Jump to content

Jenne1848

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jenne1848

  1. Habe vor 2 Wochen zwei Zywall 2 Router eingerichtet. Kann ich nur empfehlen, super Gerät. Mit der Zwangstrennung habe ich keine Probleme, wählt sofort wieder an. Zusätzlich kann man ein ISDN-Modem für eine Fall-Back Leitung anschließen. Die Zywall 2 hat nur 2 VPN Leitungen, sonst gibt es die Zywall 5 (5 VPN-Leitungen), Zywall 10 (10 Vpn-Leitungen) usw..
  2. Also muß auf dem Win NT Server, der DNS und Wins Dienst installiert werden?
  3. Erstmal DANKE für die schnelle Antwort. Als DNS-Server habe ich den jeweiligen Router eingetragen, da mit diesen auch ins Internet gegangen wird. Wenn ich die Pc´s in die Host-Datei eintrage finde ich die Pc´s auch über die DARIN eingetragenden Namen, dies würde jedoch bedeuten das die Datei auf allen Stationen gepflegt werden müsste. Die Domäne wird jedoch dann immer noch nicht gefunden und die Netzwerkumgebung funktioniert dann immer noch nicht. Die LMHosts funktioniert doch genauso wie die Host-Datei? Ach, im Netzwerk ist kein DNS-Server. Oder ist der die Lösung für mein Problem?
  4. Habe zwei Zywall 2 Router, beide gehen ins Netz und bauen die VPN-Verbindung auf. Aufbau: Laptop --------- Router 1 --- Internet --- Router 2 ------- Domäne 192.168.2.2 192.168.2.1 192.168.1.1 192.168.1.x Ich kann in beiden Richtungen pingen und erreiche jeden Computer über die IP-Nummer. Mein Problem: Die Domäne wird nicht erkannt und die Namen der PC´s bzw. des DC werden ebenfalls nicht erkannt. Daher ist die Domäne bzw. der Laptop auch nicht in der Netzwerkumgebung zu sehen. Der DC ist ein Windows 4.0 Server, die Workstation und Laptop laufen mit Windows XP Prof. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, hab im Netz nichts Hilfreiches gefunden.
×
×
  • Neu erstellen...