Jump to content

skugler

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von skugler

  1. Hallo,

     

    wenn man zum Beispiel aus Word drucken möchten und man betätigt das Drucksymbol oder man geht auf Datei-> drucken dann erscheint i.f.R. eine Druckabfrage ob das Dokument auch wirklich gedruckt werden soll. Gibt es eine Möglichkeit unter Windows diese Abfrage bei einem Ausdruck vorher zu erzwingen ? Dass also ein automatischer Ausdruck immer vorher abgefragt wird ob auch wirklich gedruckt werden soll ? oder liegt dies am druckertreiber bzw. der eingesetzten software wie z.B. word ?

     

     

    danke und grüßle

    steffen

  2. Diese Meldung bekomme ich plötzlich bei einem Client (s.o.).

    Was ist bei diesem Rechner plötzlich anders ? Bei den anderen funktioniert es...liegt es an der Lan-Karte ? Welche Ursachen könnte solch eine Meldung haben...wenn angenommen ein Netzwerkzugriff ohne Probleme aus der Arbeitsgruppe heraus ins Netz und auf Dateien des Domänen-Servers möglich ist ?

     

    Gruss Steffen

  3. hui schnelle antwort....ja und das mit dem einen und anderen screen abschalten...damit der dunkel wird...z.B. mit hotkey...

    z.B. man hat einen verkaufsraum im reisebüro und man möchte gewisse strecken oder flüge dem kunden zeigen ohne dass der immer am monitor hängt...ok dann such ich und frag mal beim fachhändler...vielleicht gibt es da ne software oder ich finde ein prog im internet.

     

    danke für info

  4. Hallo,

     

    es gibt doch Grafikkarten, die 2 Monitorausgänge haben.

    Ist es nun möglich bei 2 angeschlossenen Screens abwechselnd den zusätzlichen Screen ein und auszuschalten (z.B. mit hotkey) ?

    der andere zusätzliche screen muss nicht ein anderes bild zeigen....schon dasselbe wie der hauptmonitor....wenn man das so nennen kann. meine frage bezieht sich nicht auf best. spiele, nur allgemein...ob das mit jeder grafikkarte gemacht werden kann und ob zusätzliche software benötigt wird für windows.

     

    lg steffen

  5. das werde ich auch so machen aber im moment habe ich nicht die zeit jeden einzelnen rechner neu aufzubauen...ich teste erstmal ob die bestehenden programme auf 2000 laufen dann mache ich eine netzwerkinstallation...aber bis das mal soweit ist sollte der betrieb an einer neuen win2003 domäne laufen....von 10 rechnern ist es der einzige der probleme macht...deshalb meine frage...

    danke für den link werde mal schauen ob sich da was findet.

     

    steff

  6. Hallo,

     

    habe Windows 98 mit Windows 2000 SP4 aktualisiert.

    Nach dem Rechner Neustart kommt eine Meldung mit

    NT-Autoritätsproblem....Rechner wird in xx Sekunden neu gestartet !

    In der Meldung wird folgender Pfad noch angezeit:

    C:\windows\system32\services.exe....

     

    Die Meldung lässt sich nicht wegklicken, im Hintergrund wird Windows normal geladen...man kann sich auch anmelden.

     

    Dieser Vorgang wiederholt sich etwa 3 mal nach jedem Neustart.

    Was ist das Problem ? Bei anderen Rechnern habe ich dieses Problem nicht obwohl auf gleicher Weise eine Aktualisierung erfolgte. Mir ist es nur vom Virus bekannt...damals aber war es ab dem Zeitpunkt sobald eine Internet-Verbindung aufgebaut wurde.

    Jetzt aber ist zwar eine ständige Verbindung via LAN zum Internet da aber nach ca. 3 Neustarts läuft die Maschine solange bis sie wieder neu gebootet wird....

    Mit einem Virenscanner habe ich bereits das System geprüft, kein Ergebnis wobei ich aber nur das Laufwerk C: geprüft habe....die Virendefinitionsdateien waren auf dem neuesten Stand.

