Jump to content

Alexander S.

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Alexander S.

  1. Mädles, es tut mir leid ich hab das Problem gelöst. Bei der Erstellung einer Webdav Freigabe gibts ne Option "Anwendungsberechtigungen" dort dann auf "Ausführen" geklickt und es klappt :)
  2. Hallo Forum, ich hab derzeit ein (zumindest aus meiner Sicht) komisches Problem... Es läuft ein Windows SBS Server. Auf die Verzeichnisse auf dem Server greife ich über einen angelegten Hauptbenutzer hinzu (hab im wwwroot ein paar webdav Freigaben). Lege ich jetzt z.B. mit meinem Benutzer via Webdav in C:/inetpub/wwwroot/test ein Ordner namens Blub an, klappt das perfekt. Lege ich Dateien an klappt dies auch. Lege ich nun einen Ordner namens bin an klappt zwar das anlegen, aber ich komm nicht in den Ordner rein, die Fehlermeldung lautet "Die Dokumente in diesem Ordner sind nicht verfügbar. Möglicherweise wurde der Ordner verschoben oder gelöscht, oder die Verbindung zum Server ist auf Grund von Netzwerkproblemen nicht möglich. Es liegt ein Problem mit dem Webserver vor. Versuchen Sie den Vorgagn zu einem späteren Zeitpunkt erneut, oder wenden Sie sich an den Serveradministrator". Okay, dass ein Problem vorliegt sehe ich selbst und an den Serveradmin kann ich mich nicht wenden, weil ich das bin :D Ich finde das Problem nur ein wenig komisch, es ist egal in welchem Verzeichnis ich ein Verzeichniss anlege, es klappt alles bis auf das Verzeichnis namens bin, es ist auch egal wo ich bin anlege, es klappt nirgends. Hoffe ihr könnt ein wenig Licht in die Sache bringen ;-)
  3. Hallo Leute, ich bin gerade in einer etwas verzwickten Situation. Ich habe einen Exchange Server und er läuft auch sogar :D Ok nun stehe ich aber vor einem Problem. Ich brauche mindestens 2-3 Absenderemailadresse für einen Account. So ich hab gelesen, dass das nicht so einfach zu lösen ist. Man kann zwar unendlich viele E-Mail Adressen anlegen um Mails zu versenden, beim Empfangen sieht die ganze Sache aber auch schon wieder anders aus. Nach ein wenig Google hab ich dann herausgefunden das man Benutzer A die Rechte von Benutzer B zuteilen kann, so kann Benutzer A auch mit der E-Mail von Benutzer B senden. Aber das ist ja auch nicht so die tollste Lösung. Da muss ich dann für jede E-Mail Adresse Benutzer anlegen... Wie habt ihr denn das so gelöst, sofern ihr in einer ähnlichen Situation seit / wart?
  4. Hallöchen, klar vom Meister mit den meisten Exchange Probs persönlich ;-) Ok danke, dann muss ich mich wohl damit abfinden. (irgendwann werd ich wohl das 16 stellige PW auswendig lernen*g*)
  5. Hi, Haken ist draußen, muss das PW aber trotzdem bei jedem Start von Outlook eingeben :/
  6. Moin moin, kurze Frage. Ist es möglich, die Anmeldedaten von einem Exchange Server in Outlook 2003 zu speichern, sodass ich nicht immer beim Starten von Outlook das PW und den Username eingeben muss?
  7. Hi, vielen Dank. Wobei ich das eigentlich genau nach folgendem Artikel http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Firewallrichtlinien/RPCHTTPS.htm (bzw. mit der älteren Version vom ISA, gibts dort ja auch ein Artikel) konfiguriert habe.
  8. Hallo Forum, ich bin gerade fast am Verzweifeln! Ich saß ca. 2 nächte komplett vor dem PC und hab mich um den Exchange gekümmert. Der Exchange ansich läuft auf dem Server perfekt (hab dort Outlook installiert und konnte auf mein Postfach zugreifen). Auch OWA geht ohne Probleme, E-Mail senden / empfangen läuft. Aber RPC over HTTP... Ok ich hab mich durch die MS KB Artikel gekämpft und hab dort alles Schritt für Schritt gemacht, ich hab den ISA konfiguriert, ich hab die entsprechenden Werte in die Reg. geschrieben... Danach hab ich auf meinem Client im Mail Menü von Windows alles Konfiguriert... und ... es lief! Ok schnell von allen Einstellungen Screenshots gemacht... Dummerweiße hab ich dann ein bisschen an den Mail Einstellungen rumgetweakt und es lief nicht mehr, aber ok ich hatte ja die Screenshots.. Pustekuchen, funzt mit den selben Einstellungen nicht mehr. Wenn ich Outlook starte fragt er nach meinem Benutzername und PW, die 2 Daten