Jump to content

Schrammi

Members
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Schrammi

  1. Hallo,

     

    ich habe hier Trouble mit unserem SBS2003 (kein R2). Bis letzten Sonntag lief OWA über SSL einwandfrei.

    Nun bekomme ich keine Verbindung mehr über SSL. Der IP-Paketfilter auf dem ISA2000 haut noch hin (laut Protokoll), aber die Webveröffentlichungsregel wird anscheinend völlig ignoriert. Wenn ich z.B. die Überbrückung von HTTP auf HTTP mal auf Port XY anstatt auf 80 stelle, funktioniert das OWA über HTTP trotzdem, das dürfte ja auch nicht sein.

    SSL wird normalerweise per HTTP zum IIS überbrückt, sprich Zertifikat wird vom ISA gehandelt.

    Die Einrichtung ist eigentlich so wie in MS KB290113 und anderen Seiten beschrieben eingerichtet. Wie gesagt es hat auch bis vor kurzem funktioniert.

     

    Kann man irgendwo kontrollieren ob die Veröffentlichungsregel angewendet wird oder nicht ?

     

     

    Gruß

    Jens

  2. Hallo,

     

    ich habe hier einen ISA2000 hinter einem LANCOM Router der 2x CompanyConnect über Load-Balancing verwaltet.

    Da die Standardroute fürs Internet benutzt den virtuellen Load-Balancing-Anschluss, dadurch komme ich natürlich in kein Forum oder irgendeine andere Webseite die eine Anmeldung benötigt, denn die IP-Adresse extern wechselt ja ständig.

    Hat einer eine Idee wie man das abändern kann.

     

    Gruß

    Schrammi

  3. Hallo,

     

    ich habe ein Problem mit einem Exchange 2003 SP2 (läuft auf SBS 2003 SP2). Mit outlook lassen sich alle Mails Problemlos darstellen und behandeln. Über OWA kann ich einige Mails nicht lesen, es erscheint die Fehlermeldung "Die Seite kann nicht gefunden werden". Es betrifft HTML und reine Text-Mails, Mails von internen und externen Absendern.

    Zusätzlich können diese Mails auch nicht weitergeleitet werden.

     

    Gruß

    Schrammi

  4. Hallo liebe Forumsgemeinde,

     

    bisher haben wir unseren ISA 2000 (SBS 2003) im intergrieten Modus mit 2 Netzwerkkarten laufen.

    Nun treten aber immer häufiger Probleme mit der SAP-Verbindung zu unserem Mutter konzern (über Citrix-Client) und mit unserer BDE Software (Die BDE wird wiederrum per VPN vom Schwesterkonzern gemacht) auf.

    Jetzt habe ich vor den ISA nur noch im Cachemodus laufen zu lassen und die Verbindungen zum Mutter- bzw. Schwesterkonzern direkt über den Router (LANCOM 7111 VPN) laufen zu lassen. Muss ich noch die 2. Netzwerkkarte in Betrieb lassen oder komme ich da nur noch mit der einen Karte für's LAN hin?

     

    Frohe Weihnachten

    Schrammi

  5. Hallo,

     

    ich habe hier ein Problem an das ich nicht rankomme. Wir haben hier einige User die von außen per VPN (PPTP) auf unser LAN zugreifen. Zeitweise kommt es vor, dass nach Aufbau der VPN-Verbindung keine Verbindung zum Exchange und auch keine Verbindung zu anderen NETZ-Ressourcen verfügbar ist. Wenn ich dann den ISA-Dienst "Firewall" neu starte geht es wieder. Die VPN-Verbindung muss auch nicht neu aufgebaut werden, der Tunnel bleibt also stehen. Es kommen auch Daten vom Client-PC an, es geht aber nichts mehr vom Server zum Client.

    Die Erreignisprotokolle sind sauber und auch die Protokolle vom ISA sind sauber.

     

    Gruß

    Schrammi

  6. Hallo,

     

    ist es möglich ein SBS als virtuellen Server auf einem SBS zu installieren?

    Ich möchte meinen Exchange nämlich direkt inst Internet hängen, wegen OWA. Nur das ist mir mit meinem SBS natürlich zu heikel.

    Im vorhanden SBS sind zwei Netzwerkkarten 1x LAN und 1x WAN an Standleitung, eine zusätzliche Netzwerkkarte wäre kein Problem.

     

    Gruß

    Schrammi

  7. Hi,

     

    ich habe hier bei uns (SBS 2k3 als RAS-Server) genau das gleiche Problem. Unsere Schwesterfirma ist per VPN eingewählt und liest die Daten unserer BDE-Terminals. Nach einer nicht definierbaren Zeitspanne (so ca. 20-50h) empfängt unser Server noch Daten über die Verbindung, sendet aber nichts mehr. Wenn ich im RAS die Verbindung trenne (wird sofort wieder von der Schwesterfirma automatisch aufgebaut) geht es sofrt wieder.

     

    Also wird ein Script gesucht, welches auf dem Server den Clienten trennt.

     

    Gruß

    Schrammi

  8. Hallo,

     

    ich habe hier folgendes Problem: Von einem XP Pro SP2 Rechner komme ich nicht per Remotedesktop auf einen Server (nennen wir ihn Server-1), es gibt folgende Fehlermeldung: Der Client konnte keine Verbindung Herstellen. Es besteht bereits eine Verbindung mit der Computerkonsole. Es wird keine neue Konsolensitzung erstellt.

    Von diesem Rechner auf einen anderen Server (Server-2) geht, von jedem anderen Rechner auf den besagten Server (Server-1) geht auch.

     

    Hat da einer eine Idee ?

     

    Gruß

    Schrammi

  9. Hi,

     

    ich habe auf einem XP Pro Einzelplatzrechner ein Problem mit den Benutzerkonten.

    In der Verwaltungskonsole sind keine Benutzer mehr zu sehen, die Gruppen sind zu sehen und die Mitglieder auch. Ich kann auch einen neuen Benutzer anlegen, der wird normal zur Gruppe der Benutzer hinzugefügt und ist dann aber auch in der Benutzerverwaltung nicht mehr zu sehen.

    Zusätzlich funktioniert die Anmeldung über die Willkommensseite nicht mehr. Die rechte Bildschirmseite ist leer. Anmelden kann ich mich nur durch 2x drücken von STRG-ALT+ENT und manueller Eingabe von Benutzername und Passwort.

    In der Kommandozeile mit "NET USERS" kann ich die angelegten User aber sehen.

    Das System ist Virenfrei und Rep-Inst ist auch schon durchgeführt.

     

    Jemand eine Idee ?

     

    Gruß und schönes WE

    Schrammi

×
×
  • Neu erstellen...