Jump to content

Hexe4You

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hexe4You

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo danke erstmal für eure Tipps :) aber leider werde ich wohl erst morgen zum Testen kommen @ Loki-123 und Demented Clown Deswegen werde ich das wohl Zuhause testen müssen *grummel* bei uns in der Filiale gibts keinen Rechner, auf den die Speicher passen und Ersatz haben wir auch nicht da (auch nicht in der Hauptstelle) @ Sigma Ich hab im Netz was zum Thema "Bank Interleave" ergoogelt gehabt . Meinst du das? Das ist schon auf deaktiviert gesetzt :( hat noch einer nen Tipp, welche Software ich noch zum Testen einsetzen kann außer MemTest? Wohl eher nicht oder? :( LG Hexe4You
  2. LSA Shell (Export Version) hat einen Fehler ermittelt und musste beendet werden. szAppName : lsass.exe szAppVer : 5.1.2600.2180 szModName : rpcrt4.dll szModVer : 5.1.2600.2794 offset : 0000d815 C:\DOKUME~1\user\LOKALE~1\Temp\WER7399.dir00\lsass.exe.mdmp C:\DOKUME~1\user\LOKALE~1\Temp\WER7399.dir00\appcompat.txt ----------------------------------------------------------------------------------------------- szAppName : AVKCl.exe szAppVer : 6.0.0.0 szModName : oleaut32.dll szModVer : 5.1.2600.2180 offset : 00004ac5 C:\DOKUME~1\user\LOKALE~1\Temp\WER4d12.dir00\AVKCl.exe.mdmp C:\DOKUME~1\user\LOKALE~1\Temp\WER4d12.dir00\appcompat.txt Visage PDF Printer hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. ----------------------------------------------------------------------------------------------- AppName: pwrpdfsrv.exe AppVer: 1.7.5.0 ModName: kernel32.dll ModVer: 5.1.2600.2180 Offset: 0001eb33 C:\DOKUME~1\user\LOKALE~1\Temp\4f39_appcompat.txt ----------------------------------------------------------------------------------------------- Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt. BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : BF849845 BCP3 : F2B4FA1C BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1 C:\DOKUME~1\user\LOKALE~1\Temp\WER42f9.dir00\Mini080706-01.dmp C:\DOKUME~1\user\LOKALE~1\Temp\WER42f9.dir00\sysdata.xml ----------------------------------------------------------------------------------------------- BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : 8056FE17 BCP3 : F5A7BCC8 BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1 C:\DOKUME~1\user\LOKALE~1\Temp\WERfc31.dir00\Mini080706-03.dmp C:\DOKUME~1\user\LOKALE~1\Temp\WERfc31.dir00\sysdata.xml ----------------------------------------------------------------------------------------------- BCCode : 1000008e BCP1 : C0000005 BCP2 : 000002EA BCP3 : F485FB50 BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1 Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt.
  3. Hallo ihr Lieben, vielleicht hat einer von euch noch eine Idee, denn ich komme hier so nicht weiter :( Es geht um einen Kunden-PC, der im Mai neu aufgesetzt wurde und immer wieder mit Bluescreens abschmiert. Nicht reproduzierbar, nicht regelmäßig. Wenn ich mich recht erinnere, wäre er vor der Installation schon öfters abgeschmiert, aber garantieren würde ich es nicht, da ich da noch nicht in der Firma war. Wir haben nun schon einiges getestet. Beim Hardware-Test mit der Toolhouse CD wird kein Fehler gefunden. MemTest meldet einen Adressierungsfehler (wenn ich mich recht erinnere), wenn beide RAM Riegel eingebaut sind. Wenn die Speicher einzeln sowohl auf Bank1 als auch Bank2 getestet werden, gibts keine Fehlermeldung. Deswegen hatten wir den PC nun unter Vorbehalt zum Kunden gebracht und nur einen Riegel eingebaut. Auch kleinere Benchmark-Test laufen durch. GData ist auf dem PC vom Server aus installiert und aktuell. Den Panda Online Scan hat der PC auch ohne Fund abgeschlossen. Die technische Hotline des Herstellers hat auch nur die tollen Tipps, weiterhin die Hardware zu testen und ggf. neu zu installieren Wenn der PC hier bei uns in der Werkstatt ist, schmiert er komischerweise nicht ab. Da kann ich lustig 20 Anwendungen starten oder auch über Nacht ein Video abspielen lassen (16 Stunden auf Wiederholen *gg*) und er läuft. Hoffentlich hat einer von euch die rettende Idee, bevor der Kunde total sauer ist ;) LG Hexe4You
  4. Hexe4You

    Ideen gesucht <g>

    Huhu! Also wir haben bei uns regelmäßig Schul- Praktikanten gehabt.. von der 7. Klasse aufwärts bis zum Abitur .. und auch einige wenige längerfristige Praktikanten, auch aus dem schulischen Umschulungsbereich. Hier gehe ich nur mal auf die "2-Wochen-Schul-Praktikanten" ein, denn alle anderen verlangen ein wesentlich tieferes Auseinandersetzen mit Kompetenzen und Übertragbarkeit von alltäglichen Aufgaben. Am ersten Tag war erstmal Klärung der Gegebenheiten angesagt, also was erwartest der Praktikant? Welcher Bereich interessiert ihn? Will er später mal in den Bereich oder macht er das nur, weil er was machen muss Das klärt schon mal einiges, was sich im weiteren Verlauf überhaupt an Aufwand lohnt :) Zudem auch, was erwartet die Schule am Ende für ein "Ergebnis"? So ein Praktikumsbereich ist teilweise echt nicht gerade "mal so nebenbei" zu erledigen. Dann auch so grundsätzliches zum Betrieb, also einen groben Überblick über die Abteilungen, Zuständigkeiten und Kompetenzen. Und da haben wir den Praktikanten auch immer die entsprechenden Ansprechpartner für bestimmte Fragestellungen des Praktikumsberichtes genannt, damit er sich mit den jeweilig Zuständigen direkt unterhalten konnte. Dann - je nach Interesse und Kompetenz - PC - und Server zusammenschrauben, Installationen, Erstellung von "kleinen" Dokumentationen, Projektteilnahme im kleinen Umfang, mitnehmen und erklären von Tätigkeiten usw Gerade letzteres gibt einem ein Gefühl dafür, wie kompetent man selber erklären kann ;) Wenn gerade mal ganz viel tote Hose war, haben wir uns Schlagwörter der IT herausgepickt und der Praktikant durfte dann 2 h sufen und was zusammenstellen und musste es uns dann wenigstens in groben Zügen und Zusammenhängen erklären können. Was bei uns immer sehr gut ankam, sowohl bei den Praktikanten als auch den entsprechenden Lehrern, war folgendes: zum Ende hin sollten sie sozusagen ihren Praktikumsbereich als eine kleine Homepage erstellen. Dafür haben sie im Verlauf des Praktikums immer wieder sich ne Digi nehmen können, um Bilder von aktuellen Tätigkeiten zu machen. Das hat ihnen Spaß gemacht und so das Ganze etwas lockerer darstellen, als in so nem doofen Berichtsheftvordruck ;) Aber das Wichtigste ist: frag spätestens nach der Hälfte der Zeit, ob er alles versteht und was er gerne noch kennenlernen würde :) Denn nur, wenn es ihm Spaß macht, macht es dir auch Spaß ;) LG Hexe4You
×
×
  • Neu erstellen...