Jump to content

ND82

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ND82

  1. das problem ist daß tucows vermutlich keinen mx eintrag auf einen dyn account setzen wird. wie sicher ich meinen armen server gegen relaying ab? ist das oribinal beim sbs2003 schon was dabei oder muss ich was dazuinstallieren? ciao, Andreas
  2. weil ich mir grad den popbeamer angesehen habe: gibt es so ein tool auch freeware? ich brauche nur das abrufen eine pop postfaches und das anschließende zerpflückte weiterleiten an meinen exchange. ciao, Andreas
  3. d.h. ich werde bei tools wie popbeamer oder so hängen bleiben?! danke jedenfalls für die hilfe... vielleicht machen sie es ja doch. wäre fein *gg* ciao, Andreas
  4. hallo zusammen! bin newbie auf dem gebiet der exchange server und habe so meine probleme. folgende situation: exchange2003 server (sbs2003 testversion) mit adsl im netz per dyn ip. habe bei dyndns nen yccount der funkt, damit ist der server immer erreichbar. senden der mails geht leicht per smtp server des isp. doch mit dem empfangen habe ich so meine probleme. ich habe bei tucows die domain xyz.com registriert. dabei ist ein pop account und 5 aliase eingerichtet worden. ich will die dinger aber jetzt nicht mehr verwenden, sondern ich will daß die mails die an xyz.com geschickt werden an meinen server gehen. es ist nämlich nett einen pop account zu haben und der per pop3connection manager abzurufen, aber eigentlich ist das nicht der sinn der sache. zu hülf!!! ich hab leider echt keinen dunst wie das gehen soll. ciao, Andreas p.s.: wie der mx von xyz.com heißt weiss ist (falls das was hilft)
  5. ND82

    Vpn - Fehler 721

    ähhm jo *gg* bitte wie? da steig ich jetzt kurz mal aus... bitte danke, Andy
  6. ND82

    Vpn - Fehler 721

    also aufbau: intern: server & clients verbunden über switch (4 ports am router über uplink auf 8 weitere) router wan port=> modem (ist eigentlich ein router, hat eine interne ip und ne externe und stellt selbstständig die verbindung her)=> ADSL in die schöne weite welt des netzes :-) Server als DNS, DHCP, IIS, RAS, HTTP, etc. router als gateway (wird aber per dhcp vergeben) account auf dyndns der auf das modem zeigt (hat eine externe ip). modem nat auf router router portforwarding auf server funktioniert einwandfrei mit owa & rdc. nur das vpn will nicht. aber ich wäre ja schon froh wenn ich im internen netz ein vpn zum server aufbauen könnte. da geht noch gar kein signal über den router. vielleicht kann die krücke wirklich kein passthrough... doch wenn ich das intern über die ip mache müsste es doch klappen oder?! ciao, Andreas
  7. ND82

    Vpn - Fehler 721

    hallo! ich habe einen netgear WGR614 im einsatz. daran habe ich auch schon gedacht, aber es gibt extra eine option am router die bei port forwarding pptp angibt. abgesehen davon kann ich mich ja auch nicht intern verbinden. da geht ja die route gar nicht über den router. das stört mich dabei. nochmal @vpn passthrough: ich kann auswärts ein vpn aufbauen, also sollte es doch auch von aussen nach innen gehen oder? vor allem findet er ja den server, nur die auth geht nicht. ich kapier das einfach nicht. danke für die hilfe übrigens!!!! ciao, Andreas edit: kann man irgendwo sehen ob eine vpn anfrage an den server gerichtet wird? dann wüsste ich zumindest ob der verbindungsversuch bis zum server durchkommt...
  8. ND82

    Vpn - Fehler 721

    ja das ist klar. dafür hab ich einen vpn client mit dem ich in ein anderes netz komme um mich dann wieder retour zu verbinden :-) hat jemand eine ahnung woran das liegen kann?? ciao, Andreas
  9. ja bitte ganz dringend denn genau das gleiche problem habe ich auch. erstens die anmeldung an die domäne und zweitens das öffnen von files die am server liegen. danke, Andreas
  10. ND82

    Vpn - Fehler 721

    ja ich verwende dyndns, aber das kann ja damit nichts zu tun haben oder?! schließlich bekomme ich ja eine verbindung bis zum server. nur die authentifizierung funkt nicht. weiters geht es ja auch nicht intern wenn ich veruche mit per ipadresse zum server zu verbinden... danke, Andy
  11. Hallo! Ich weiß man soll die Such-Funktion verwenden, doch so ein Problem wie ich es habe habe ich sonst noch nicht gefunden. Ich habe die RAS-Einstellungen am Server vorgenommen und wollte nun von intern eine test-VPN-verbindung herstellen. funkt aber nicht. Ich kann mich zum server verbinden, aber bei der benutzerauthentifizierung bleibt er hängen. Selbes spiel wenn ich es von extern versuche. habe den port auf den server weitergeleitet und bleibe an der gleichen stelle hängen. Fehler 721 (Remotecomputer antowrtet nicht). Der user hat ganz sicher zugriffsrechte per RAS. OWA bzw RD funken einwandfrei... Hat jemand einen Vorschlag was da nicht stimmen kann?! Danke, Andreas
×
×
  • Neu erstellen...