Jump to content

NightEagle

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von NightEagle

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich persönlich habe auch mit Addison Wesley gearbeitet, hatte aber zum Vergleich auch die Bücher von Microsoft Press. Wobei ich die Übersichtlichkeit, Vorgehensweise und so wie es erklärt wurde bei Addison Wesley besser fand. Aber ich denke das ist wie die Leute vor mir schon geschrieben haben Geschmackssache. Der eine kann so und er andere kann so besser lernen. :suspect:
  2. Hallo, kann mir einer mal einen Tipp für ein gutes Fachbuch für Outlook 2002 bzw. 2003 nennen, indem nicht nur oberflächlich Dinge erklärt werden, sondern was sehr praxisbezogen geschrieben ist. Es müssten folgende Themen vorhanden sein: - Einrichten und Verwalten von Kalenderresourcen - Vertretungsberechtigungen, Einrichten von Berechtigungen allgemein - Troubleshooting - Outlook in Zusammenarbeit mit Imap etc. Danke im Voraus :)
  3. Nach einigen Test hab ich herausgefunden das es an der Hardware lag. jetzt geht alles.
  4. Moin allerseits. Habe folgendes Problem. Habe einen Win 2003 Server Enterprise Edition und darauf einen ISA Server 2004 aufgesetzt. Nun läuft alles eigentlich super, bis auf, wenn ich einen neuen Bericht starten will, um diesen zu versenden raucht der komplette Server ab und startet neu. Ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielleicht hatte schon mal irgendeiner von Euch das gleiche Problem. Vielen Dank schon im voraus. :cool:
  5. Mein Vorschlag wäre von Eric Tierling "Windows Server 2003" vom Verlag Addison-Wesley. Mit dem Buch hab ich meinen MCP gemacht und es hat wirklich gut geholfen. Also ich kanns jedem nur empfehlen. http://www.amazon.de/exec/obidos/redirect?link_code=ur2&camp=1638&tag=mcseboardde-21&creative=6742&path=ASIN%2F382732243x
  6. LOL Wurzerl das ist mir selber klar.... "BTW, auf einem DC einen AnwendungsTS zu installieren ist, gelinde gesagt, doch ein wenig unvorsichtig" Habe den Server zu hause in einer Testumgebung, also nicht im öffentlichen Verkehr, um somit mal alle Fälle durchspielen zu können und ein bisschen drauf rumzuprobieren für eine anstehende Prüfung und als Vorbereitung für die Praxis mit 2003 Server. So sehr NooB bin ich dann auch nicht :D Der Tipp mit den Richtlinien ist zwar nicht schlecht aber soweit habe ich selbst schon gedacht und auch schon getestet. Das Problem dabei ist nur das ich dann für alle Benutzer einen zweiten Benutzer für den TS anlegen müsste, weil ja sonst die Rechte auch bei der normalen Anmeldung an der Domain vom Client übernommen werden würden. Und auf Ihrem Arbeitsrechner sollen sie ja auch noch bestimmte sachen machen dürfen. Aber wenn es da keine Möglichkeit gibt werde ich wohl doch noch Benutzer fürs TS anlegen müssen.
  7. Moin Lumpy also jetzt läufts *freu* Es lag an einer Sicherheitsrichtlinie für den Domaincontroller. Dort musste noch die Gruppe der RemoteDesktopbenutzer eingetragen, das die sich anmelden dürfen. Aber wie du mich schon ein bisschen kennst kommt hier gleich das nächste Prob. Ich hoffe du kannst mir darauf eine Antwort geben. Der Benutzer kann jetzt das Programm auf dem Server nutzen, aber er kann auch auf eine Windowsoberfläche auf dem Server wechseln wo er Dateien "scharf" auf dem Server umherkopieren kann und überall rumgucken kann (ausser in den Profilen der Leute). Gibt es eine Möglichkeit es so einzurichten, das er garnicht die Möglichkeit hat auf die Desktopoberfläche des Servers zu gelangen, sondern das er nur das vorgegebene Programm ausführen darf und weiter nichts. Weiterhin kann der Benutzer auf seinem Rechner in dem Remotetool auch den Pfad einfach rauslöschen wo das Programm liegt, was er ausführen soll und gelangt somit auf die Windowsoberfläche des Servers. Da muss doch was gehen das der nur das Programm darf und wenn er das zu macht, das dann die Sitzung beendet ist ???? Ansonsten kann er überall rumgucken und das ist ja bestimmt nicht im Sinne des Erfinders. Vielen dank schon mal im Voraus für dein Abmühen einem Noob wie mir das alles zu erklären :) bis dann Gruß NIghty
  8. Den Server habe ich momentan in einer Testumgebung zu hause eingerichtet. Der Server läuft als Domaincontroller mit DHCP Server und Fileserver ist noch eingestellt. Was muss ich für Anwendungsservermodus noch umstellen ???? Habe nur ganz normal über den Assistenten den Terminalserver eingerichtet, der jetzt im AD auch auftaucht. Gruß Nighty
  9. alles klar ich guck mal morgen früh nach und werde dann noch mal posten ob alles gefunzt hat. Der User hat ein PW !!!
  10. Vielen Dank noch mal für den Link. Hat supi funktioniert. Habe nur nun das nächste Problem :mad: ich kann mich zwar am Server als Admin anmelden und die Applikation ausführen nur als Benutzer funzt es nicht. Ich habe beim Benutzer folgende Einstellungen im AD vorgenommen: Benutzer wurde der Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzugefügt In den Eigenschaften des Benutzers ist auch ein Haken bei anmeldung am Remoteserver zulassen oder so drin. Weiterhin ist auch Interaktive Sitzung angehakt. Wenn ich versuche mich von einem Client mit diesem Benutzer anzumelden kommt immer das keine Interaktive Anmeldung zugelassen ist. Wäre echt dankbar wenn mir noch mal jemand einen Tipp geben könnte. Danke !!! :)
  11. Moin hab ein Problem. Möchte gern Office 2000 auf einem Windows 2003 Server installieren auf dem Terminalserver läuft. Beim versuchen der Install kommt immer eine komische Fehlermeldung von wegen Resource Kit. Das Ding hab ich jetzt runtergeladen und installiert. Laut Anweisung auf der Microsoft Seite soll man so vorgehen: 1. Zunächst müssen Sie das Office Resource Kit beziehen und installieren. 2. Geben Sie an der Eingabeaufforderung change user /install ein. 3. Installieren Sie die Terminal Server Tools aus dem Office Resource Kit. 4. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die entsprechenden Office-Komponenten mithilfe der Transformationsdatei zu installieren: In die Eingabeaufforderung geben Sie Office 2000-Pfad\setup transforms="Office Resource Kit-Pfad\termsrvr.mst" ein. 5. Falls Sie manuell in den Installationsmodus gewechselt sind, wechseln Sie nach der Installation wieder in den Ausführungsmodus. Geben Sie hierzu in die Eingabeaufforderung Folgendes ein: change user /execute Das hab ich auch gemacht, nur leider hat er nichts installiert. Wo ist da der Fehler ??? Um Eifrigen vorzubeugen ich hab natürlich den richtigen Office 2000 Pfad angegeben !!!! Es kommt ein kurzes Fenster wo Optionen dargestellt werden was man so eingeben kann, aber wenn man dann auf ok klickt ist pumpe. Bitte helft mir mal Vielen Dank im voraus :)
×
×
  • Neu erstellen...