Jump to content

Hannah

Members
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Hannah

  1. Hallo,

     

    ich suche nache einer Möglichkeit um unter Vista die Einstellungen unterhalb von Öffentliches Netzwerk / Privates Netzwerk zu ermitteln.

     

    Also konkret, ob der Anwender "Netzwerkkennung" oder "Freigabe von Daten" aktiviert hat oder nicht.

     

    In der Registry wird es nicht vermerkt; bei WMI habe ich auch keinen Provider gefunden der diese Info liefert.

     

    Frage:

    Weiß jemand wie man diese Einstellungen abfragen kann (vielleicht doch über WMI?)

     

    Danke & Grüße

    Hannah

  2. Vielleicht ist es ja so:

    Es handelt sich um ein SMB Paket, das aufgespaltet werden muss. Der Ethereal will mir mit dem Hinweis nichts anderes sagen, als, dass nach dem ersten TCP Paket noch ein zweites kommt, welches auf einer höheren Schicht zusammengesetzt werden muss (hier: SMB). Anscheinend war diese Logik im 0.10.12 Ethereal noch nicht drin und taucht deshalb, nach meinem Umstieg auf 0.10.14 das erste mal auf.

     

    Oder so ...?

     

    Grüße

    Hannah

  3. Hallo,

     

    ich hatte diese Probleme auch mal. Anscheind verhaspelt sich der Wechselmediendienst vo Zeit zu Zeit.

     

    Seit dem ich dieses Skript verwende kam der Fehler nicht mehr vor:

     

    -------------------------------------------

     

    net start "Wechselmedien"

    sleep 120

     

    net stop "Wechselmedien"

     

     

    sleep 120

     

    rsm.exe refresh /LF"ARCHIVE Python 06408-XXX SCSI Sequential Device"

     

    sleep 120

     

     

    for /f "Tokens=1-4 Delims=. " %%i in ('date /t') do set dt=%%k-%%j-%%i

    for /f "Tokens=1" %%i in ('time /t') do set tm=-%%i

    set tm=%tm::=-%

    set dtt=%dt%%tm%

     

    echo %dtt% > test.txt

     

    ntbackup.exe backup "@c:\backup\backup.bks" /N "BACKUP_%dtt%" /D "BACKUP_%dtt% Band ab 2004-01-29" /V:no /R:no /RS:no /HC:on /M normal /J "%dtt%" /L:S /P "4mm DDS" /UM

    rsm.exe eject /PF"BACKUP_%dtt% - 1" /astart

     

    copy "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup*.log" "c:\Backup\Logs\BACKUP_%dtt%.log"

    del "C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\NTBackup\data\backup*.log"

     

    -------------------------------------------

     

    Grüße

    Hannah

×
×
  • Neu erstellen...