Jump to content

Maki1974

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Maki1974

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich habe unseren alten Printserver jetzt auf Vm-Ware (ESX) laufen. Da wir es aber nicht schafften den physischen Printserver mit P2V zu virtualisieren, habe ich einfach einen neuen virtuellen Server created und mittels MS Print Migrator 3.0 die Drucker auf das neue System migriert. Hat alles gut geklappt, nur werden jetzt die Drucker alle doppelt im Verzeichnis angezeigt. Am Printserver sind die Drucker nur einmal vorhanden. Wie bring ich die doppelten Einträge wieder weg? Zur Info: OS - W2k Server Std. SP4 (altes und neues System) lg Maki
  2. Der User bin ich selbst. Rechte sind deshalb alle Vollzugriff. Wie gesagt, wenn ich mich als lok. Admin anmelde ist die Schnellstartleiste vorhanden. Kann es was damit zu tun haben, dass Firefox mein Standardbrowser ist. der Ordner Quick Launch steht ja im User- Profile unter Internet Explorer. Ich werde jetzt mal den IE zum Standardbrowser machen und den Ordner neu anlegen.
  3. Hallo! Ich kann die Schnellstartleiste nicht mehr aktivieren. Das ist so seit ich mit dem neuen Anti Spyware- Tool von Microsoft Probleme mit Firefox und den Profilen hatte. Bei Firefox waren plötzlich die Bookmarks weg. Nachdem ich mein Profil restored habe war noch immer alles weg. Firefox habe ich mir wieder so neu eingerichtet, aber die Schnellstartleiste bleib verschwunden. Wenn ich sie aktivieren möchte kommt eine Fehlermeldung mit: Symbolleiste kann nicht erstellt werden. Der Ordner Quick Launch im Profil ist vorhanden. Wenn ich mich mit einem anderen Konto anmelde zB. lokaler Administrator ist sie da. Betriebsprogramm ist W2K Sp4 Internetbrowser ist Firefox
  4. Hallo! Ich suche ein Buch/Artikel in dem der Windows Systemmonitor 2000 Server detailiert beschrieben ist. Vor allem die Beschreibung der Leistungsindikatoren und wie ich die Ergebnisse richtig interpretiere wären sehr wichtig. Und wie wähle ich zB. die für meine Anforderung richtigen Systemobjekte und Indikatoren aus. Ich habe mich schon durch die techn. Referenz gerackert aber das ist mir etwas zu oberflächlich beschrieben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Maki
  5. Hallo! Ehrlich gesagt lasse ich mich nicht gerne als Freak bezeichnen, nur weil ich in meinem Beruf mit Computern zu tun habe und mich damit etwas besser auskenne als der Durchschnittsuser. :mad: Aber vielleicht hast du es auch nicht in böser Absicht gemacht. Frohe Weihnachten Maki
  6. Erneuert die Treiber der beiden Drucker am Printserver. Am Besten gleich die aktuellen vom Hersteller. Gruß Maki
  7. Juhu! :D Ich wusste immer das es da was geben muss. Mein Dank wird dir alle Ewigkeit nachschleichen. Gruß Maki
  8. Maki1974

    Hallo, ich bin der Newbie

    Hallo, herzliche Grüße aus deiner Landeshauptstadt. ;) Maki1974
  9. Hallo master-obi-wan, ich hätte mir zwar eine "domänenweite" Lösung gewünscht, aber ich denke das ich mit deinem Vorschlag auch gut leben kann. Zumal ich die Benutzer auch in den meisten Fällen nach mir wieder anmelden lasse um die Änderungen mit dem User-Konto zu überprüfen. Auf die Art kann ich auch gleich wieder den ursprünglichen Benutzernamen eintragen und erspare mir somit die Frage "Was ist denn da vorher drinn gestanden?" Herzlichen Dank und die Macht möge mit dir sein ;)
  10. Ich hab's befürchtet. :( Nehme an das sich da beim Server2003 auch nichts geändert hat.
  11. Hallo, ich würde Outlook neu installieren. Geht sicher am schnellsten.
  12. Ja , natürlich kenn ich das auch. Und die Benutzer merken sich das auch sehr lange . Wen nach einem halben Jahr dann was nicht mehr funktioniert wars garantiert der Admin. Aber wie schon oben erwähnt habe ich diese Option schon gefunden, aber ich möchte meine Benutzer nicht zu sehr strapazieren und deshalb wäre es toll wenn nur ein Domänenadmin-Konto verborgen wird. Alle anderen Konten sollen bei der nächsten Anmeldung angezeigt werden.
  13. Hallo! Mich ärgert es schon lange, dass wenn ich an der Workstation eines Users als Domänenadmin angemeldet war, der Kontoname im Anmeldefenster stehen bleibt. Das Resultat ist, dass manchmal ein User nicht nachsieht was unter Anmeldenamen steht und dreimal sein (und natürlich falsches) Kennwort eingibt und mein Adminkonto dann gesperrt ist. Kann man das ändern? Bei den anderen Domänenkonten soll der Benutzername aber schon stehen bleiben. Mir ist es bisher nur gelungen das für alle Konten zu ändern (group policy) aber nicht nur für die Domänenadmins allein. Danke schon mal vorab.
×
×
  • Neu erstellen...