Internetprotokoll (TCP/IP) --> feste IP (192.168.0.101) und Subnetmask / DBS Serveradressen: leer Meine Netzwerkkarte läuft auf IRQ 9, wo allerdings auch ne ganze Menge andere Geräte laufen. - Microsoft ACPI konformes System (ISA) - Creativ Audio PCI (PCI) - Creatix V.90 HaM (PCI) - NVIDEA GeForce2 MX (PCI) - Realtek RTL8092(AS)-PCI-Ethernetadapter (PCI) - Universeller VIA-Hostcontroller (USB) (PCI) - selbiger nochmal Computername ist eindeutig und einmalig und Arbeitsgruppe ist absolut identisch mit dem anderen Rechner. Warum also bekomme ich bei Ping auf meine eigene Adresse eine Zeitüberschreitung? ... verzweifelnder Wolle
  21. Die zwei kommen auch so nicht zusammen. Die AOL IP ist diesem WAN Adapter zugewiesen (das Ding ist irgendwas virtuelles von AOL) und die 192.168 ... ist meiner Netzwerkkarte zugewiesen. Ich hatte eben nur den Verdacht, das sich die beiden Sachen nicht abkönnen oder weiß der Geier. Fakt ist, das meiner Netzwerkkarte ein TCP/IP Protokoll mit der IP 192.169.0.101 zugewiesen ist, dies durch ipconfig auch bestätigt wird aber eben kein Netzwerk im Endeffekt gefunden wird. Lassen wir das AOL und seine virtuellen Karten und deren IP's weg ... woran kann das liegen? ... Wolle
  22. Danke fpr die flotte Antwort. Leider kann ich an dieser zweiten Konfiguration nichts ändern. AOL richtet sich diese immer wieder automatisch ein. Ich hatte es auch schon rausgeschmissen und es hat nichts gebracht. Auserdem ... auf dem Schleptop läuft es so. Darum bin ich auch so irritiert. Die Arbeitsgruppen sind absolut identisch und von daher kann das Problem auch nicht kommen. ... Wolle
  23. Hi ihr Superhirne in Sachen Computer. Ich habe ein klitzekleines Problem mit meinem Netzwerk. Auf meinem Rechner läuft win2000pro und ich habe jetzt nachträglich eine netzwerkkarte eingebaut. RTL8029 heißt das gute Stück und ist auch in der HCL aufgeführt. Beim Start nach dem Einbau hat sich sofort alles selbst eingestellt nur die IP mußte ich noch von hand festlegen. Diese ist 192.168.9.191 und die Subnetmask 255.255.255.0. Soweit so gut. Neustart ... aber es funzte nicht. Möchte ich über Netzwerkumgebung in meine Arbeitsgruppe, so erhalte ich die Meldung, das die Liste der Server in der Arbeitsgruppe zurzeit nicht verfügbar ist. Bei ipconfig werden die korekten Daten angegeben, aber bei ping 127.0.0.1 bzw. meiner IP gibt es nur eine Zeitüberschreitung. Als möglichen Grund sah ich meine AOL (nicht schlagen ... war die letzte günstige Flat) Software, aber auf meinem Laptop läuft Netzwerk und AOL friedlich nebeneinander her. Ich gebe aber trotzdem nochmal die Werte der AOL Sachen an. Es ist einmal ein WAN Network Adapter DHCP aktiviert: Ja Autokonfig aktiviert: Ja IP: 169.254.101.152 Sub: 255.255.0.0 Standartgateway: leer DNS-Server: leer An der Hardware an sich kann es nicht liegen, da ich noch Server auf dem Rechner instaliert habe und damit alles wunderbar klappt. Was also kann ich noch übersehen haben? Ach ja ... der Rechner taucht beim einschalten in der Arbeitsgruppe auf dem Lappi auf, kann danach aber nicht mehr ausgewählt werden. Also scheint irgendwas die Kommunikation zu blocken. ... Wolle
  24. Oh mann ... da be******t man sich doch selber. Danach stehst du vor nem Server und schaust wie ne Kuh ins Uhrwerk. Bringt das was? Lieber verstehe ich was ich da mache, als dasich was habe und danach b***d da stehe. ... Wolle
×
×
  • Neu erstellen...