     

    Was kann ich tun...?:(

  7. netzwerkkarte war auf automatisch....hab es mal zum testen auf 100 Mbit vollduplex gesetzt...keine verbesserung

    übertragungsschwellenwert ist 512 Bytes...habs mal auf 72 gesetzt und auch auf 1024....aber keine änderung (ohne pc neustart)

    Netzwerkkarte ist eine CNET Pro200-PCI-Fast Ethernet

    übertragung zw. netzwerk-LWe ist etwa gleich

     

    habe keine netzlaufwerke verbunden...

     

    werde mal nach dem ms support link schauen

  8. habs schon gefunden....jetzt läuft es:)

    Server 2003 Enterprise mit GPEDIT.MSC auf

    die Gruppenrichtlinie, dann Computerkonfiguration

    -> administrative Vorlagen->Drucker->Installation von Drucker, die Kernelmodustreiber verwenden, nicht zulassen

     

    hab es von "nicht konfiguriert" auf "deaktiviert" gesetzt

    dann konnte ich nt4 treiber installieren

    hier ist der link: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=16854

     

    bussi steff

  9. hatte keine zeit...musste noch einige rechner installieren....

    hab es auch genau dort gefunden:)

     

    Hatte dasselbe Problem....jetzt läuft es

    Server 2003 Enterprise mit GPEDIT.MSC auf

    die Gruppenrichtlinie, dann Computerkonfiguration

    -> administrative Vorlagen->Drucker->Installation von Drucker, die Kernelmodustreiber verwenden, nicht zulassen

     

    hab es von "nicht konfiguriert" auf "deaktiviert" gesetzt

    dann konnte ich nt4 treiber installieren

     

    steff

  10. ja ist net schlecht...und voice over ip ist bald ganz billig..im moment noch zu teuer. doch wenn man bei der telekom sich abmeldet...und einen virtuellen anschluss hat,d.h. also nur noch DSL dann entfällt quasi die grundgebühr für isdn und man ist dann schonmal günstiger als jetzt....es sei denn man hat mehrere telefone dann muss für jedes gerät eine blackbox (voice over ip) gekauft werden oder gleich ein VoIP Telefon. ein router svhivkt dann die datenpakete durchs haus an die richtige adresse....jedes telefon hat dann natürlich eine eigene ip und rufnummer...für süddeutschland ist es glaube ich die 0711...

  11. sowas könnte ich auch gebrauchen...aber ich weiss auch nicht wie sowas geht...hab es auch noch nie gesehen....evtl. ist eine DVD notwendig wegen der Datenmange. Aber man könnte evtl. einfach die komplette Office CD in ein Verzeichnis auf die XP CD kopieren und dann wenn ein neuer Rechner installiert wird die gesamte CD auf die Festplatte kopieren und mit einem Installationsscript zuerst das BS installieren und nach dem Neustart wird dann automatisch das Office installiert. In dem Script stehen dann alle Keys und Daten, sowie Verzeichnisse. Zumindest fürWindows geht sowas...also ein Setup, das automatisch abläuft fürs Netzwerk. Alle Konfigurationseinstellungen sind dann im Script. Aber wie das genau geht weiss ich leider au net:(

  12. Hallo,

     

    ich habe ein Windows 2000 Server Netzwerk.

    Darin sind ein paar WinXP Pro SP2 Clients....diese können sich am Netzwerk an der Domäne anmelden..aber ich arbeite oft lokal und gehe dann (mit Eingabe von User und Kennung) auf die entsprechenden Rechner/Server im Netzwerk wenn notwendig.

    Doch bei der Durchsuchung durch die verschiedenen Verzeichnisse ist dies recht langsam...bei einem Windows 2k Client (mit oder ohne Anmeldung an der Domäne) geht das recht schnell.

    Woran kann das liegen ? Ich vermute dass ich bei dem Aufbau des Netzwerkes angegeben habe,dass auch NT4 und Prä2000 Computer sich im Netzwerk anmelden dürfen). Nachträglich kann ich diese wohl nicht mehr rückgängig machen oder ?

    Oder muss ich am lokalen Rechner was ändern um schneller auf die Verzeichnisse zuzugreifen ? Oft dauert es 30 Sekunden und mehr wenn ich auf einen Ordner im Netzwerk zugreifen möchte bis eine Verbindung aufgebaut wird !:(

     

    Danke für einen Hinweis.

    Gruss Steffen

×
×
  • Neu erstellen...