Jump to content

JanMaiw

Members
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von JanMaiw

  1. Danke für die Antworten. Werde mir alle mal anschauen und dann weiter berichten. Neue Vorschläge sind natürlich herzlich willkommen ..... :-D Janek
  2. Hallo, weiss nicht obs das richtige Unterforum ist, falls nicht dann bitte ich die Moderatoren den Beitrag zu verschieben. Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Helpdesk-System um für eingehende Calls Tickets zu eröffnen und so den ganzen Support besser tracken zu können. Hat jemand irgendwelche Vorschläge oder gute Erfahrungen mit irgendwelchen Programmen gesammelt? Das Programm muss unbedingt ein Web-Interface haben! Danke schonmal .... Janek
  3. Hi, danke für den Tip zwecks Lizenz usw.! Leider habe ich im Moment wohl Tomaten auf den Augen und kann die oben erwähnte ZCfgSvc.exe nicht im angegebenen Verzeichnis C:\Windows\System32\ finden! Habe alle Optionen zwecks Dateienansicht aktiviert! Vielleicht kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen wo sich das gute Stück versteckt hat! Danke ... Janek
  4. das hier auf die schnelle: http://jya.com/jospin-coup.htm Janek
  5. Habe gerade mal ein bissel geforscht, die Office ist anders und hat einen unsichereren Passwortschutz. Ich schau mal noch ein bisschen und kann Dir vielleicht morgen mehr sagen. bis dann .... Janek
  6. Hallo, habe 1 Jahr in Paris fûr IBM gearbeitet und dort unter anderem auch VPN eingesetzt und konfiguriert. Es waren die selben Standards wie anderswo auch. Die französische XP unterscheidet sich "technisch" nicht. Das Sprachenpaket ist also völlig ausreichend wenn Du es gerne in französisch haben willst. Zwecks Englisch: Auf der Strasse wird es zwar schwer jemanden zu finden der Englisch spricht, aber es gibt schon reichlich ITler mit denen man sich auch auf Englisch verständigen kann ..... auch wenn der Akzent nicht totzukriegen ist :D bye .... Janek
  7. Hallo, weiss jemand ob ich oben erwâhntes Tool (ZCfgSvc.exe) auch unter Windows 2000 benutzen kann oder ob es nur unter Xp funzt. Wenn ja, gibt es Abhängigkeiten zu anderen Diensten? Vielen Danke .... Janek
  8. hast also doch etwas gefunden? :) Wo genau denn? Interessiert mich auch! Janek
  9. Hallo, da ich gerade an einem Standard Image gebastel habe, reichte es natürlich die Berechtigung in diesem Image lokal in der Registry zu machen (wie gesagt mit regedt32). Habe leider keine Idee wie Du das auf deine "laufenden" WS bringen kannst per Script oder so. Höchstens Du schaltest Dich per regedt32 remote auf die jeweiligen WS und änderst es so. Musst Du nicht zu allen hinrennen, aber Arbeit ist es trotzdem. Sorry, was anderes weiss ich im Moment nicht ... Janek
  10. Hi, habe den Acrobat Reader 6.0.1 installiert. Wenn ich nun aber im Internet Explorer ein PDF Dokument öffnen will, dann kommt immer die Fehlermeldung vom Plugin das er den Adobe Acrobat nicht finden kann ("could not find Adobe Acrobat"). Mit Admin-Rechten klappt alle wunderbar nur mit Benutzer-Rechten klappt es nicht. Was könnte ich ändern bzw. welche Rechte muss ich hinzufügen?? Danke ... Janek
  11. strKeyPath = "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\ActiveDesktop " strValueName = "NoChangingWallPaper" dwValue = 1 Disables all options on the Background tab of Display in Control Panel. As a result, users cannot add or change the background design of the desktop. Versuchs mal damit ... tschüss Janek
  12. Hallo, hatte genau das gleiche Problem vor ein paar Tagen. Du meinst diesen Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\MSLicensing\Store oder? Habe der User-Gruppe per Regedt32 den vollen Zugriff auf den Schlüssel gewährt und dann klappte es. Tschüss ... Janek
  13. Danke für die Hilfe, habe es jetzt so gemacht das nur der Admin auf die Reg.-Tools zugreifen kann, somit kann ich die Shell ändern (nutze dann wieder die normale Explorer.exe) und dann gehen ja auch wieder Run und RunOnce Einträge von seinem HKCU Reg.-Tree. Das war das es dann und morgen gehts in ein Objekt (leider in der Pampa und nicht am Strand ... :( )und das Image kommt zum Einsatz! :) Grüsse ... Janek
