Jump to content

Berlinermg

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Berlinermg

  1. Schaust du hier, da soll die Lösung stehen: Error message when you try to log on to a Windows Server 2003-based terminal server: "Windows cannot load the user's profile but has logged you on with the default profile for the system" hoffe euch damit geholfen zu haben. lg Marco
  2. Hallo Olaf, Ok. Ich habe folgende Einträge jetzt vorgenommen: 1. Sinus 1054 DSL Router: Firewall : EIN --> DMZ = Ein <öffentliche IP> <LAN Adapter IP> NAT --> EIN --> Virtueller Server = <LAN IP> Port TCP 21 lokal 21 öffentlicher Port <LAN IP> Port TCP 20 lokal 20 öffentlicher Port Dynamisches DNS --> EIN = dyndns ping itmgoer.dyndns.org --> funktioniert FTP nicht 2. Jana Server 2.x FTP Servertypen --> Passiv Modus --> Eingetragen 10000 - 10100 (dein Beispiel) FTP Server hinter Router/NAT/Firewall --> häckchen gesetzt Domainname, deren IP-Adresse für den "Passiv" Modus benutzt wird. itmgoer.dyndns.org « Ftp-Server - Benutzer » ... eingetragen mit Passwort übernehmen 3. eingetragen in meiner Firewall das diese Ports geöffnet werden. 4. mit Filezilla getestet. Keine Connection ist noch irgendwas verkehrt? Gruß Marco
  3. Hallo, Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe probleme einen FTP Server einzurichten. Hier meine Hard-/Software: 1. Router Sinus 1054 DSL mit folgender Einstellung: Firewall aus T-Online als Provider Virtuelle Server: 192.168.2.101 Port 21 192.168.2.101 Port 20 Dyndns eingetragen Ist das OK? 2. Jana Server installiert: IP - Adresse 127.0.0.1,192.168.2.101,0.0.0.0 FTP - Server: FTP gebunden an 0.0.0.0 FTP SSL gebunden an 0.0.0.0 Das dürfte doch auch OK sein oder? ping <itmgoer.dyndns.org> funktioniert. Nur wenn ich ein FTP itmgoer.dyndns.org mache, dann lehnt er die Verbindung ab. Firewall hab ich auch mal vorübergehend abgeschaltet, aber leider auch keinen Erfolg gehabt. Benutzer als FTP - Client Filezilla. Muß ich da vielleicht auch noch Einstellungen vornehmen? Wenn ja welche? Hat jemand einen Vorschlag? Wäre für Hilfe echt dankbar. Gruß aus Berlin
  4. Danke Frieda für die Antwort. :) Nur wie habt ihr das dann gemacht. Ich habe jetzt noch mal versucht den Pfad zu setzen, wenn er das netlogon macht, aber er hat es nicht übernommen. Ich habe garantiert ein Denkfehler bei mir drin. Vielleicht kannst du mir ja mal ein Beispiel reinsetzen. Wäre ech lieb. Danke schon mal im voraus. Marco
  5. Ich denke nicht, das ich ein Denkfehler habe. Ich habe ein DFS Stamm angelegt und den Usern Y: als homeverzeichnis angegeben. Auf dem Y: Verzeichnis sind dann die Usernamen abgelegt, z.B. Y:\MarcoGoerlach Y:\ManfredKoch Y:\ThomasMeyer usw. Da ja Lotus bekanntlich nach der ersten notes.ini sucht, sucht er als erstes auf C und wenn das System es dort nicht findet, dann auf die Netzlaufwerke. Damit er aber eine notes.ini findet, wollte ich das jetzt im PATH setzen. Wenn ich im DOS Fenster path = %path%;Y:\%username%\Lotus angebe funktioniert es auch, warum dann nicht am Anfang beim Hochfahren? Danke aber für die Hinweise... Bin für jeden Hinweis dankbar. Marco
  6. Hallo Leute, Ich habe wieder mal ein kleines Problem. Ich habe ein Netzlaufwerk (Homeverzeichnis) auf ein Netzlaufwerk gelegt mit Namen "Y". Im Homeverzeichnis (auf Y) liegt das LotusNotesverzeichnis, indem die notes.ini vorhanden ist und geladen werden soll. Wenn ich jetzt in der System--> Erweitert --> Umgebungsvariable den PATH setze: PATH %SystemRoot%;...;...;Y:\%username%\Lotus Dann passiert folgendes: Start--> Ausführen --> cmd --> Enter PATH Dann sehe ich : PATH=C:\WINNT\System32;...;...;Y:\%username%\Lotus --> der mag die Systemvariable %username% nicht auflösen. Was kann ich da tun? Kann mir jemand helfen? Danke Marco
  7. Schade das mir niemand geantwortet hat. Mittlerweile habe ich selber das Problem behoben, auf eine andere Art und Weise. Danke noch mal für eure Hilfe. :-( Grüße aus Berlin Marco
  8. noch ein Zusatz zu meinem Problem. Ich habe gestern Abend noch anderes versucht. 1. mit W2K CD gebootet und die Wiederherstellungskonsole benutzt. chkdsk /R --> (/p wird ja mit impliziert, wenn man /R angibt) Leider hat das auch nichts gebracht. 2. Versuch: habe mit Knobix CD gebootet und dort wird die Platte auch nicht erkannt. Kann mir wirklich keiner helfen bei diesem Problem? :(
  9. Hallo Leute, :( Hab ein großes Problem. Ich habe hier schon mal rumgesucht nach einem Lösungsvorschlag für mein Problem, aber leider nichts gefunden. Und zwar: Ich habe ein ASUS Board mit S-ATA anschluß. Hab eine Platte 250GB als Dynamische Platte eingebunden gehabt. Auf einmal wurde die Platte nicht mehr beim Hochfahren von Windows erkannt. Im Systemlog steht : LDM Konfigurationsdaten von Platte konnte nicht geladen werden. Error ID 2 und (C80004005) unbekannter Fehler Meine Lösungsversuche: 1. Versuch: Platte neu einzubinden mit logischer Datenträgerverwaltung --> Fremde Platte importieren --> error : "interner Fehler: Konfigurationsdaten konnten nicht gelesen werden" 2. Versuch: Platte zur Basisplatte umkonvertieren. --> will ich NOCH nicht machen, da auf dieser Platte ca. 50 GB an Daten drauf sind. 3. mit Ghost versucht auf Platte zu kommen. Ghost zeigt mir die Platte an, aber sagt mir, dass diese Platte leer sei. STIMMT ABER NICHT. Auf der Platte sind sehr viele Daten die ich noch benötige. Was kann ich nun tun??? Kann mir bitte jemand helfen? Ist wirklich dringend. Wenn es mit Windows allein nicht wiederherstellbar ist, dann vielleicht mit einem Programm? Wenn es sowas gibt, bitte mir mitteilen, damit ich mir so ein Programm kaufen kann. Habe auf meinem System Windows 2000 mit 1024 MB RAM, 3200+ AMD Prozessor Vielen Dank und ich hoffe jemand kann mir helfen. Diese Platte wurde auch in kein anderes System gehängt. Marco
×
×
  • Neu erstellen...