Jump to content

nixchecker

Members
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von nixchecker

  1. wenn du einen dedizierten server laufen hast, geht das doch einfacher: exim oder ähnliches mit finger-befehl, zum anstossen der smtp-warteschlagen, ausstatten und dann per exchange auf den server zugreifen (das ist keine pop-abfrage ;) ) dann sparst du dir auch den dynDNS-mist, weil der finger befehl automatisch deinem mail-server die aktuelle adresse des exchange mitteilt und der mx bleibt auch wie er ist. versenden geht, wie schon von guenther angeführt, am besten über einen smtp-connector (dedizierter server als smarthost). das hat folgende vorteile: erstens deine mails werden nicht als spam zurückgewiesen und zweitens du beanspruchst deine leitung nicht über gebühr (wenn man so ne 1mb nachricht an 1.000 empfänger über exchange und per dsl absetzt, kann das schon haarig werden :D ) mit exchange die pops abfrgen ist meiner meinung nach die schlechteste lösung... mal davon abgesehen, dass der ms popconnector gerademal alle 15 minuten abfragen kann, du müsstest also auf ein drittanbieter-produkt ausweichen. grüße ben
  2. nixchecker

    Hilfe im PLZ-Bereich 63

    Hallo, ich muss einen SBS 2003 Standard inkl. Exchange usw. einrichten (kleines Büro, drei Mitarbeiter). Ich hab mir zwar schon meine Gedanken gemacht, wie es aussehen soll und auch fleißig Literatur gebüffelt, trotzdem glaube ich, sollte ich mir lieber von jemandem helfen lassen, der das Newbie-Dasein bereits hinter sich hat... Wer würde mir mal ein paar Stunden (natürlich gegen TG :D ) in der Nähe von Aschaffenburg zur Seite stehen??? Achja, eine PIX 501 hab ich auch noch, wo die Grundeinstellungen angepasst und der "EXCHANGE-Druchlass" & OWA eingerichtet werden müssten. Ansonsten eigentich alles Standard: - Benutzer und Mail-Aliase anlegen - Öffentliche Ordner / Kontakte / Kalender alles was sonst noch nötig ist und von dem ich keien Ahnung hab... Bei Interesse bitte Mail, ich melde mich bei euch Vielen Dank vorab Ben
×
×
  • Neu erstellen...