Jump to content

jabla

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von jabla

  1. auf WS1 ist ein kassenprogramm installiert mit einer datenbank die auf einem netzlaufwerk (freigabe des servers) gespeichert ist. auf WS2 ist ein client von dem kassenprogramm installiert. um dem client zugriff auf die datenbank zugewähren muss er über eine freigabe von WS1 auf die daten zugreifen können. direkt auf den server geht nicht. ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären.
  2. moin gibt es eine möglichkeit ein netzlaufwerk frei zugeben oder einen ordner auf einem netzlaufwerk frei zugeben? folgendes problem: fileserver: hat eine freigabe workstation1: mappt die freigabe des fileservers als netzlaufwerk (und gibt dieses netzlaufwerk frei) workstation2: mappt die freigabe von workstation1 wie kann ich das realisieren? für jegliche tipps bin ich dankbar so long jan
  3. ich hab's es hat an der einfachen dateifreigabe von xp gelegen thx @ all jabla
  4. moin, ich hab 2 rechner im netzwerk, auf xp pro hab ich eine verwaltungssoftware installiert und habe c: freigegeben. dann hab ich mir unter xp den benutzer von 98 mit admin rechten angelegt. wenn ich jetzt von dem 98 rechner über die netzwerkumgebung eine verknüpfung der verwaltungssoftware erstellen will, kommt immer die fehlermeldung: die datei ist schreibgeschützt, wird gerade verwendet oder sie haben keine berechtigung. wenn ich die software aber unter 2000 installiere kann ich von dem 98 rechner drauf zugreifen. wer kann mir weiter helfen? jabla
  5. moin moin, haste du ein paar deutsche links zu ADS und gruppenrichtlinien, bei google hab ich noch nich das richtige gefunden.
  6. Ich hab vergessen zu erwähnen: der Server ist schon neuinstalliert. Die Schüler haben sich früher mit der PC-Nummer am Server angemeldet (z.B. Name: PC01) und Ihre Daten in den Ordner PC01 gespeichert. Jetzt soll aber für jeden Schüler (220) ein Ordner angelegt werden.
  7. Ja das ist das Problem, sie können sich nur noch lokal anmelden.
  8. Hi, ich hab ein dickes Problem, ich bin angehender Fachinformatiker und muß für meine Abschlußprüfung ein Projekt durch ziehen. Ausgangssituation: Klassenraum mit 15 PC's (Win2k Pro) und 1 Server (Win2k Server). Auf dem Server ist Active Directory installiert, auf den Clints ist ein HdGuard installiert (alle Daten werden auf eine virtuelle Partition geschrieben und sind nach einen Neustart nicht mehr da), daher ist der Ordner Eigene Datein auf dem Server gspeichert, die Clients haben außerdem ein Server gespeichertes Benutzerprofil, können sich aber an der Domäne nicht mehr anmelden. meine Aufgabe: Den Server neu installieren und als Fileserver konfigurieren. Jeder Schüler soll einen eigenen Ordner haben und sich nicht lokal anmelden können. aber wie: von Active Directory hab ich nich so den Plan (brauch ich das überhaupt??), im Netz gibts auch nix deutsches zu AD. Wenn Ihr Tipps für mein Projekt habt, dann her damit. Danke im voraus.
  9. @ kncsi moin, was hast du den gefunden bei E*A*?
  10. jabla

    winnt.sif

    ich kann leider den artikel nicht finden, kannst du mir die url geben.
  11. jabla

    winnt.sif

    moin welchen eintrag mus ich in der winnt.sif vornehmen um ein netzwerkkartentreiber (netgear fa311) ohne signierung in eine unbeaufsichtigte win2k installation einzubinden. danke im vorraus
×
×
  • Neu erstellen...