Jump to content

piwa

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von piwa

  1. Hallo, ich habe seit 2 Tagen das gleiche Problem. Immer kurz nach 00:00 Uhr fährt ein Server herunter. Allerdings mit den Meldungen: - Neukonfiguration (geplant) - Wartung (geplant) Das Eventlog zeigt sich unauffällig. Es war niemand vor Ort um den Server herunter zu fahren. Es gab auch keine Remoteanmeldung (zumindest soweit wir das sehen können). Vielen Dank schonmal für eure Antworten PiWa
  2. Ja, der ESX ist geplant, aber dafür muss erstmal die Hardware angeschafft werden. Das gibt auch ein größeres Projekt mit SAN, VMotion, etc. Ich schalte erstmal alles ab, was ich nicht brauche und dann sollte genug Performance für die paar NT (ja richtig, NT) -Kisten vorhanden sein.
  3. Vielen Dank. Ich hatte zwar mit dieser Antwort gerechnet, aber auf eine andere gehofft.
  4. Hallo, ist es möglich den Server 2003 auch ohne das GUI aber trotzdem mit allen Diensten, Netzwerkshares, usw. zu starten ? Ich möchte auf dem System meherere VMs laufen lassen und deshalb Resourcen sparen. Vielen Dank im Voraus
  5. vielen dank für die bestätigung. ich hatte es mir schon zu 99% gedacht. bei xp und vorgängern konnte man ja auch schon nicht zwischen retail und sb/oem wechseln. @winhar01: die versuche hab ich gelesen und die antworten auch...und genau deshalb wurde ich wieder unsicher und hab´s hier mal gepostet.
  6. ungültig wird er nicht.man kann ihn weiterhin ganz normal benutzen. im vertrag steht aber drin, dass man die produkte dann deinstallieren muss. also wäre eine weitere benutzung illegal.
  7. Hallo, der Titel ist vielleicht etwas verwirrend, deshalb hole ich mal etwas aus. Im Moment habe ich noch ein Technet-Abo und somit auch Zugriff auf die Vista-Downloads und Keys. Nun mein Problem: Wenn ich jetzt Vista Ultimate 64Bit installiere, mit dem Retail-Key von Technet, und später mein Abo nicht verlängere; kann ich dann den Key auf einen SB-Key umändern, ohne neu installieren zu müssen ? Schonmal vielen Dank für eure Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...