Jump to content

test@zefix2003

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von test@zefix2003

  1. @adam^sad: das programm heißt lanstart, hab aber keine ahnung wo ich das her hab. ist aber freeware. Treiber habe ich installiert und die Hacken sind auch gesetzt. Versuche es nochmal mit verschiedenen Einstellungen im BIOS.
  2. Ich hab ein problem, ich hab zu hause ein kleines netzwerk aufgebaut, damit meine schwester ihre daten sichern kann. wenn der client hochfährt, soll der dateiserver auch hochfahren und wenn der client runterfährt, soll der dateiserver auch runterfahren. sonst machen meine eltern einen aufstand, die denken, dass sonst das ganze haus abbrennt. das hochfahren läuft einwandfrei über WoL das herunterfahren läuft ebenfalls einwandfrei über shutdown doch, wenn ich den Dateiserver über shutdown herunterfahre, lässt er sich nicht mehr über WoL hochfahren. ich muss dann ins BIOS und die WoL-Option deaktivieren und wieder aktivieren, dann läuft es wieder über WoL. aber nach dem nächsten Shutdown hab ich wieder das selbe problem. wird der server "von Hand" heruntergefaren, läuft WoL auch einwandfrei.
  3. mann kann eine PC auf dem xp oder 2003 läuft über den befehl "shutdown" über das netzwerk herunterfahren. die genaue syntax kenne ich jetzt nicht auswendig. auf alle fälle muss auf dem pc, von dem aus die aufforderung zum herunterfahren gesendet werden soll, die shutdown.exe ebenfalls vorhanden sein. man kann auch die shutdown.exe einfach auf eine 2000 maschine kopieren und diese somit ebenfalls herunterfahren. bei letzterem gibt es nur des öffteren probleme, dass der pc nicht ausgeschalten wird, sondern die aufforderung zum ausschalten kommt. läuft auch ohne active directory
×
×
  • Neu erstellen...