  14. Hallo, habe immer noch ein kleines Problem. Das System ist standardmässig "verschlossen". Das heisst das der Benutzer keine Rechte hat diverse Programme wie unter anderem den Taskmanager, DOS-Umgebung oder sämtliche Reg.-Tools auszuführen. Nun kann es aber sein das ich manchmal doch noch etwas lokal an der Maschine ändern muss und somit muss ich diese Tools wieder aktivieren. Ich habe nun ein VBS-Script welches verschiedene Reg.-Einträge wieder löscht und ich somit auf das System zugreifen kann. Mein Plan ist es nun dieses VBS-Script in den Autostart des lokalen Admin zu packen und somit habe ich Zugriff wenn ich mit mit diesem Anmelde. Da ich jedoch die schon weiter oben erwähnte andere Shell bzw. unseren eigenen Client verwende, greitft der Autostart-Ordner nicht. Run funktioniert ebensowenig. Nun gibt es in der MMC --> Benutzer & Gruppen --> Administrator --> Eigenschaften --> Profil den Punkt "Logon Script" (habe kein deutsches OS zur Hand, deswegen der englische Begriff). Dort kann ich eine Datei hinterlegen die dann gestartet wird. Hinterlege ich dort nun den kompletten Pfad zum VBS-Script (liegt auf anderer Partition) bekomme ich eine Fehlermeldung das dieser Eintrag ungültig ist. Hinterlege ich nur den Namen der Datei, aktzeptiert er es aber die Datei wird beim einloggen nicht gestartet. Wohin müsste ich das Script nun auf der System-Partition hinkopieren damit er die Datei ausführt? Hoffe Ihr könnt mir helfen ... Janek
  15. Uppps, habe ja gerade gesehen das Braindumps hier auf dem Index steht ....
  16. Hallo, danke erstmal für die Antworten und Hinweise. Habe mir mal ein paar von diesen Braindumps angeschaut und werd mal sehen ob ich mir davon was zusammenbasteln werde. Bin der Meinung das man schon recht schnell rausfinden kann ob jemand was auf dem Kasten hat oder ob er nur viel erzählt und praktisch aber recht wenig kann. Habe selber keinerlei Zertifikat oder ähnliches aber ich denke das die praktische Erfahrung immer noch das wichtigste ist! Gute rethorische Fähigkeiten helfen vielleicht beim aushandeln des Gehalts usw., aber wenn Du vor einem erfahrenem IT'ler sitzt und der anfängt wirklich in Details zu bohren, dann findet man schnell heraus wo die Grenzen liegen. Allgemeine Fragen, wie z.B. "Wie binde ich neue Geschäftsstelle an" halte ich auch nicht für so sinnvoll. Mich interessiert eher ob derjenige uns in unseren ganz eigenen Problemgebieten weiterhelfen kann. Denke werde es so handeln das ich mir ein paar Fragen über die Windowsebene raussuche und dann aber bei Citrix in die vollen gehen werde und da das Hauptaugenmerk drauf legen werde, denn hierbei drückt uns am meisten der Schuh. Falls noch jemand 'ne Seite auf Spanisch findet dann immer her damit, ansonsten setze ich mich später ans übersetzen ... :rolleyes: tschüss ... Janek
  17. Hallo, also ich habe das gefunden: http://www.wintotal.de/Tests/nod32v2/nod32v2.php http://www.virusbtn.com/library/files/4pg_reprint.pdf Vielleicht hilft es .... Janek
  18. Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Fragebogen über Windows Systeme, im speziellen über Windows 2000 und CE und am besten wäre noch über Citrix. Der Hintergrund ist der das ich ein paar technische Einstellungsgespräche vor mir habe (soll also nur herausfinden wie es um das Wissen der Bewerber bestellt ist, das Gehalt klärt dann Cheffe :D ) und mir das erstellen von solchen Unterlagen vielleicht so sparen könnte. Am besten wäre natürlich in Spanisch aber Deutsch bzw. Englisch geht auch. Danke ... Janek
  19. Musste die gleiche Erfahrung mit Norton Coporate bei meinem anderen Arbeitgeber machen! Ein Vorteil von NOD32 ist das er auch verschiedene Adware löscht die sich normalerweise nicht löschen lassen. Er löscht diese dann beim neubooten. Norton Coporate 9.0 hat sich da die Zähne ausgebissen. der gute Beagle hat es wohl nicht bis Mexico geschaftt .... :D Gruss .... Janek
  20. Wetter ist ganz angenehm ..... entspannte 23 Grad :cool: Habe aber leider noch den halben Arbeitstag vor mir. Hier ist es erst 12:30 Uhr! Bei dem Schnee wie in Deutschland würden hier die Mexikaner das Haus nie mehr verlassen ... :D Danke zwecks Wise ...
  21. Hallo, habe in der Firma NOD32 im Einsatz und bin mit allem sehr zufrieden. Die Admin-Console ist echt super. Kann es nur empfehlen. Haben das ganze jetzt ca. 3 Monate laufen und weder Perfomance Probleme noch andere Schwierigkeiten hinnehmen müssen. Da wir hier Lotus benuzten, kann ich zum Exchange leider nichts sagen. bye ... Janek
  22. Hallo, ja das Problem ist gelöst. Danke nochmals für die diversen Tips. :-) Jetzt bleibt mir nur noch mein Problem mit dem Wise-Installer! (Habe dafür einen anderes Thema aufgemacht) Hättest Du da eine Idee? Die Restore und Backup Sache ist ganz simpel (DOS-Basis mit Ghost). Wenn Intesse besteht kann ich das hier posten? Tschüss ... Janek
×
×
  • Neu erstellen...