Jump to content

lloser

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lloser

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. genau das hat mir geholfen - :D habe vorher alles mögliche probiert - vergeblich , danke nochmal...
  2. lloser

    Autom. Anmeldung

    Vielen Dank erstmal. Hintergrund ist, dass ich unseren WindowsServer erstmal als Printserver verwenden möchte, ohne das die User sich direkt anmelden müssten. Bei ca. 180 Usern möchte ich auch nicht für jeden ein Konto auf dem Server einrichten, deshalb die Idee mit dem Gastkonto. Christian: Mit "anmelden" meine ich diejenigen Infos übermitteln, damit der User seine (Gast-)Ressourcen nutzen kann. Im Idealfall gäbe es einen Batch-Befehl der einer Workstation den Drucker zugänglich macht und die dazu nötige Anmeldeinfo gleich im Hintergrund mitüberträgt. Es muss doch grundsätzlich auch möglich sein, sich mit einem anderen Namen (nicht dem Kontonamen des lokalen Accounts auf der Worksation) automatisch anzumelden, oder?
  3. lloser

    Autom. Anmeldung

    Hallo ihr Experten, ich betreue ein Novell-Netz und mache gezwungenermassen meine ersten Gehversuche mit WIN2003Server. Ich habe hier erstmal einen Standalone Server (WIN2003ServerSP1, keine Domäne) und möchte per Script einzelne User an diesem Server anmelden. Die Workstations laufen unter WINXP Prof SP2 bzw. WIN2000 SP4. Was muss ich da machen? In diesem Zusammenhang würde mich auch eine Erkläruing für das folgende Verhalten interessieren: Ich habe auf dem Server den Gast-Account (leeres Kennwort) aktiviert. Wenn ich nun von einer XP-Workstation in der Arbeitsgruppe den Server anklicke, sehe ich ohne ein Kennwort einzugeben die für Gast verfügbaren Ressourcen. Unter Win2000SP4 muss ich die Kennung "gast" explizit eingeben. Kann man auch die Win2000 Workstations automatisch, also ohne explizite Eingabe, die Gastkennung verwenden lassen? (Bitte denkt daran, ich habe hier keine Domäne) Vielen Dank für Eure Mühe lloser
  4. habe letzte woche sp2 für xp aufgespielt, danach ging bei meiner usb2 hd auch nichts mehr. der tip mit irpstacksize war genau richtig! alles wieder paletti, 1000 dank!
  5. lloser

    shares

    hi ihr experten, ich benutze einen win2003 server ohne domäne und ohne ads also als reine arbeitsgruppe. die clients sind alle win2k. ich habe auf dem win2003 server shares eingerichtet. das problem dabei ist, wenn sich ein user über die netzwerkumgebung anmeldet, sieht er anschließend die namen aller auf diesem server existierenden freigaben. er kann sinnvollerweise nur die anklicken, in denen er auch rechte hat ansonsten gibt es eine fehlermeldung. ich will aber, dass er nach seiner anmeldung überhaupt die ihn betreffenden shares sieht, all die anderen gehen ihn ja eh nichts an! wie geht denn sowas? für jeden hilfe bin ich dankbar! hoffnungsvolle grüsse lou
×
×
  • Neu erstellen...