Jump to content

TheBigPack

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über TheBigPack

  • Geburtstag 07.04.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TheBigPack

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, das ist schon etwas länger her aber ich versuche es mal zu wiederholen... In der Default Domain Controllers Policy muss man folgende Dinge ändern: Unter Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten suchst man sich die Richtlinien 1. Anpassen von Speicherkontigenten für einen Prozess 2. Anmelden als Dienst 3. Ersetzen eines Tokens auf Prozessebene 4. Generieren von Sicherheitsüberwachungen Diesen Richtlinien fügst man die Benutzer "Service" und "Network" hinzu. Ich glaube danach hat alles wunderbar funktioniert. Aber ich werde nochmals nachschauen um zu sehen ob ich etwas vergessen habe...
  2. Bei uns läuft eine Suse 9.0 Maschine. Setzen wir als Proxy-Server ein (Squid). Haben vor kurzer Zeit eine Lösung gesucht mit der wir Benutzerrechte vergeben können die den Internetzugang betreffen. Da bin ich dann über den Squid-Proxy gefallen :-) Gute daran ist das man ihn so konfigurieren kann das er sich die Benutzer von einem Windows DC holt. Funzt zu 100%...
  3. So, habs gefunden... Aus lauter Not habe ich auf einem alten Rechner einen 2003er Server installiert (nicht als DC) und mir dort die org. lokalen Benutzerrichtlinien angesehen. und mit unseren Domian Controllers Policy verglichen. Der Bericht von Microsoft stimmt schon nur das dort nicht steht das auch der "DIENST" die Berechtigung haben muß. Alles eingetragen uns schon läuft der Fax Service... Entweder haben wir in unseren Richlinien mal wirklich Sch... gebaut oder die werden beim Aufbau einer ADS völlig neu geschrieben. Vielleicht hilft es ja anderen mit dem gleichen Problem weiter...
  4. Hallo! Hab ein Problem mit dem Fax-Dienst. Hab auch schon die anderen Berichte hier gelesen aber keine Lösung gefunden :-( Fax-Dienst ist auf einem 2003 Server installiert. Bekomme aber im Faxmanager die Fehlermeldung "Es kann keine Verbindung zum Faxdienst hergestellt werden. Der Faxdienst ist nicht gestartet oder der Computername ist nicht korrekt." Ich bin dahintergekommen (laut Microsoft Support http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;842207) das es mit den Default Domain Controllers policy zu in verbindung steht. Bin den Bericht Stück für Stück durchgegangen und habe auch die Berechtigungen angepasst aber kein Erfolg. Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?
×
×
  • Neu erstellen...