Jump to content

K_Ozz

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von K_Ozz

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo. Wir haben hier ein mittelschweres Problem mit der Synchronisierung eienes Netzlaufwerkes. Das Netzlaufwerk ist für den Benutzer gemapt und so konfiguriert, dass die Daten bei jedem An- und Abmelden synchronisiert werden. Nun ist es so gedacht, das die Benutzer auch mit ihren Daten arbeiten können wenn das Netzwerk einmal ausfällt oder ein Laptop zum Arbeiten mit nach Hause genommen wird. Nachdem der Netzstecker gezogen wurde befinden sich auf dem Netzlaufwerk aber nurnoch Files, die lokal darin abgelegt wurden. Die anderen Daten auf dem PDC verschwinden, obwohl immer brav und fehlerfrei Synchronisiert wird. Selbste wenn die Daten manuell offline verfügbar gemacht werden lässt sich dieses Verhalten beobachten. Kann sich jemand Vorstellen woran das liegen kann? Wir haben uns schon einen Wolf gesucht, aber kommen einfach nicht auf eine Lösung. Danke schonmal
  2. Vielen Dank für deine Hilfe! Aus irgendeinem mir völlig unklaren Grund stand eine falsche IP-Adresse in der Webbox.ini. Das ist mir erst aufgefallen, als ich die den Port ändern wollte.
  3. Das kann theo nicht sein. Der Server war noch absolut jungfräulich, als ich Tobit und die WebBox installiert habe. IIS ist weder gestartet noch konfiguriert. Ich habe auch keinen Schimmer, welcher andere Dienst die 80 belegen könnte.
  4. Hallo. Ich habe ein Problem mit Tobit David und dem WebBox-Modul. Wenn ich den WebBox- Service starte bekomme ich folgenden Fehler in meinr Ereignisanzeige: DvISE WebBox: Port 80 konnte nicht registriert werden. DvISE WebBox ist nicht betriebsbereit. Vieleicht kennt ja hier jemand die Lösung zu dem Problem. Danke schonmal. Info: Tobit David ist ein Mail-Server, ähnlich wie Exchange. Die WebBox ist ein Plugin, dass Webserver- Dienste und den Zugang zu den Webarchiven von außerhalb ermöglicht. Das Umfeld des Servers ist eine Windows2003-AD-Domäne.
  5. Hallo! Wenn ich mit der rechten Maustaste auf "Start" klicke und den Explorer starte lande ich immer im Verzeichnis "Startmenü". Kann ich das nicht so einstellen, dass ich zB direkt in C: lande? danke schonmal mfg
  6. http://www.stresslinux.org/ Bootet Live und mach dem System *richtig* Dampf!
  7. Hallo, ich hab hier im Betrieb dauernd das Problem, dass User versehndlich die Standby-Taste ihrer Tastaturen drücken und dann zu mir kommen, ihr PC sei kaputt. Natürlich ist es eine Kleinigkeit, aber es stört ganz einfach und verschwendet Zeit. Leider verfügen die OEM-Tastaturen die wir verwenden über keinerlei Steuersoftware. Gibt es nicht eine Möglichkeit diese Zusatztaste mit Winows-Boardmitteln zu deaktivieren?
  8. Leider ist nichteinmal ein PII 266 mehr verfügbar. Und selbst allein den Dienst neu aufsetzen würde hier für min ne halbe Stunde alles stehen lassen. Das Problem ist, das ich in dieser Firma nur Praktikant bin und meine Aufgabe es ist dieses Problem irgendwie zu fixen :/ Naja dann werd ich mich wohl am Samstag hierher bewegen müssen und dann den DNS in Ruhe neu aufsetzen :( [/edit] In den Logs steht nix außer "DNS- Dienst erfolgreich gestartet". Supi, Microsoft-Logging ist echt genial. Ich weiß schon wieso ich kleine dicke Pinguine mag :/
  9. Komplett neu aufsetzen ist leider nicht möglich, da sonst das komplette netzt brach liegen würde. es besteht auch nicht die möglichkeit einen 2ten DNS einzusetzen, da ganz einfach keine 2te kiste zur verfügung steht. das problem muss ich irgendwie so beheben. kann mir nicht jemand eine kleine "checkliste" zusammenstellen, die mir uU hilf das Problem zu lösen?
  10. OS: 2000 Server SRV: es sind 4, (msdcs, sites, tcp, udp) Zonen: eine zone, die domäne ... AD- integriert Weiterleitung: nein Schnittstellen: nö, gibts net
  11. Filter und Firewall sind nicht aktiv. Mit localhost-Addr. geht es auch genau so wenig. ifconfig /flushdns bringt Null. *verzweifel* [edit] Sehr merkwürdig: Ich habe versucht den DNS-Client Dienst zu aktivieren. Aber die Option ist gesperrt und steht auf "Deaktiviert". Ist das normal?! [/edit]
  12. Ich habe nicht die localhost-adresse, sondern die "richtige" addresse des DNS (also 192.168.100.1) eingetragen.
  13. Ja, den gibt es. Sowohl in der Forward als auch in der Reverse Zone. Mh... Nicht haun für die doofe Frage, aber muss am DNS-Server der DNS-CLientdienst aktiviert sein, damit das funktioniert?
  14. Hi. Wenn ich direkt vorm DNS sitze kann ich von da aus nichts auflösen, die Clients können aber ohen Probleme über den Server Auflösungen durchführen. Der DNS hat sich selbst als DNS-Server eingetragen. Ich weiß nichtmehr weiter. Kann mir vllt jemand nen Tip geben?
×
×
  • Neu erstellen...