Jump to content

mofte

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von mofte

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Daniel, ich hab sowas mal getüddelt um über ne webseite den spooler neu zu starten. Aus Sicht der IT-Sicherheit ist es evtl. nicht für jeden zu empfehlen, aber für mich hat es gereicht. Da es schon ne weile her ist versuch ich es mal etwas zu rekonstruieren... ;) Trick dabei war auf jedenfall, den vhost als admin laufen zu lassen. Ich hab ne .htaccess davorgesetzt. und zusätzlich noch nen login mit AD abfrage per asp eingebaut. (nicht ganz sauber aber funzt) Das ganze ist in VB geschrieben. Wie gesagt... ist schon lange her. ;) Bei intr. schreib einfach ne pn. dann kann ich dir das zukommen lassen. Gruß Mofte
  2. @Wurzel: Ja sind, die User die ein exchg-postfach haben haben auch keine Probleme beim "untereinander" mailen. @GuentherH: Danke, is ja lustig, er war eine Minute früher als ich mitm posten. :) (scheint also am Wetter zu liegen) ;) Aber danke für die Antworten Gruß Mofte
  3. Hallo Gemeinde, kurz die Situation: Mailserver beim Provider: Abruf über POP3. (domain.de) Exchangeserver im Unternehmen: wird eigentlich nur für gemeinsame Kalender + Kontakte genutzt über Outlook. CRM-System: eine gewisse Benutzergruppe nutzt dies zur Mailverarbeitung. (Pop3 + SMTP beim Provider) Externe Mitarbeiter: nutzten Outlook zur Mailverarbeitung (Pop3 + SMTP beim Provider) Domäne: Win2003 (domain.lan) Exchnage: 2003 smtp über smarthost (* -> mail.domain.de) Nun das Problem: Alle internen Benutzer sind im ADS eingetragen. Alle internen Outlookbenutzer haben ein Exchangepostfach (%username&@domain.lan + %username%@domain.de + X400) Alle inetrnen CRM-Benutzer sind im ADS eingetragen. OHNE Postfach (zu testzwecken habe ich 2 Usern mal eine interne mailadresse eingerichtet %username&@domain.lan) Alle externen Outlook-Benutzer sind nicht im ADS eingetragen. Wenn nun ein Exchangebenutzer versucht eine Mail an die externen Outlook benutzer zu schicken geht es. Versucht er allerdings an einen internen CRM-Benutzer zu schicken bekommt er eine #5.1.1 (E-mail_konto in der Organisation nicht bekannt) Ich habe schon bei 2 Benutzer ein POP3 Konto in Outlook zum versenden von nachrichten eingerichtet, ohne Erfolg. Es scheint so, als hätte ich einen Denkfehler! Habt ihr hierzu eine Idee? Ich habe mir schon überlegt, allen Benutzern ein Postfach einzurichten und dieses über POP3 abrufen zu lassen. (Aus Lizenztechnichen Gründen wir diese Konfig vom Kunden nicht erwünscht) Über euer Feedback würde ich mich freuen. :) Gruß Mofte
  4. Erst einmal Viele Dank für die bisherigen Postes. Ist zwar bis jetzt nicht wirklich das Ergebnis, welches ich mir erhofft habe, aber evtl. kommt ja noch was (für mich) positives. ;)
  5. Hallo ersteinmal an alle hier im Forum. Ich weiß, ich weiß, gerade erst angemeldet und gleich ne Frage; die kann ich leiden. ;) Jetzt sachlich und zu meinem Problem / meiner Frage. Es gibt beim SBS 2k3 das Monitoring als Serverleistungsberichte und Servernutzungsberichte, naja zumindest Intressieren nur die beiden mich wirklich, obwohl na gut, und die Warnberichte auch noch. Die dortigen funktionen würden mir voll und ganz ausreichen. Nur leider kann ich damit nur den eigentlichen SBS monitoren. Weitere Domänenserver (2k3 std) leider nicht. Naja, da hab ich mir so gedacht, installierste halt des Monitoring auf den anderen Domänenservern, geht leider nich; "Dies ist kein sbs 2k3" <- ca. Fehlermeldung. Jetzt die eigentliche Frage: Gibt es da eine möglichkeit, das oben beschriebene zu erreichen? gibt es das Monitoring als einzelnes Produkt von MS zu erwerben? und zu guter letzt, ist das auch für 2kserver denkbar? Hab die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts über das SBS-eigene Monitoring gefunden. Danke fürs lesen und eure Bemühungen (die hfftl. kommen werden) Gruß Mofte
×
×
  • Neu erstellen...