gebe ich ein, erhalte aber immer die Meldung das der Exchange Server nicht zur Verfügung steht. Mh, OWA und Lokal auf dem Server direkt gehts aber. Und wie gesagt es hat funktioniert und am Server wurden auch keine Einstellungen geändert. Ach ja noch was, vielleicht hilft das.. Wenn ich im Windows Mail Konfig. Menü einen inkorrekten Benutzernnamen eingebe, sagt er immer er könne den Namen nicht auflösen (vielleicht hilft euch die Meldung). Ich weiß es nicht was ich noch alles machen kann. Hoffe ihr könnt mir helfen. (Ach ja BTW. der Server steht bei in einem RZ, d.h. nicht im lokalen Netz, deswegen auch RPC over HTTP)
  9. Hallo, vielleicht könnt ihr euch noch an meinen Post bezüglich des Exchange erinnern... nun ja klappen tut noch nich alles aber ich sitz dran ;-) Und zwar hab ich anhand folgendes Dokuments (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;833401) mein Outlook 2003 konfiguriert. Bei Schritt 12 steht nun folgendes. "In the Use this URL to connect to my proxy server for Exchange box, type the external FQDN for your Exchange computer that users can connect to on the Internet. For example, type https://mail.example.com." Ist in dem Fall die URL https://testserver.de/exchweb/bin/auth/owalogon.asp?url=https://testserver.de/exchange/&reason=0 gemeint? Das allgemeine Problem besteht darin, dass man in Outlook bzw. in der Mail Konfiguration von Windows keine / benutzen kann. Muss ich also erst eine https (Sub?)Domain anlegen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. PS: Ich wünsch euch allen eine frohes Neujahr!
  10. Hi, kurze Frage, wie Konfigurier ich den Webfilter im ISA? Hatte mit dem ISA bisher noch nicht viel am Hut.
  11. Hallo, na ja um genau zu sein sind es 2 Clients (meim Kumpel sein PC und meiner). Wie erwähnt haben wir ein SBS bei einem Webhoster d.h. das Produkt wird in erster Linie als Webserver, Datenbankserver und Exchange missbraucht. Aber es funktioniert bei keinem von uns.
  12. Hallo, mein Kumpel meinte aber gerade, dass laut Logdatei Outlook auf den Server connecten kann, nur dass es dann bei der Anmeldung ein Problem zu geben scheint.
  13. Hallo, also ich hab jetzt einmal die Firewall auf dem Server sowie die auf meinem rechner deaktiviert und die Outlook Verbindung getestet (keine Sorge, Firewalls sind wieder an :D ) Jedoch erhalte ich die Fehlermeldung "Es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen"
  14. Hallo, also, die Ports sind im ISA freigeschaltet. Zur Not könnte ich den auch testweise deaktivieren. Mal eine Frage am Rande, wenn ich bei Outlook ein neuen Exchange Account erstelle fragt er mich nach dem Microsoft Exchange Server, gehe ich recht in der Annahme das dort die IP eingetragen werden muss, oder liege ich da vollkommen falsch?
  15. Hallo, der Ping geht problemlos. Bei telnet mit port 25 erscheint folgende Meldung "220 nameunsererdomain.de Microsoft ESMTP MAIL Service, Version: 6.0.3790.211 ready at Sun, 5 Dec 2004 14:00:25 +0100" Ja, der Rechner auf dem OWA läuft regelt bei uns auch den rest (soll er zumindest *g*) (nebenbei erwähnt, es handelt sich um ein SBS der von uns als Webserver "missbraucht wird")
  16. Hallo Jungs, ich sitze gerade mit einem Kumpel an der Konfiguration des MS Exchange Servers 2003. Aktuell geht das Versenden sowie das Empfangen der E-Mails ohne Probleme (über OWA getestet). Nun besteht leider das Problem, das Outlook nicht mit dem Exchange Server connecten will, als Fehlermeldung erhalte ich nur die Nachricht, dass er den Server nicht finden kann. Nun ja, leider bin ich auf dem Gebiet des Exchange Servers nicht wirklich bewandert, von dem her weiß ich auch nicht ob es an Outlook selbst liegt, oder eventuell am ISA Server, oder an was ganz anderem. Hatte vielleicht von euch jemand ähnliche Probleme? Oder kennt jemand eventuell ein kleines Tutorial für den Exchange? Wäre wirklich nett von euch ;-)
  17. Hallo, natürlich auch Glückwunsch von meiner Seite. Ich kenn eure Seite zwar noch nicht so lang, aber ich hab in letzter Zeit schon einige Problem mithilfe eures Forums gelöst (Klasse Suchfunktion :D )
×
×
  • Neu erstellen...