Jump to content

Zoran

Members
  • Gesamte Inhalte

    127
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von Zoran

  1. Hallo,

     

    Ich häng gerade an einem Problem undzwar wird täglich eine Datei z.B. c:\test.txt erstellt. Manchmal besteht das Problem das die Datei nicht erstellt wurde und nur mit dem Datum von gestern vorhanden ist. Ich brauch also eine Prüfung die überprüft ob die Datei mit dem aktuellem Datum vorhanden.

     

    In dem unteren Beispiel prüfe Ich leider nur auf die Datei und nicht ab das Erstellungsdatum. Gibt es hier einen Batch Befehl?

     

    if exist C:\test.txt goto :JA

    goto NEIN

     

    :JA

    echo JA >> c:\ja.txt

    exit

     

    :NEIN

    echo NEIN >> c:\a\nein.txt

    exit

     

     

    Vielleicht hat jemand einen Tipp

     

     

    Danke im Voraus

     

    Gruss,

    zoran

  2. Hallo,

     

    Ich weiss nicht ob mir hier jemand helfen kann.

    Es geht darum ich habe vor längerer Zeit Im Internet eine Dokumentation einer Firma gefunden in der alles drin Stand was die User in der Firma über Die IT die dort eingesetzt wird wissen müssen. Im Prinzip war das ein Helpdesk für die Clients dort.

     

    Z.B. stand drin:

     

    Wie binden man drucker?

    Wie funktioniert ein Sverweis usw.?

    Wie erstellt man ein PDF

    usw.

     

     

    Im Prinzip standen dort die häufigsten Fragen, Probleme, Fehler drin mit einer Lösung.

     

     

    Leider habe ich dieses Dokument nicht mehr

     

    Hat jemand eine Idee wo es sowas gibt, möchte nämlich auch so ein ähnliches machen

     

     

    Vielen Dank

  3. Hallo,

     

    Ich habe ein Problem in unserem Netzwerk:

     

    Windows 2003 Active Directory mit MDC usw. 172er IPs

     

    Eine andere Niederlassung ist per Standleitung verbunden mit 192er IPs, wir haben dort keinen SDC. Das anpingen funktioniert ohne Probleme. Die PCs in der Niederlassung sind nicht in der Domäne.

     

    Nun hätte ich gerne eine Möglichkeit die PCs dort z.B. per Name anpingen zu können, weil dies für einige funktionen nützlich ist. Ungern würde ich es über LM Host Dateien machen.

     

    Gibt es da eine Möglichkeit ohne großen aufwand?

     

     

    Vielen Dank

×
×
  • Neu erstellen...