Jump to content

andre@bps

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über andre@bps

  • Geburtstag 07.01.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von andre@bps

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, wir haben zwei Netze die über eine VPN- Verbindung (Danke nochmal für die Hilfe hier im Board) verbunden sind. Nun haben wir aber das Problem das die jeweilige Seite nur die eigenen Computer sieht und nicht auch die des gegenübers. Also alle Rechner die dem Netz 192.168.0.x angehören sehe ich wenn ich auch in diesem Netz bin und andersrum gilt dies auch für das 192.168.123.x Netz. Versuche ich die Rechner direkt anzusprechen (mit Namen nicht per IP) per ping oder unter start->ausführen wird der ping erfolgreich absolviert wie mir der Rechner unter Ausführen auch angezeigt und ich kann drauf zugreifen. Doch wie gesagt über die Netzwerkumgebung geht dies nur für das eigene Netz. Im Moment läuft für die Namensauflösung nur ein DNS da dieser soweit ich das weis eigentlich ausreicht, wir hatten zwar schon einen WINS laufen, doch dieser konnte sich nicht replizieren und hatte auch nicht zu einer besserung beigetragen. Vielleicht habt ihr eine Idee was noch falsch sein könnte oder wir bei der konfiguration vergessen haben könnten! Dank im vorraus andre@bps
  2. hat noch jemand von euch eine ahnung warum der Wins die replikation verweigert? Nach anstoss der Replikation bekommen wir immer folgenden Fehler: Typ: Fehler Ereignisskennung: 4102 Verbindung wurde durch den Remote-WINS-Dienst abgebrochen. Der WINS-Dienst ist möglicherweise nicht für die Replikation mit diesem Server konfiguriert. Laut Microsoft soll es bei diesem Fehler so sein das die Replikationspartner nicht bekannt sind, doch das sind sie. Stehe mal wieder ein wenig auf dem schlauch!! :(
  3. hätte da noch ne zwischen Frage: und zwar was muss ich machen damit ich die rechner hinter her auch in der Netzwerkumgebung sehe? Pingen ging gerade von einem in das andere netz ohne das ich jetzt sagen würde ich habe was gemacht, sehe aber halt die anderen rechner nicht in der umgebung
  4. bei hp könntest du auch nochmal nach sehen aber ich denke auch die Handbücher von HP werden auf English sein!
  5. Also das wird schwirig!! Alles was sich in diesem Segment bewegt ist in der Regel auf English geschrieben!! Könntest es auch noch bei http://www.smc.de versuchen.
  6. Hi, versuch doch mal folgenden Link: http://www.cisco.com/en/US/products/hw/switches/index.html Dann such dir ein Switch aus und bei den Informationen solltest du alles finden was du brauchst. Ich hoffe du kannst English :D
  7. jetzt mal langsam für mich zum mitschreiben wenn ich im ras die verbindung erstelle dann kann ich doch nur zwischen pptp und l2tp bzw automatische auswahl wählen! in dem schritt davor wähle ich natürlich vpn und nicht ppoe also was meinst du bitte mit pptp-vpn? die routen habe ich mittlerweile gelöscht ich möchte sie am besten von anfang an richtig anlegen für die Verbindung vom Domänencontroller2 zum 1 sollte die route doch folgende werte haben Ziel: 192.168.123.0 MASK: 255.255.255.0 Gateway: nicht anzugeben (ausgeblendet) und von der anderen seite sollte es sos aussehen: Ziel: 192.168.0.0 MASK: 255.255.255.0 Gateway: nicht anzugeben (ausgeblendet) für korrekturen offen ;)
  8. axo der client läuft mit win xp service pack2 und der server ist ein windows 2003 enterprise
  9. die vpn-verbindung habe ich im ras angelegt und sie arbeitet mit pptp wie kann ich den sehen ob ich die verbindung im tunnelmodus betreibe oder nicht? bzw was muss ich beim anlegen einer schnitstelle beachten damit sie im tunnel modus läuft? andre@bps
  10. Hi ich habe da noch ein Problem. Und zwar ist meine Netzwerk ansicht total lahm. Im Moment befinden sich im Netzwerk nur ein Client (192.168.0.1 Mask 255.255.255.0 DNS/WiNS/Gateway = Server) und ein Server(192.168.0.249 MASK 255.255.255.0) Wenn ich mir das Netzwerk ansehen möchte dauert das total lange (30 sekunden) bis er vom windows netzwerk das eigentliche findet und dann bestimmt nochmal 30 sekunden bis ich die beiden rechner sehe in der übersicht ist dann die ansicht der freigaben für den server schnell einzusehen für den client dauert das ganze dann auch wieder so 10-20 sekunden wenn ich über start -> ausführen -> \\server eingebe habe ich nach 1 sekunde die verzeichnissbaum vor mir ich kann mir im moment nicht erklären warum das solange dauert für jede hilfe dankbar MfG andre@bps
  11. ich hoffe die zeichnung hilft ersteinmal weiter die vpn verbindung denke bekomme ich hin oder habe ich auch aber das routing scheint nicht zu gehen bzw ich weiß nicht was ich alles einstellen oder vorgeben muss client1 im 192.168.0.x kann halt nur bis zum domänencontroller 1 kommen und kann die dahinter liegenden clients nicht anpingen von der anderen seite das gleiche spiel
  12. ich werde mal sehen ob ich das zeichnen kann dann ist es vielleicht verständlicher!
  13. auf welchem rechner soll ich den den befehl ausführen? server oder client? @dark night ich verstehe dich nicht ganz das netz sieht so aus das ich zwei domänencontroller habe die unter einander die vpnj verbindung aufbauen die clients greifen auf den jeweiligen domänencontroller zu
  14. Hallo ich hatte so meine probleme bislang mit vpn und fange daher noch einmal von vorne an. Vielleciht könntet ihr mir dabei helfen!! Es geht um folgendes: Wir betreiben zwei Netze einmal das 192.168.0.x und das 192.168.123.x. In jedem dieser Netze steht ein windows 2003 Server welcher als vpn konfiguriert werden soll. Es soll so sein das die Server die vpn verbindung aufbauen und ich damit die möglichkeit habe auf das jeweilige andere netz zuzugreifen. Und jetzt das Problem, den aufbau der vpn verbindungen haben wir ja noch hinbekommen doch wenn man versuchte clients im jeweiligen anderen netz zu erreichen so scheiterte dies, es war lediglich der jeweilige andere server zu erreichen. Es wäre klasse wenn mir wär beschreiben könnte wie ich dies vpn verbindungen erstellen und konfigurieren soll damit es funktioniert bzw. welche routen erstellt werden müssen. Das Info Material was ich bislang hatte half mir zwar zur vpn verbindung doch wie gesagt ich scheiterte am routing, also wäres sehr schön wenn ihr mir helfen könntet!! MfG andre@bps
  15. Es geht eigentlich weniger um die Router sondern mehr darum wie ich beide Server einrichten muss (bzw. den 2 DOM) damit diese eine VPN verbindung aufbauen. und anfragen ins jeweilige andere Adressband über diese Verbindung Routen
×
×
  • Neu erstellen...