Jump to content

lexington

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über lexington

  • Geburtstag 20.11.1978

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von lexington

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe dann mittlerweile auch einen Ansatz gefunden, mit der Eingabe der Richtigen Suchbegriffe bei Googl.de, finde selbst ich die einfachen Antworten. Also Hostheader heißt die Lösung. Virtuelle Webseiten einrichten. Das habe ich jetzt soweit begriffen. JETZT habe ich nur noch folgendes Problem: Ich kann auf "meinem" IIS 5 nur eine Webseite einrichten und leider keine weitern. Nur Virtuelle Verzeichnisse, denen kann ich aber keine Hostheader verpassen, oder? (nicht gefunden). Wenn ich die Virtuellen Webseiten im IIS 6 einrichte kann ich nicht auf den IIS 5 Webserver verweisen. Fragen: Wie kann ich das Problem Lösen? Was mach ich falsch? Wie kann ich den IIS 5 auf IIS 6 updaten? Das Würde mein Problem ja am schnellsten lösen, habe nur bis jetzt noch kein Update gefunden. Gib es da keins? Danke Gruß Boris
  2. Hallo, ich bin mir nicht sicher ob der Betreff jetzt so gut ist. ;-) Folgendes Problem habe ich zurzeit und ich weis nicht wie ich das Problem auch nur im Ansatz lösen kann. Zurzeit läuft ein Windows 2003 Standard Server mit IIS 6. Der vorgeschaltet Router leitet die Anfragen die über https:// (Port 443) an den diesen Server weiter. Hier für habe ich eine SubDaomin eingerichtet. Citrix Web Login ist dort erreichbar. Anfragen über http:// also Port 80 der gleichen SubDomain werden an einen weitern Server auf dem leider nur IIS 5 läuft weitergeleite. Hier werden andere, webbasierte ASP Anwendungen angeboten. So weit so gut. Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich bekomme erstmal 2 weiter Subdomains, die von 2, jeweils unterschiedlichen, Webservern auf meine öffentliche IP verweisen, also insgesamt 3 SubDomains (xyz.eigeneFirma.de, xyz.andereFirma1.de und xyz.andereFirma2.de). Jetzt müssen diese SubDomains auf jeweils andere Ordner/Anwendungen verweisen. Klar das nur die SubDamin in der Adress-Zeile des Browser eingetragen werden soll, aber mein Server muss diese SubDomains auf die richtige Anwendung weiter leiten. Mir ist dabei egal welcher der Beiden Server diese Aufgabe übernimmt, Also ob der IIS 6 die Entscheidung trifft und dann die entsprechende Weiterleitung vornimmt oder ob ich grundsätzlich (wie es jetzt ist) alle http:// anfragen auf den IIS 5 weiterleite und der dann entscheide welche Seite/Anwendung zu der eingegebene SubDomain gehört. Ich kann, auf Grund der Citrix (Präsentation Server 3) Installation auf den IIS 6 keiner anderen Anwendungen bereitstellen. Deswegen brauche ich einen zweiten IIS. Wie kann ich das mit IIS lösen und was muss ich tun damit das alles so klappt. Hinzu kommt das, wenn der IIS 5 oder IIS 6 ohne eine entsprechende SubDomain bzw. die SubDomain die auf den Citrix https:// verweis nur mit http:// angesprochen wird diese auf eine komplett andere Webseite im Internet weitergeleitet wird. Das müsste aber das gleiche Problem sein. Oder? ;-) Danke für die Hilfe. Gruß Boris
  3. Wie kann man diese Problem den eigentlich besser beschrieben als das Domaincontroller Lizenzen auffrisst! ;) Diese Probleme haben ja mehrer. Bzw. war diese Problem ja auch schon mal da W2k SP1 oder so. Dann sollte es ja eigentlich behoben sein und nicht mehr auftreten. Na ja, starten wir halt den Server jeden 1 im Monat neu dann ist das Problem auch temporär gelöst Gruß Lex
  4. Gibt es hierzu auch eine Lösung?? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Um So mehr ich drüber nach denke habe ich da wircklich was falsch verstanden. Morgen alle zusammen. Normalerweise ist es doch so, oder? Bei uns im Netzwerk verbrauchen wir stendig alle Liezenzen auf, so das wir uns nicht mehr anmelden können. Haben 10 AP, selbst wenn sich alle an der Domaina an Ihrem AP anmelden und dann eine TS zum TS-Server aufbauen und sich dort anmelden dürfen doch nur 20 Lizenzen weg sein. Wenn Sich dann alle wider abmelden und sich am nächsten Tag wider genauso anmelden, dürfen doch auch nur 20 weg sein und nicht 40 Oder??? W2k - Domaincontroler W2k - TS XP Pro Clients Gruß Lex
×
×
  • Neu erstellen...