Jump to content

Wurstfisch

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Wurstfisch

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. - Wir setzten Exchange 2003 Enterprise Ed. ein - alle Server sind in einer Administrativen Guppe - es tritt bei mehreren Clients auf, kann dir aber leider kein Charakteristikum dafür nennen - habe bisher keinen Einträge in der Ereignistabelle entdecken können - DNS und WINS laufen noch nicht in allen Filialen absolut 100%ig sauber, aber in Werk A schon (und nur da tritt das Problem - meines Wissens - auf) Vor allem: warum sollte Outlook mal den Server A finden und mal nicht?
  2. Danke erstmal für den Link. Aber was muß ich da genau nachschauen? Ich hab mir die Routinggruppen angeschaut, da war aber nirgends ein Fehler. Es ging mir eigentlich mit meiner Frage mehr darum, dass ich wissen wollte, wieso überhaupt Clients aus Werk A versuchen auf Werk B zuzugreifen (obwohl die dort keine Accounts oder sonstiges haben)
  3. Moin moin, ich (wir) haben folgendes Problem: wir haben 3 Werke, die jeder einen eigenen Exchangeserver haben. Die Server sind in einer Routinggruppe zusammengeschaltet. Ein User aus Werk A meldet sich am Server von Werk A an, kein Problem. Nun kommt aber ab und zu das Problem, dass Outlook sich am Server von Werk B (auch) anmelden will (Anmeldungsdialog bei User), obwohl nur der Server in Werk A eingetragen ist (Woher kennt Outlook den überhaupt?). Wenn man auf Abbrechen klickt geht Outlook in den Offline-Modus. Wenn man es wieder in den Onlinemodus versetzt funktioniert es (meistens) wieder. Aber es ist recht nervig... Das komische ist, dass dieses Problem (bisher) nur mit dem Server in Werk B (von A aus) auftritt, der Server in Werk C kam bisher noch nie... a) Woher kommt das Problem b) Wie kann ich das abschalten? Gruß und danke im Voraus Hendrik
  4. Moin moin, hat hier jemand schon Erfahrungen mit den "Benachrichtigungsinformationen" von ActivSync gesammelt? Ich versuche gerade meinem ActivSync (bzw. Exchange) beizubringen, dass er/es mir eine SMS (bzw. eine Email an meinen Provider und der dann eine SMS) an mein Gerät sendet. Im ActivSync gibts dafür unter Optionen => Serverkonf. => Serververbindung => Geräteadresse die Möglichkeit die Emailadresse seines Providers anzugeben. Aber irgendwie macht der bei mir nichts... Ich hab auch im exchange eingeschaltet, dass er die Benachrichtigungen weiterleiten soll, aber irgendwie will datt nisch... Exchange 2003 Enterprise Ed. ActivSync: 3.7.1 Thx Hendrik
  5. OK, hab's gelöst. Es muß Kerberos und NTLM aktiviert sein http://support.microsoft.com/?id=215383
  6. Hi, also, ich versuch jetzt schon den ganzen Tag herauszubekommen, wie ActivSync von einem PocketPC mit einem Exchange 2003 Server funktioniert. Laut Theorie soll des ja "auf Anhieb" funktionieren, wilkommen in der Praxis... Also so weit bin ich: ich hab nen SSL-Zertifikat auf dem Server installiert (ein eigenes), hab dieses dann dem PocketPC untergeschoben und er akzeptiert es (solange man den Server über seinen Namen und nicht über IP anspricht) Jetzt bekomme ich aber schon seit geraumer Zeit die Meldung, das ich nicht berechtig bin, mit meinen aktuellen Einstellungen ein Sync. durchzuführen. Ich solle mich an meinen Exchangeadmin wenden, und das wäre.... mmmm .... ich :rolleyes: Woran liegt das??? Ich hab jetzt schon in den Globalen Einstellungen alle möglichen Kombinationen der (5) Häckchen ausprobiert und nichts.... Meine User haben auch die Berechtigung zum Syncen. Hat da jemand Rat für mich? ciao und danke Hendrik
  7. Hi, wenn man sich z.B. bei Hotmail oder so anmeldet bekommt man von denen eine erste Mail ("Hallo, schön dass sie sich für uns entschieden haben, bla blub") Weiß jemand wie man das in Exchange 2003 implementiert - also dass Benutzer, die einen Account in Exchange bekommen automatisch eine Info-Mail in ihrem Ordner haben? Danke Hendrik
  8. Ich kenne mich auch nicht 100%ig damit aus, kann dir nur sagen, was ich von unserem Spezialisten dazu gehört habe... "Umlaufprotokolierung" findest du bei den Storage Groups => Eigenschaften. Dort kannst du nen Häkchen setzen um sie zu aktivieren (bitte nicht machen ;) ) Laut unserm Spezi hättest du sonst später nen Problem beim Rücksichern. Gruß Hendrik
  9. Die Mails kamen nur versetzt mit 30 Minuten (zu früher Enthusiasmus meinerseits :D ) Mit dem Neustart hat's auch nicht geklappt. Lösung: Man muß nicht nur in Exchange2000 sondern auch in 2003 diesen Schlüssel eintragen: HKEY_LOCAL_MACHINE/System/CurrentControlSet/Services/Resvc/Parameters/ ein neuer Wert vom Typ REG_DWORD mit Namen CheckConnectorRestrictions und dem Wert 1 Jetzt klappt alles, danke an alle! Hendrik
  10. Die Logs verschwinden erst bei einem Full-Backup. Ganz wichtig: Umlaufprotokolierung der SG's muß deaktiviert sein! Gruß Hendrik
  11. Super, hat so funktioniert wie beschrieben! Jetzt noch zwei Frage: Ich konnte keine Mail verschicken, bekam aber keine "Unzustellbarkeitsnachricht". Kann man sowas noch irgendwo einstellen? Etwas anderes, was mir aufgefallen ist: Wenn ich meinen User später wieder aktiviert habe, wurden alle Testmails auf einmal versand - löscht der SMTP-Connector irgendwann die Mails, oder Müllt der sich selbst damit irgendwo zu (wo kann man die dann löschen - in den Queues taucht nichts auf)?
  12. Oh.., danke :) Hatte wohl nicht die richtigen Suchkriterien eingegeben ;) Thx Hendrik
  13. Hi, Ich habe folgendes Problem: Bei uns in der Firma sollen alle Mitarbeiter auf Exchange/Outlook umgestellt werden. Nun gibt es 2 Gruppen: User, die Mails ins Internet verschicken und empfangen dürfen, und welche, die nur intern Mails versenden dürfen. Wie implementiere ich das am geschicktesten in Exchange 2003? Für eingehende Mails hab ich's schon herausgefunden, aber bei den Ausgehenden weiß ich nicht weiter. Ich hatte die Idee, dass interne Mitarbeiter eine andere Absenderadresse bekommen, als Internetmailer und diese dann an der Firewall geblockt werden, aber da muß es doch noch ne schönere Möglichkeit geben... danke Hendrik
×
×
  • Neu erstellen...