Jump to content

ftrieloff

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ftrieloff

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte aber eigentlich an eine Option im ntbackup, damit dieses gleich mehrere kleine Dateien erstellt. Deine Variante ist aber auch eine gute praktikabele Lösung. Gruß ftrieloff
  2. Hallo alle zusammen, ich möchte mit ntbackup meine Systempartition in eine Datei auf eine externe Festplatte sichern. Die Datei, die dann entsteht ist >6GB. Gibt es eine Möglichkeit die Sicherung zu splitten, so dass man diese dann z.B. auf DVDs brennen kann? Gruß ftrieloff
  3. Wenn eine Uni einen MSDNAA-Vertrag mit Microsoft hat, dann können die Studenten Lizenzen und natürlich auch die Software (CD/Download) von Microsoft-Produkten erhalten. Das hat nichts mit vorinstallierten Betriebssystemen zu tun, hier muss jeder selbst installieren! Ich denke direkter als auf diesem Wege kann man legale Lizenzen von Microsoft fast nicht bekommen, als "Zwischenhändler" ist hier ja nur die Uni vertreten. Die Probleme, die m@rtin geschildert hat, kann ich leider bestätigen, es ist kein Update mehr möglich und Windows behauptet, der Key sei nicht legal! Solche Software wie die WGA als final zu bezeichnen und massenhaft auszurollen halte ich für problematisch.
  4. Hallo, nachdem meine interne Festplatte meines Asus-Notebooks den Geist aufgegeben hat habe ich sie eingeschickt und wollte nun Windows XP auf der externen USB-Festplatte (WesternDigital) installieren. Windows sagt aber, dass es auf die Festplatte zugreifen kann, also wahrscheinlich keine Treiber hat. Kann ich das Problem irgendwie lösen? Gruß ftrieloff
  5. Hallo, danke für die Info. Devcon.exe ist genau das was ich suchte! Gruß ftrieloff
  6. Hallo, ich möchte unter WinXP SP2 LAN-Verbindungen mit einem Befehl auf der Kommandozeile (cmd) trennen können und sie bei Bedarf wieder aktivieren können. Da mehrere LAN-Verbindungen vorhanden sind möchte ich eine bestimmte LAN-Verbindung trennen/aktivieren können. Hat jemand eine Idee wie das geht? Gruß ftrieloff
×
×
  • Neu erstellen...