Jump to content

wod

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von wod

  1. HI , also ich glaube Darkace hat ein bisschen zuviel ausgeholt. Supernetting (route aggregation ) kommt erst im CCNP dran. Ich hatte bei meinem CCNA auf jeden Fall nichts damit zu tun. Im Moment mache ich das 5te Semester (Advanced Routing) auf ner Academy und wir besprechen da gerade das Supernetting. Gruesse Wolfgang
  2. wod

    Vpn - Dsl

    Hi, also IOS ist das Betriebssystem auf Cisco Geraeten. Man kann Cisco Router/Switches nicht mit den guenstigen SOHO Geraeten vergleichen. Der Befehlssatz von den Cisco Geraeten variiert nach Produktreihe und Ausstattung. Aber ich kann dir sagen er ist nicht klein :) Auf http://www.cisco.com/warp/public/10/wwtraining/certprog/testing/simulation/demo_sim.html kannst Du dir mal ein Beispiel angucken. Gruesse Wolfgang
  3. Hi, also wenn Dich Netzwerke interessieren würde ich es machen. Der CCNA bespricht LAN/ WAN Design, Router und Switch konfiguration. Also als Netzwerkadmin ist es hilfreich .
  4. Hi HenryNo1, ich würde gerne weitermachen.... Bin mir noch nicht so schlüssig, das Problem ist auch das ich hier keine Cisco Academy in der Umgebung habe für Semester 5-8. Erstmal am Mittwoch kommt der CLS und dann innerhalb der nächsten 4 Monate der CCEA ;-) Grüsse Wolfgang
  5. Hi Leutz, ich habe gerade den 607 absolviert und mit 925 Punkten bestanden. :p Der Test bestand aus 60 Fragen, 849 Punkte Punkte sind minimunm zum Bestehen. Es kamen 2 Routersimulationen bei mir vor, ansonsten Subnetting , WAN, OSI ..... ) Ich fand die Prüfung härter als jede MS Prüfung die ich bisher abgelegt habe (MCSA Track). Sie ist aber zu bestehen ;-) Als Vorbereitung habe ich eine Cisco Academy besucht und da die 4 Semester durchgearbeitet. Testking kann man auch zur Vorbereitung empfehlen. Grüsse Wolfgang ...... Next : CLS (Designer Fundamentals) und CCEA
  6. HI, ich habe heute die CCA Pruefung fuer den Metaframe XP gemacht. Ich kann Dir nur raten mach die Pruefung in Englisch und nicht in Deutsch !!!! Die Uebersetzung von Citrix finde ich teilweise noch schlimmer als bei Microsoft. Naja 82 Punkte habe ich trotzdem erreicht :p Als Tips Fuer Pruefungsvorbereitungen wuerde ich mal bei http://www.citrixxperience.com gucken, die haben da um die 30 Fragen mit Antworten. Aber wie die meisten wissen geht nichts ueber praktische Erfahrung :cool: Gruss Wolfgang
  7. Hi, also es waren teilweise mehr Antworten vorgegeben wo dann die Fragestellung umformuliert wurde und die Spirit-Antwort falsch war , dafür kam eine neue Antwort hinzu die richtig war (war bei 4-5 Fragen so). Bei vielen Fragen war es aber auch identisch, es kam bei der Antwort nur ein Zusatzpunkt hinzu. Mein Tip was Du unbedingt verstehen solltest : -DNS -> Zonen /Domänen dann Primäre , Sekundäre und ADS intigrierte . -RRAS -> der Routing Part war easy ( wenn man Subnetting versteht ), der Rest war bei Ras sehr stark an die Spirits angelehnt. -WINS Wenn Du versuchst die Spirit fragen zu verstehen dann raffst Du auch die anderen Sachen. (also sollte dann kaum ein Problem sein mit der Prüfung) P.S. Ich finde das grüne von MS etwas sehr Oberflächlich, vieles habe ich in dem W2K Insider Buch nachgelesen (echt ein super Buch!!!!) und Teils im technet Bereich von MS: Praktische Vorbereitung : Ich habe praktisch die ganze Sache mit 4 Hosts zuhause durchgespielt . Du schaffst das schon :p Gruss Wolfgang
  8. Hi, ersmal Danke an alle :-) Als nächstes werde ich noch die 70-218 machen , das reicht dann erstmal dieses Jahr. Mache nebenbei noch den CCNA (über CNAP Programm) , da habe ich auch noch jede Menge mit zu tun :D Gruss Wolfgang
  9. Hi, habe heute morgen den 216er gemacht und prompt bestanden :D Die Prüfung wurde geändert, es werden keine Punkte mehr angezeigt, die Prüfung bestand allerdings trotzdem aus 85% Spirit Fragen (teils leicht geändert). Für die Leute die den Stoff kapiert haben, sollte die Prüfung jedoch kein Problem sein. ;) P.S. : Das war bisher die schwerste Prüfung die ich hatte (210 und 215 habe ich schon). Als theoretische Vorbereitung habe das grüne Buch von MS benutzt ,Windows 2000 Server - Insider und Spirit. Gruss Wolfgang
×
×
  • Neu erstellen...