Jump to content

ThaPate

Members
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ThaPate

  1. Sorry das ich mich so spät melde.... Vielen Dank für die Hilfe! Musste am Script noch kleine Änderungen vornehmen, hat dann aber super geklappt! Vielen DANK Grüße ThaPate
  2. Hallo zusammen! Hab mir ein Script erstellt, dass alle Dateien in einem bestimmten Pfad mit einem Archivflag setzen soll. attrib +A c:\Ordnername\* /S Nun folgendes Problem. Das Archivflag wir bei allen Dateien, außer versteckten Dateien, zurückgesetzt. Bei versteckten Dateien bekomm ich folgende Fehlermeldung. "Versteckte Datei wird nicht zurückgesetzt ..." Auf den manuellen Weg über die Dateieigenschaften, lässt sich das Archivflag aber setzen! Kennt von euch jemand dieses Problem? Danke für eure Hilfe! ThaPate
  3. Hi, also an Infos bekomme ich: Mails Administrator => Betreff "Warnung Zugewiesener Speicher auf %Servername%" Zustellungsfehler 29,26,11,14 (ist bei jeder Mail anders) Mails Postmaster => Betreff " Delivery Status Notification (Delay) oder (Failure) Zustellungsfehler bei Delay 3,5,11,16 und bei Failure 2, 4, 11 oder 17 (ist bei jeder Mails anders) Ich hoff ihr könnt mit den Infos was anfangen! Grüße ThaPate
  4. Betrag sollte vielleicht ins MS Exchange Forum verschoben werden! Sorry!
  5. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: In der Warteschlage des SMTP-Connectors befinden sich mehrere Mails die nicht zugestellt werden konnten: Beim Absender handelt es sich einmal um den Administrator (administrator@domain.local) und um den Postmaster (postmaster@domain.local). Der Administrator versucht eine Warn-Mail (Warnung Zugewiesener Speicher auf "Servername" - Warnung Druckfehler auf "Servername") zu verschicken. Empfänger ist eine mir bekannte Mailadresse. Der Postmaster versucht eine Mail (Delivery Status Notification -(Delay oder Failure)) zu verschicken. Der Empfänger ist der Administrator@domain.local. Weis nun nicht genau was es mit den Mails auf sich hat. Ich nehme mal an das eventuel die Absenderadresse des Administrator/ Postmaster falsch sind und vom Mailserver abgewiesen werden. Wie sollte ich da am besten vorgehen? Vielen Dank im voraus. Mfg ThaPate
  6. Super! Diverse AddOn's deaktiviert, bis ich den Übeltäter gefunden habe... Danach konnte ich wieder aus Outlook heraus drucken!!! Vielen, vielen DANK!! MfG ThaPate
  7. Im abgesicherten Modus kann ich drucken (outlook /safe). Sobald ich Outlook wieder "normal" starte, poppt wieder die Fehlermeldung auf. MfG ThaPate
  8. Hallo zusammen! Habe folgendes Problem! Wenn ich aus Outlook heraus drucken möchte (Datei => Druckern oder auf das Drucksymbol klicke), bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Es kann nicht gedruckt werden, da keine Drucker installiert sind. Sie können in der Windows Systemsteuerung einen Drucker auswählen und konfigurieren." Ich habe mehrere Drucker auf meinem System installiert. Aus anderen Anwendungen wie z.B. Excel, Adobe Reader, Paint etc. kann ich mit allen Druckern problemlos drucken. Was ich bisher versucht habe: - Den Benutzer in die Administratorengruppe hinzugefügt - Druckertreiber gelöscht und Drucker neu eingerichtet - Office Reperatur durchlaufen lassen - Virenscanner deaktiviert - Verschiedene Drucker als Standarddrucker System: Windows 7 64bit Office 2007 SP2 Vielen Dank im voraus! MfG ThaPate
  9. Hat wunderbar geklappt!!! Vielen Dank! Grüße ThaPate
