Jump to content

sa-Hermes

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über sa-Hermes

  • Geburtstag 23.06.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von sa-Hermes

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich will niemandem auf den Schlips treten! Mit der "****** IP" meine ich ja die aus dem 169.xxx... Bereich. Bei uns war es so, wenn beide (DHCP und AD) liefen und wir den Client gebootet haben, er KEINE IP hatte (IP: 0.0.0.0) ! PS: Will ja nur meine Erfahrungen posten.
  2. achso... gehen wir davon aus, dass der PDC kein DHCP un DNS laufen hat: Der Client bootet und schickt ein HELLO -> Bekommt nichts -> gibt sich eine "******"-Standart -IP. | \/ der Rooter bootet -> der Client hat ja noch ne IP mit einem lease (oder wie man das schreibt) und sendet kein neuen HELLO. GENAUSO: Der Router läuft -> Client auch (mit router IP) -> PDC wird gebootet -> Client behält IP. ANDERS: Ich boote den Clienten als letztes, dann gehts nicht... ------------------------------------------------------------------- @ Skywalker Bitte sag was, wenn es bei dir anders seien sollte. Unser Testumgebung haben wie wie gesagt mitte des Jahres aufgebaut, und nach ein paar Tagen wieder abgebaut. Also schon "lange" her *g* -------------------------------------------------------------------- MFG sa|Hermes
  3. der client behällt seine IP! ich habs getestet... ist aber fast egal, da der DNS auch geschluckt wird
  4. ok, war wohl zuspät... ich ziehe meine Aussage über die Testumgebung zurück.
  5. Wahrscheinlich eine Testumgebung, oder?
  6. @ Velius Hört sich so an, als ob es stimmen würde *g*. Ich hab ja kein MCSE und hab mir meine eigene Theorie erstellt... Aber wenn W2K3SRV das alle unterdrücken könnt, wäre das doch ein Sicherheitsvorteil, oder? ----------------------------------------------------------------------------------- Die Frage ist WIE ich einen anderen Server die Erlaubnis gebe. Ich wurdde bis jetzt noch nicht daraus schlau - leider. Geht es denn nur mir so? in diesem Sinne sa|Hermes
  7. Ist-Situation: Microsoft hat einen weg gefunden um "unerwünschte" DHCPs zu unterdrücken. Dies hat enorme sicherheitsrelevante Vorteile, da niemand einfach kommen kann und einen 2ten oder 3ten dhcp ins Netzt hängen kann. Ist doch eigentlich gut, oder? Die Frage ist nur kann ich diese Funktion unterdrücken? - Wenn ja, wo? Mit freundlichen Grüßen sa|Hermes
  8. Hi Skywalker, ich kenne das Problem von einem Freund von mir. Allerdings nicht in Verbindung mit einem DSL-Router. Wir haben Mitte des Jahres eine TESTUMGEBUNG aufgebaut und benutzen dafür DNS und DHCP auf einem W2K3SRV (Server 1). Alles lief einwandfrei bis Mein Kollege mit seinem "Server" (Server 2) ankam. Er hatte ebenfalls W2K3SRV installiert, aber mit AD (ActiveDirectory) und dem entsprechend als PDC (primär Domaincontroller). Dieser PDC hat meinen Dienst unterdrückt, sodass unser Netz nicht mehr zu benutzen war. Wir haben es dann so geregelt, dass wir die AD ausgeschalten haben, bzw. deinstalliert. Wir wussten nicht wie wir dem PDC (Server 2) klarmachen sollten, dass wir wollen, dass auf dem anderen Server (Server 1) die Dienste laufen sollen. Ich weiß nicht, ob ich dir damit helfen konnte, aber vielleicht gibt es Anderen den finalen Einfall um dieses Problem zu Lösen. Würde mich ja auch Interessieren! Mit freundlichen Grüßen sa|Hermes
×
×
  • Neu erstellen...