Jump to content

sac2usa

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sac2usa

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Salutis, hab noch nichts mit Linux am Hut; der eine NB genügt und nervt mich genug... >> Konsole Sicherheitskonfiguration und Analyse Hab mal kurz reingeschaut. Halbwegs brauchbare Lösung; jedoch entspricht die Datenbankeinstellung dem Master oder weicht dieser Eintrag bereits vom Default ab. Kann mir jemanden auf die Schnelle sagen, wo ich nähere Angaben zu den sdb's finde ? Nett wäre ein Report aus welchem nur die Abweichungen ersichtlich wären... [hab einen weiteren Thread in dieser Sache gefunden, der keine Hoffnung verspricht] Da müssten doch Guidelines vorhanden sein... sac2usa
  2. Hi Cupdiffusor >> Konsole Sicherheitskonfiguration und Analyse Gilt das auch für einen Notebook/PC nicht in einem Netz unter WXPP ? Angaben die ich hierzu finde beziehen sich auf W2003Srv AD ? Und falls ja müsste ich ja wissen/vermuten in welcher Vorlage eine Abweichung sein könnte. Gruss - Erni
  3. Hallo Dr.Kiffer, OK, soweit so gut. Wie kann ich aber Abweichungen gegenüber einer Default Installation/Einstellung sichtbarmachen. Grund der Anfrage ist herauszufinden, ob nicht durch fremde Einwirkung oder irrtümlich eine Gruppenrichtlinie verändert wurde. Gruss - Erni
  4. Hallo zusammen Gibts es für die lokalen Gruppenrichtlinien auf einem Notebook/PC die Möglichkeit, die zur Zeit vorhandenen Gruppenrichtlinien gegenüber der Grundeinstellung (Default/Erstinstallation) zu überprüfen und eventuelle Veräenderungen oder Abweichungen sichtbar darzustellen ? Danke für einen Hinweis Gruss - Erni
  5. Hallo to everybody, ich bin mir nun nicht sicher, ob meine Anfrage geschlossen wurde (ich wollte nichts unrünniges im Titel ausdrücken) oder ob meine Anfrage zu kompliziert oder zu heikel zum beantworten ist. Ich habe leider noch keinen Hinweis, warum sich bei mir auf einem Notebook der MU dauernd versucht, dieselben Updates zu installieren Gruss - sac2usa
  6. Hab mich vor kurzem neu für Morzilla Firefox 1.5.0.1 entschieden. Mal sehen ob es ruhiger auf der Oberfläche zu und her geht ! Servus - sac2usa
  7. Hi, >ich würde mal die reg säubern auf die schnelle mehrmals gemacht; Registry Medic V3.01 und/oder PC Doc Pro V3.5 sac2usa
  8. Hi, NB - XPP SP2 mit allen Patches bis ca. 3.3.2006; produktives Gerät im Business. Der MS Update (MU/WU) hat regelmässig funktioniert. Seit kurzem funktioniert er auch noch - aber die letzten 3Patches + 3 S/W Updates werden immer wieder zum Updaten vorgeschlagen. Im GUI wird nach der installation kein Fehler gemeldet. :p Alles scheint ok zu sein. Löst man de Update wieder aus werden dieselben KB's wieder vorgeschlagen. Im Windowsupdate.log erkenne ich folgende abweichende Einträge zu weiteren WS in meinem Netz: - ... 584 Agent WARNING: Failed to evaluate Installable rule,... }.100, error = 0x80004005 - ... 584 Agent WARNING: Failed to evaluate Installed rule,... }.100, error = 0x80004005 etwa der Anzahl der Patches und Fixes entsprechend. Hab schon einiges nachgeschaut, komme nicht vom Fleck ! Interessant ist auch, dass der WInstaller 3.1 nicht deinstalliert werden kann (Fehler SPUNINST.INF nicht gefunden) oder aber auch ander Programme. Für jeden guten Tip bin ich Dankbar sac2usa
  9. Guten Tag GuentherH Mal wieder richtig geraten. Hab an sovielen Ecken und Enden gesucht... Hab im abgespeicherten Modus die APC Software deinstalliert und kann nun mit dem Patchen weiterfahren. Vielen Dank. Super Job. Erni
  10. Hi, Ausgangslage: Srv W2K SP4 mit Stand der letzten Patches im Juni 2005, ADC, E2K Srv ohne nennenswerte Fehler in den Ereignissen. Problem: Während dem Patchen vom 31.07.2005 blieb in der 2.Phase der Download hängen (zeigt keine Aktivitäten im Fenster). Davor konnte noch KB893803 (V2) Installer 3.1 und Genium runterladen und installieren. Nun aber lassen sich die folgenden Aktivitäten nicht mehr ausführen: - services.msc: Kein Dienst kann gestartet oder beendet werden - Fehler 1053 - appwiz.cpl: Eine De-Installation bleibt hängen - net stop: Dos-Fenster bleibt hängen. Wer kann mir dazu einen gangbaren Lösungsansatz aufzeichnen ? Gruss - Erni
  11. Windows 2000 Server (4x) Windows 2000 SP4 (3x) Windows XP SP2 (3X) Windows NT4 (1x)
  12. Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, kann ich (im Unteschied zu Server 2000 oder Windows 2000) eine ASR-Diskette nur von einer bereits vorhanden Datensicherung auf Tape oder Disk erstellen. Ich habe mir eben das Erstellen einer Notfalldiskette gleich vorgestellt wie unter W2K. Da konnte man direkt eine Notfall-Diskette erstellen ohne zuerst ein Backup zu machen. Vorerst vielen Dank. Komme erst morgen Montag an einen Server 2003. Für heute teste ich das Vorgehen an einem XP. Erni
×
×
  • Neu erstellen...