  10. da bin ich mal wieder :-) habe nun folgendes Problem beim Versuch einen neuen öffentlichen Ordner zu erstellen. Ich lasse mir die Ordnerliste in Outlook anzeigen. Klicke mit der rechten Maustaste auf "Öffentliche Ordner" => Neuer Ordner. Beim erstellen bekomme ich dann folgende Fehlermeldung => Der Ordner kann nicht erstellt werden. Sie haben nicht die Berechtigung, um in diesem Ordner einen untergeordneten Ordner zu erstellen. Um Ihre Berechtigungen für den Ordner zu prüfen, klicken Sie mit der rechten Maustauste auf den Ordner auf oberser Ebene und klicken Sie dann auf "Eigenschaften". Wenden Sie sich an den Eigentümer des Ordners oder an Ihren Administrator, um Ihre Berechtigungen zu ändern. Soweit ich das verstanden habe, lässt sich auf Exchange 2007 kein öffentlicher Ordner auf oberster Ebene anlegen. Habe dann den das gleiche mit dem Unterordner "Alle Öffentlichen Ordner gemacht" => Rechte Maustaste "Alle Öffentlichen Ordner" => "Neuer Ordner" Bekomme aber auch hier wieder eine Fehlermeldung => "Der Ordner kann nicht erstellt werden. Sie besitzen nicht das erforderliche Recht, um diesen Vorgang auszuführen. Wenden Sie sich an die Kontaktperson dieses Ordners oder an Ihren Administrator". Soweit ich mich erinnern kann, habe ich so aber schon mal einen Öffentlichen Ordner erstellt. Hab bis jetzt leider keine Lösung für dieses Problem gefunden... Bin über jede Hilfe dankbar! Viele Grüße ThaPate
  11. Hallo zusammen, hat alles soweit wunderbar geklappt!! Vielen Dank für eure Hilfe!!! Mfg ThaPate
  12. Werde es im laufe des Abends direkt testen!!! Vielen Dank für eure Hilfe! Mfg ThaPate
  13. Erstmal vielen Dank für die Hilfe! Wie soll ich da am besten vorgehen? Muss ich die verschiedenen Adressbücher zu einem gemeinsamen Kontaktordner zusammenführen und diese dann über einen öffentlichen Ordner freigeben? Viele Grüße ThaPate
  14. Hallo zusammen, das Problem bestehlt leider weiterhin.... :-( Vielleicht jemand eine Idee wie das lösen könnte? Viele Grüße ThaPate
  15. Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Windows 2008 SBS Clients: Windows XP mit Outlook 2007 Es geht um die öffentlichen Adressbücher. Habe hier mehrere User die auf die verschiedenen Adressbücher der anderen User zugreifen können. Möchte man eine Mail schreiben und ein Adressbuch des anderen Nutzers benutzen, geht dies leider nicht, da es nicht zur auswahl steht. Habe schon gegoogelt, aber leider nicht wirklich was gefunden: Lösungsansatz bisher war: Rechte Maustaste auf das freigegebene Adressbuch => Eigenschaften => und dann unter Outlook-Adressbuch "Diesen Ordner als E-Mail Adressbuch anzeigen" anhaken. Der Reiter "Outlook-Adressbuch" wird mir aber nicht angezeigt. Wäre über jede Hilfe sehr dankbar! MfG ThaPate
  16. Hallo zusammen! Das Problem besteht weiterhin :-( Heute hat ich folgendes... Habe den Rechner gestartet und alles hat wunderbar funktioniert. Nach ca. 4-5stunden viel der Browser (IE, Firefox) wieder aus. Es konnten keine HTTP-Seiten aufgebaut werden. HTTPS-Seiten funktionierten. Auf die Netzlaufwerke konnte ich auch weiterhin drauf zugreifen! In der Ereignisanzeige gab es keine Auffälligkeiten! Weis einfach nicht mehr weiter.... Viele Grüße ThaPate
  17. Habe neue Erkenntnisse zu meinem Problem... HTTPS Seiten können in beiden Browsern dargestellt werden!!! Scheint so wie das Port 80 (http) nicht funktionieren würde! Vielleicht hat jemand von euch ne Idee dazu?! Viele Grüße ThaPate
  18. du meinst: - user ab/ anmelden damit ich Netz habe - netzlaufwerk verbinden mit NET USE /PERSISTENT:YES... - Logon Script deaktivieren und Rechner neustarten ??? Das müsst ich mal testen! Aber ich nehme mal an das es ebenfalls nicht funktionieren würde... Es ist ja nicht nur das mounten der Netzlaufwerke "betroffen". Der IE und Firefox haben ja eigentlich nix mit dieser Einstellung zu tun! Viele Grüße ThaPate
