Jump to content

gamic

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gamic

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. welche Art der Lizensierung (per Benutzer oder per Gerät) ist besser, wenn ich von Linux-Rechnern auf den Terminal Server zugreife. Ich tendiere eher zu 'per Benutzer' weil wir mehr Rechner als Benutzer haben. Gibt es denn eine Möglichkeit den Terminal Server an ein Interface (nur die erste Netzwerkkarte 'eth0') zu binden, so daß er auf der externen Karte (eth1) keine Anfragen entgegen nimmt.
  2. Ich bin Student und habe Zugriff auf das MSDNAA-Programm. Von dort habe ich den Windows 2003 Enterprise Server heruntergeladen der in unserer Wohngemeinschaft als Terminalserver eingesetzt werden soll und unsere 6 Linux-Rechner mit Windows versorgen soll. Grundsätzlich würde der Remotedesktop unsere Ansprüche erfüllen, nur die Einschränkung auf zwei Benutzer ist etwas hinderlich. Leider muß man für die Verwendung des Terminalservers einen Lizensserver installieren, für den nach 120 Tagen eine Registrierung (mit Namen und Anschrift) bei Microsoft erforderlich ist. Zu diesem Vorgang habe ich einige Fragen o wieviele Lizenzen erhalte ich, bzw. wieviele gleichzeitige Verbindungen sind möglich o ist auf den Clients eine Installation der Lizenzen erforderlich. Der Zugang soll ja über rdesktop unter Linux erfolgen o warum will Microsoft meinen Namen und Anschrift wissen und was passiert, wenn eine Neuinstallation erforderlich ist Viele Grüße Dirk
×
×
  • Neu erstellen...