Jump to content

liepoloe

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von liepoloe

  1. :D Ich danke Dir vielmals!!!! Super erkärung!
  2. Hallo, ich hab auf meinem 2k3 server das RIS Tool installiert, hab dann das Setup ausgeführt, dort wurde alles erkannt, bzw. DHCP, DNS usw. akzeptiert. nun weiß ich nicht wie ich von meinem Client ein Image erstellen und auf den RIS laden kann. Hat da jemand eine Anleitung oder könnte mir weiterhelfen? Habe schon auf den MS Seiten gesucht und auch hier im Forum, jedoch hat mir das nicht so sehr weiter geholfen. Danke im Voraus. Liepoloe
  3. Hallo, also ich habe einen virtuellen 2k3 server und einen virtuellen xp client. der 2k3 ist als ADS konfiguriert mit den diensten die man alle braucht. mein Problem besteht darin das der xp client keine verbindung zu dem 2k3 server bekommt. es erscheint die fehlermeldung das der dhcp nicht erreichbar ist. den 2k3 dhcp hab ich schon geprüft, er läuft soweit. ich würde mich sehr über vorschläge freuen! gruß andy
  4. richtig, also ich benutze virtual pc aber was muss ich da bei xp machen damit das ins virtuelle netzwerk weitergeroutet wird? ohne die reg zu ändern kommt mir schon mal sehr gelegen!
  5. ich will routen das meine rechner im virtual netzwerk ins internet kommen über die eine ip vom router!
  6. Hallo, ich hab gehört das man dazu nur einen reg. eintrag umschreiben muss, hat jemand eine ahnung welchen und was da geändert werden muss? Gruß liepoloe
  7. Hallo, ich hab im moment das problem das ich versuche auf dem Fernseher ein Farbbild zu bekommen. habe das jetzt schon bei mehreren grafikkarten festgestellt es lässt sich keine farbe einstellen. ich benutze eine ati radeon 9600xt und s-video anschluss! hat vielleicht jemand ne idee warum das nicht geht oder wie ich das hinbekommen könnte!? Vielen Dank!
  8. hm... da ist ja aber kein treiber für die LB oder kann ich da einfach so einen anderen nehmen? also sind die gleich?
  9. Hi, ich weiß es gehört nicht hier her aber ich hab nen SCSI Controller (Mylex DAC960LB) dafür brauch ich nen treiber, ob mir da irgendwer weiterhelfen kann? wäre sehr sehr nett! vielen dank im voraus!
  10. Hallo, es gibt doch die verschiedenen W-LAN Standarts, kann mir jemand sagen was die bedeuten? also diese 802.11...a...b...c!??? Wäre sehr nett! Danke!
  11. geht wirklich nicht einfach so über nen dienst der mit gestartet wird? ich dachte das geht irgendwie. z.b. vnc kann ja auch per dienst gestartet werden und du kannst es wie remote handhaben oder so ähnlich zumindest.
  12. hallo, ich wollte auf einen 2000 rechner über remote(?) zugreifen. welcher dienst muss dafür gestartet werden?
  13. Hallo, das Biosupdate wäre mal noch ne gute idee.. Die CD's sind alle boot fähig, habs mit 98, 2000, xp, 2003 und linux 9.0 probiert, kam überall der gleiche fehler. per bootdiskette hab ichs auch schon versucht, da kann er aber die daten nicht auf c entpacken (command, autoexec, usw..). ich werd es mit mal mit ner anderen hdd versuchen, denke aber nicht das es sinn hat, da man auch ohne hdd booten kann! (nur von diesem rechner nicht) :rolleyes: Für weitere Vorschläge bin ich euch natürlich sehr Dankbar!! Gruß liepoloe
  14. Hallo, Ich hab hier ne alte WS (P1 133MhZ). Da war früher mal Linux drauf installiert. wollt jetzt wieder Linux drauf machen und hab feststellen müssen das ich nit von der cd booten kann, da kommt immer ein fehler (1.FD System Type -(00)). Habe schon einiges ausprobiert: - Bios einstellungen überprüft - CD Rom LW getauscht - IDE Bus gewechselt - IDE Kabel getauscht - HDD/Floppy Abgezogen Ja wenn ihr ne idee habt woran es noch liegen kann, dann bin ich euch sehr dankbar! (natürlich nur wenn ihr mich dran teilhaben lasst) :-)
  15. hallo, das problem könnte auch am xp sp2 hängen, hast du es mal mit nem client mit xp/sp1 probiert? Gruß liepoloe
  16. hallo, ich hab mich jetzt mal ein bischen bei meinen kollegen erkundigt, also es soll programme geben womit man die nutzer anlegen und für die entsprechenden kriterien übernehmen kann. leider weiß ich nicht wie die programme heißen. Es ist auf jeden fall auch mit hilfe einer batch datei möglich!! ich habe eine solche batch datei bekommen, muss jetzt nur mal schauen ob ich daraus schlau werde. Ich sag aber auf jeden fall bescheid wie und was da rauskommt bzw. rausgekommen ist. Gruß liepoloe
  17. hallo, ich denke auch das es machbar sein müsste.. ich hab das gleiche problem! alles per hand eintragen, da wirst zum clown.. wäre vielleicht über richtlinie machbar???
×
×
  • Neu erstellen...