  19. Der Rechner befindet sich nicht in einer Domäne (Arbeitsgruppe). Zugegriffen wird auf einen Samba Server (Logon script => net use \\server\freigabe) Am Login dürfe es nicht liegen. Ich verwende das identische Login-Script auf weiteren Rechner in dieser Arbeitsumgebung und bei keinem weiteren Rechner tritt dieses Problem auf. Das komische ist ja das es einwandfrei funktioniert sobald ich den User ab- und wieder anmelde. Am Virenscanner dürfte es ebenfalls nicht liegen. Habe ihn deaktiviert, sogar mal deinstalliert. Problem trat weiterhin auf! IP-Adressen werden fest vergeben! Daran liegt es ebenfalls nicht (nehme ich an :-) Den Samba Server kann ich z.b. ja auch anpingen! In der Ereignisanzeige hab ich auch keine Auffälligkeiten beobachten können! MfG ThaPate
  20. Hallo zusammen, habe hier einen Rechner stehen mit folgendem Problem: - Installiertes Betriebssystem Windows XP SP3 inkl aktueller Windows Updates. Wenn ich den Rechner neu starte und mich als User anmelde (Hauptbenutzer), funktioniert mein Netzwerkverkehr nicht bzw. nur noch teilweise. - Der Internet Explorer und Firefox bauen keine Seiten auf - Ein Login-Script kann keine Netzlaufwerke verbinden - Pingen ist aber möglich Medle ich mich als User ab und wieder neu an funktioniert wieder alles so wie es sollte. Das Spiel fängt nach einem Neustart wieder von vorne an. Um im Internet servern zu könnnen und meine Netzlaufwerke zu verbinden muss ich mich immer an - ab und wieder anmelden Was ich bisher unternommen habe: - Treiber für die Netzwerkkarte aktualisiert bzw. neu installiert - Virenscanner ausgeschalten - Mich als erstes als Administrator angemeldet - Windows Firewall deaktiviert - "netsh firewall reset" und "netsh winsock reset" durchgeführt Hat bisher alles nicht geholfen! Ich hoffe das eventuell von euch einen Tipp für mich hat! Viele Grüße & Danke im voraus! ThaPate
  21. Hallo zusammen!!! Gibt es eine Möglichkeit die SMTP LOG-Dateien "ex*.log" des Exchangeservers (C:\WINDOWS\system32\LogFiles\SMTPSVC1\) mit irgend einem Tool oder Script auszuwerten bzw. die Textdatei lesbarer darzustellen :-) Ziel soll sein, wenn z.B. keine Mails verschickt werden können bzw. diese nicht beim Empfänger ankommen, zu kontrollieren ob es eventuell am SMTP-Server liegen könnte. Wie überprüft ihr eigentlich euren Mailverkehr?!?! Wie bemerkt ihr z.B. wenn euer Email-Hoster ausfällt?! Bin auch für andere Vorschläge dankbar! Viele grüße ThaPate
  22. Danke für die vielen Tipps!!!! Werde jetzt die verschiedenen Tools testen! Sieht so aus das das passende für mich dabei ist :-) !!! @rakli => ping -n 100000 server > Text.txt Wenn mir keines dieser Programme weiterhelfen sollte, werde ich es so umsetzten... Danke für den Tipp!!! Viele Grüße ThaPate
  23. Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool, das über den ganzen Tag/Nacht z.B. jede Minute 10 Pings absetzt und diese dann mit Uhrzeit protokolliert und wenn möglich auch grafisch darstellt. Wenn möglich natürlich kostenlos ;-) Es soll damit protokolliert werden, ob im Laufe des Tages/ Abends Probleme mit dem DSL Netz auftreten. Viele Grüße ThaPate p.s. Danke für eure Mühe
  24. So, wollte mich kurz melden und euch berichtet, dass sich das Problem gelöst hat! Das Problem lang an einem VPN-Dienst der beim Systemstart mitgelaufen ist! Unter msconfig alle nicht Microsoft Dienste deinstalliert gehabt und alle Dienste einzeln wieder eingeschaltet! Danach wusste ich das es an den 2 VPN-Diensten lag! Vielen Dank für eure Hilfe! MfG ThaPate
  25. So... Ich habe nun die ThinkVantage Software deinstalliert! Das selbe Spiel..... Nun habe ich mal versucht über WLAN eine Verbindung aufzubauen! Passiert das selbe! IP bekomme ich zugewiesen aber komme nicht nach drausen! Was mir aufgefallen ist! Er braucht relativ lange bis er eine IP zugewiesen bekommt (ca. 30-60 sek.) Dann bekomme ich kurz die Meldung "Keine bzw. eingeschränkte Konektivität) Die verschwindet aber nach ca. 3-4 sek. MfG ThaPate
×
×
  • Neu erstellen...