Jump to content

jmettner

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jmettner

  1. Windows XP Home ist nicht gerade das, was man sich unter einem idealen "Netzwerkbetriebssystem" vorstellt. Wenn der Rechner bei den Freigaben nur ein Kennwort abfragt, steht bei Windows XP meist der Benutzer "Gast " fest eingetragen. Dies führt relativ schnell zu Problemen, da die meisten User den Gast-Account deaktivieren. Mit einheitlichen Benutzernamen ist es zwar der einfachste, nicht aber immer der Beste Weg. Wenn mich nicht alles täuscht kann man einen Netzwerkfreigabenmanager durchlaufen lassen und dann sollte man auch Benutzername und Kennwort angeben können (Korrigiert mich bitte, wenn dies unter XP Home nicht möglich ist...) Gruß, Jan.
  2. Hey, das gleiche Problem habe ich heute auch geäußert. Also mit Windows eigenen Mitteln ist dies unmöglich, deshalb verstehe ich die Auswahlbox bei der Anmeldung auch nicht ganz. Denn diese lässt ja jeden halbwegs etablierten Nutzer davon ausgehen, das man da noch mehr "reinpacken" kann. Scheint aber wie schon erwähnt nicht möglich zu sein. Siehe: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=49625
  3. Dieses Problem ist mir eigentlich nur dann bekannt, wenn man lokal einen Benutzernamen verwendet, der auch in der Domäne existiert, allerings lokal ein anderes Kennwort hat. Zusätzlich sind mehrere Verbindungen zum selben Server mit verschiedenen Benutzernamen auch nicht möglich ... Gruß, Jan.
  4. Zitat aus Computerwoche: "Mit der "Remotedesktopverbindung" stellt Microsoft eine RDP-Client-Software (RDP = Remote Desktop Protocol) für PCs ab Windows 95 aufwärts sowie für Apple-Computer mit Mac OS X bereit - in Pocket-PCs, die unter Windows Mobile 2003 laufen, ist diese schon von Haus aus integriert. In Verbindung etwa mit dem Pocket-PC-Phone "MDA II" von T-Mobile beziehungsweise dem Pendant "XDA II" von O2 sind IT-Manager in der Lage, ihre Systeme via Personal Digital Assistant (PDA) zu administrieren. "
  5. Hi! Bei Windows Mobile 2003 sollte normalerweise standartmässig ein RDC-Client dabei sein. Ich selbst habe ein Modell der Firma Medion, und dort war der Client vorinstalliert. Kann mal schauen ob ich den nochmal finde. Gruß, Jan.
  6. Hallo! Ein altes Problem, welches ich schon seit einiger Zeit habe: Ich habe ein Notebook, - Windows 2000 Professional bzw. alternativ - Windows XP Professional und - Windows 2000 Server bzw. alternativ - Windows Server 2003 Enterprise Edition Nun zu meinem Problem: Ich möchte mit dem Notebook in beiden Domänan arbeiten können. Das ist, zumindest mit bakannten Windows Bordmitteln nicht möglich. Bisher habe ich mir mit einer einfachen Batch-Datei geholfen, die nur ein paar NET USE Befehle enthielt, und ich somit theoretisch in einer Domäne bin. Leider ist das aber keine echte, vollständige Domänen-Anmeldung. Gibt es einen Weg (undokumentierte Funktion, Tool, etc.) welches mir hilft, in mehreren Domänen aktiv zu sein? Danke, Jan.
×
×
  • Neu erstellen...